Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Mai 2013, 16:47

Politiker geben Manipulation von Wikipedia öffentlich zu!

Hallo,
mal abgesehen von der Trickserei wenn es um die Angabe des evtl. nicht vorhandenen Berufes geht findet sich doch zwischen den Zeilen eine ganz besondere Perle!
Wie Politiker ihre persönlichen Eitelkeiten auf Kosten der Steuerzahler befriedigen!
Das ist auch ein Schlag in s Gesicht für jeden seriösen Schreiber auf Wikipedia!

>>>

Zitat

[...]
Der Trick mit der Berufsbezeichnung

Es wäre schon ehrlicher, „ohne Abschluss“ zu schreiben, gibt Schwabe zu. Zugleich aber sei jeder frei zu entscheiden, was er in seinem Lebenslauf betone. „Man schreibt auch nicht, wenn man in der neunten Klasse mal sitzengeblieben ist“, sagt der 42 Jahre alte SPD-Politiker aus Castrop-Rauxel. Wie sehr er es nicht mag, dass sein Studienabbruch überregional bekannt wird, zeigt der Umgang mit seiner Wikipedia-Biographie. In das Online-Lexikon schrieben Nutzer seinen Studienabbruch immer wieder hinein. Doch heute fehlt der Hinweis. „Mein Büro hat das immer wieder geändert“, erklärt Schwabe die Bereinigung.

Auch in Dietmar Nietans Biographie in Wikipedia ist der Studienabbruch mehrfach gelöscht worden. „Ein Parteifreund hat mich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte, wenn er das löscht, weil er es einseitig findet. Ich war natürlich nicht dagegen“, sagt der Sozialdemokrat, der für den Kreis Düren im Bundestag sitzt. Einseitig? Es ist doch schlicht richtig. „Mit meinem nicht beendeten Studium so offensiv umzugehen, ist schwierig für mich“, versucht Nietan die Löschorder zu erklären.[...]
Farbliche Hervorhebung und Formatänderung innerhalb des Zitats von mir.

Das ganze wird sicherlich unter Öffentlichkeitsarbeit abgerechnet!:unten:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Thema bewerten