Benutzerinformationen überspringen
Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011
Beruf: Coach / Übergangslotse
Hobbys: Lesen, PC, Wandern, Fotografie

Die Argumente vom Bauern Bohnenkamp kann ich sehr gut nachvollziehen, ich denke genau so.
Zitat
Do 09.02.12 22:15
Ackern bis zum Tod – Warum ein Bauer mit 75Jahren keine Rente bekommt
Jahrzehntelang hat er in die Rentenkasse für Landwirte eingezahlt, doch bis heute bekommt der 75jährige Bauer keinen
Pfennig. Er muß erst seinen Hof aufgeben, so steht es im Rentengesetz. Erst dann erhielte er eine Rente, doch die würde kaum zum Leben reichen. So muss er im hohen Alter immer weiter schuften.
Was einst gedacht war, um den Generationenwechsel in der Landwirtschaft zu beschleunigen, wird heute für viele kleine
Landwirte zur Falle.[...]

Anfänger

die wie es scheint nur die ursprüngliche Bevölkerung knechten.
 die wie es scheint nur die ursprüngliche Bevölkerung knechten. - nein wenn ich jung wäre würde ich emigrieren (aber wohin??), es emigrieren aus diesem kleinen Land jährlich so um 150 000 gut gebildete Menschen (meistens Familien mit jungen Kindern) und es kommen mehr als diese Zahl primitive Fremde rein, also man kann schon über Auswechslung der Bevölkerung sprechen.
  - nein wenn ich jung wäre würde ich emigrieren (aber wohin??), es emigrieren aus diesem kleinen Land jährlich so um 150 000 gut gebildete Menschen (meistens Familien mit jungen Kindern) und es kommen mehr als diese Zahl primitive Fremde rein, also man kann schon über Auswechslung der Bevölkerung sprechen. 
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
 , glaube ich den Bezichtigungen nicht. Leider bin ich wohl eine Ausnahme?
 , glaube ich den Bezichtigungen nicht. Leider bin ich wohl eine Ausnahme?  

Anfänger

die eigentlich grässlich sind. Dabei waren wir die älteste Republik der Welt und die Sieben Provinzen haben den spanischen König der sie geerbt hat bekämpft und gesiegt, aber nach Napoleon setzte der Wiener Kongress hier die Pseudo- Oranje, die echten waren alle lang schon ausgestorben.
 die eigentlich grässlich sind. Dabei waren wir die älteste Republik der Welt und die Sieben Provinzen haben den spanischen König der sie geerbt hat bekämpft und gesiegt, aber nach Napoleon setzte der Wiener Kongress hier die Pseudo- Oranje, die echten waren alle lang schon ausgestorben.								 Freitag, 31. Oktober 2025, 22:45
 Freitag, 31. Oktober 2025, 22:45 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang