Du bist nicht angemeldet.

Lynagh

Meister

• »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:25

Wessis und Ossis

Was ich WIRKLICH nicht begreife ist, die Unterscheidung (vor allem von einigen Bewohnern der sog. alten Bundesländer) zwischen Ossis und Wessis. Wir sind doch alles Deutsche und wir sind ein Volk!

Einen Grund für Überheblichkeit der sog. Wessis gegenüber den Deutschen in Mitteldeutschland sehe ich auf keinen Fall. Nach meiner Beobachtung sind die sogenannten Ossis (was für ein Wort), wenn man überhaupt eine Unterscheidung machen will, die überzeugteren Deutschen. Dieses trotz oder gerade wegen der langen Jahre des Kommunismus.

Bei unseren Besuchen in Sachsen und Mecklenburg sah und sprach ich immer wieder richtige Deutsche, die Stolz sind, DEUTSCH zu sein!

Der westliche Teil Deutschlands macht auf mich, insbesondere in den letzten 10 Jahren, den Eindruck, irgendwo in Osteuropa gelandet zu sein. Ihr "Wessis" seht es nicht, aber die "Ossis" sind viel deutscher und auch viel besser geschult und auch stärker im Charakter. Die "Wessis" sind etwas Merkwürdiges geworden und verloren ihre Identität weit mehr als die "Ossis" dieser Tage, auch nach 17 Jahren "westlicher Demokratie"! Sie sind noch nicht so weich geklopft und blind.

Die Deutschen aus Mitteldeutschland sind es, die den Nationalismus hoch halten und in die Tat umsetzen, das ist absolut unbestreitbar!!! Sie sind es, die noch wissen, was Zusammengehörigkeit ist, was Familie ist und was es heißt, sich über Wasser halten zu müssen. Die Bewohner der alten Bundesländer sollten sich dafür schämen, für all die Mißstände Mitteldeutschlands der letzten Dekaden, die viele der früheren DDR Bürger ins absolute Elend brachten. Wenn die Deutschen in der ehemaligen sowjetisch besetzten Zone nicht rebelliert hätten, wäre Deutschland immer noch ein Zwergenland und noch weiter davon entfernt, ein starker deutscher Staat zu werden!

Ich kann mir den Schock der Mitteldeutschen sehr gut vorstellen, als sie konfrontiert wurden mit Türkdeutschen (oder wie man diese Menschen nennen mag) und dem in Deutschland praktizierten Multi-Kulti-Wahnsinn!!! Ein wahrer Deutscher wird dies nie für gut befinden und niemals akzeptieren!!!

Hauptschuld tragen natürlich die damaligen Bundesregierungen in Bonn und heute in Berlin, sie sorgten und sorgen sich mehr um Ausländer als um das eigene Volk. Zur Erinnerung: Ein Teil Deutschlands ist immer noch unter polnischer und russischer Herrschaft! Hier in Holland würde und wird jede Regierung von den Bürgern hinweggefegt, die sich nicht vordringlich um die eigene Bevölkerung kümmert.
***NEC ASPERA TERRENT***

Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Thema bewerten