Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
...Polnische Mieter, nach BRD-Recht nicht ganz, denn - so die Darstellung - es werden „deutsche Wurzeln” in der Familiengeschichte ausgegraben, um an Hartz IV zu kommen. „Vor allem mußte ich einen Grund haben, um mich in Deutschland aufzuhalten”, so eine junge Polin. Weiter sagt sie: „Mein Ex-Mann ist deutsch-polnischer Abstammung. Die Kinder haben dann die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen und dann habe ich mich hier ans Arbeitsamt und das Einwohnermeldeamt gewandt und alle Formalitäten erledigt. Auf dieser Grundlage beziehe ich jetzt Geld vom Arbeitsamt”, so die „deutsche” Polin, die nicht deutsch, sondern ausschließlich polnisch spricht...
Zitat
...„Wir wohnen seit vier Jahren in Görlitz und seit vier Jahren leben wir hier von Hartz IV. Das ist schon besser. Es gibt hier zwar keine Arbeit, aber man hat ein festes Einkommen. In Polen gibt es dagegen gar nichts. So läuft das”...
Zitat
...Aber nicht alle wohnen auch in der BRD, die ihren „festen” Wohnsitz z.B. in Görlitz angegeben haben. Ein Immobilienmakler erklärt den Sozialbetrug. „Die nehmen sich hier eine Wohnung, meistens in Grenzstädten. Die wohnen aber nicht hier. Da das Arbeitsamt die Miete trägt, da sie ja angemeldet sind, bekommen sie auch Hartz IV.” ...
Zitat
..."Die EU-Regelungen dürfen nicht dafür genutzt werden, um das Gesundheitssystem ausbluten zu lassen"...
Zitat
...In 173 Fällen habe die AOK insgesamt 430.000 Euro gezahlt und noch nicht vom NFZ erstattet bekommen...Quelle
Stimmt, mehr sage ich nicht, bin in der Warteposition....
Zitat
Es wird Zeit, je früher, desto besser....
Zeit trifft es nicht mehr, es ist überfällig !
MfG