Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
nun Du hast doch eigentlich die Antwort schon vorweggenommen. Die Atomenergie, so wie sie heute in der schmutzigsten Variante bestimmt besteht, muß verschwinden. Die Menschheit hat wohl eines der größten Probleme, wenn sie überleben will, vor sich. Primär muß sie sich vom Kapitalismus, wie er jetzt existiert, befreien.
Zitat
„Sollten wir die Atomkraft beibehalten, oder fallen Euch ernsthafte Gründe für deren Abschaffung ein? „
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Dem kann ich nicht beipflichten. Die Fische sterben heute eher an der Wasserqualität als an den Wasserkraftwerken.
Zitat
Wasserkraft ist zu einem großen Teil für das Aussterben heimischer Fischarten verantwortlich, Windenergie ist ineffizient und verschandelt die Landschaft, Solar-Energie ist extrem teuer und produziert in der Herstellung Giftstoffe.
Atom-Energie ist nicht sauber, doch aber sauber genug, wie ich finde.
Zitat von »Benno«
Sinn der Sache darf es aber auch nicht sein, unseren Nachfolgern (Kinder Kindeskinder…) unzählige Tonnen Giftmüll zu hinterlassen.
Zitat von »uebender«
Dem kann ich nicht beipflichten.Die Fische sterben heute eher an der Wasserqualität als an den Wasserkraftwerken.
Zitat von »uebender«
So lange Windkraft nur nicht effektiv genug ist (Standort) oder dem Geschmack nicht trifft ist es mir mal wurst.
Zitat von »uebender«
Solarstrom dauert bis sich die Anlage gegen gerechnet hat. Die bei der Herstellung anfallenden Gefahrenstoffe dürften sich mit Atomkraft nicht vergleichen lassen.
Nun, das kann aber kein Grund sein so weiterzumachen.
Zitat
Dafür ist es längst zu spät