Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
>>> http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc…ecksspiel-lotto
Zitat
Lottogesellschaft darf keine Lose an Hartz-IV-Empfänger verkaufen
Urteil des Landgerichts Köln: Westlotto darf keine Lose an Empfänger von Hartz IV herausgeben. Die Lotterie fragt sich: Woran sind diese Kunden zu erkennen?
Nun dann können sich die Betroffenen ja schon mal ein Stoff - H4 ausschneiden und an die Kleidung kleben. Dann müssen die sich nicht mehr dauernd erklären, und man weiß Bescheid.
...hatten wir ja schon mal.
Zitat
Das problem ist doch das jeder Hartz 4 empfänger dem Staat auf der Tasche liegt und somit keinen Cent in die Sozialkasse einzahlt.
Hartz 4 ist nicht dafür gedacht irgendwelche Süchte zu finanzieren sondern ein Humanes leben zu finanzieren.
Hartz 4 empfänger sollten auch keine Zigaretten oder Alkohol bekommen, das soll im endeffekt ja keine Strafe sein sondern umso mehr dazu anheizen das man wieder arbeiten geht! Kein Luxus sondern nur das nötigste - so würde ich es gut finden. Damit wäre auch das problem mit Langzeitarbeitlosen wahrscheinlich auch nicht mehr so schlimm.
Ich find das nicht diskriminierend, umso länger man Hartz 4 empfäng umso länger muss man sich eben diese Brandmarkung antun. Gegen sowas lässt sich durchaus was tun.
Grüße
Zitat
Nein, HartzIV-Betroffene brauchen Unterstützung um auf die STraße gehen zu können. Komischerweise gibt es nicht eine Menschenrechtsorganisation die mobil macht. Selbst christliche Institutionen bereichern sich an der Arbeitslosenindustrie.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (11. März 2011, 14:35)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 25. April 2008
Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann
Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau
Es ist leider bezeichnend wie tief wir gesunken sind. Die Warner im Vorfeld hat man ausgelacht und ignoriert wie immer. Man hat es geschafft die Mehrheit mit Brot und Spiele zu verdummen und zu binden. Schlimmer noch haben es die Verbrecher geschafft die von ihnen geschaffenen Zustände so darzustellen das sie die "guten" sein und Teile der Bevölkerung faul und arbeitsscheu sein. Hier wird erfolgreich gegen das Unrechtsbewusstsein appelliert und diejenigen die immer mehr für weniger Geld arbeiteten müssen gegen die Arbeitslosen aufgehetzt.Auch die, welche nur auf HartzIV Niveau ihr Geld verdienen, die gehen auch nicht, weil sie Angst haben, direkt in HartzIV zu landen. Ja, das ist armselig. Aber das hat die Politik, aber auch unsere Mitbürger geschafft.
Es steht zu vermuten das es sich dabei um den typischen Vertreter des linken Gutmenschentums handelt der immer dumme Phrasen drischt, Autos abfackelt usw. aber das Wort Arbeit im Fremdwörterlexikon sucht geschweige das es so etwas schon mal gemacht hätte. Oder schlicht und einfach jemand der von nichts eine Ahnung hat aber es "toll" findet irgendwo ein wenig Anerkennung in seinem sonst so tristen verpfuschten Leben zu erheischen in dem er dummes Geschwätz Hirnlos nachplappert....aber ganz groß "gegen Hass" Banner haben und "gegen Rechts" sein.
Da gibt dir Thuathasonn eigentlich die Antwort, aber leider ist das nicht ganz so einfach mit der Antwort.Nein, HartzIV-Betroffene brauchen Unterstützung um auf die STraße gehen zu können. Komischerweise gibt es nicht eine Menschenrechtsorganisation die mobil macht. Selbst christliche Institutionen bereichern sich an der Arbeitslosenindustrie. Es bringt ja nicht mal der Otto-Normalbürger es fertig, auf die STraße zu gehen um für seine Belange zu kämpfen.
Die Zahl hatte ich auch schon mal als prima Revolutionsarmee genannt.Unterstützung? 9 000 000 benötigen Unterstützung? Ja von wem denn?
Genau da liegt der Hund begraben! Johann geh du voran und hol du die Kastanien aus dem Feuer! So lang eine bestimmte Masse den eigentlichen Feind nicht erkannt hat und sich weiterhin im Duckmäusertum übt werden aus dieser "Not" heraus keine Taten zu erwarten sein. Das ist den Drahtziehern natürlich genau bewusst! Diese Personen stellen nur einen Verwaltungsakt dar von dem keinerlei Gefahr zu erwarten ist. Was passiert wenn die Grundbedürfnisse (wenn es nichts mehr zu essen gibt) Reduziert und Unterschritten werden sehen wir aber in den aktuellen Krisengebieten. Die unausweichliche Folge daraus sind Revolution und Bürgerkrieg! Sage das jemanden und du wirst als Spinner ausgelacht, bei uns doch nicht! Also wird man das natürlich hier so lange wie möglich zu verhindern versuchen. Aber da hat sich die Politik mit dem "Teufel" eingelassen denn die Hochfinanz interessieren solche Befindlichkeiten von Puppen nicht! Wer aber denkt das die Zeit für Gegenmaßnahmen seitens des Systems und deren Handlanger Still stehen würden irrt denn in der Zwischenzeit werden genau für die unausweichlich kommenden Zustände Vorkehrungen wie bei Gaddafi getroffen. Leider werden diese Maßnahmen nur von wenigen wirklich wahrgenommen und die werden dann wie immer ausgelacht.Aber warum ist das so? Es gibt einfach keine die mitmachen, und das sind die eigentlichen Verräter. Die anderen die das alles so beabsichtigen sind einfach Verbrecher. Aber ein Verbrecher ist nun einmal so. Diejenigen die aber behaupten sie seien die auf der Gegenseite zu diesen Verbrechern und die aber dann diejenigen die etwas Unternehmen, im entscheidenden Augenblick im Stich lassen sind die wahren Verursacher unserer Misere. Und wieviele sind dies?
Die Mehrheit:!!!
Und ein jeder findet bestimmt tausenderlei Ausreden und Ausflüchte warum sie nicht können obwohl sie doch wollen.
Es steht ja nicht umsonst geschrieben die Hure von Babylon, oder? Trage es mit Humor und siegen heißt vom Feinde lernen!es ist schon eine Schande, ich als Heide arbeite in einer katholischen Erwachsenbildungsstätte. Ich habe da Frühstück und Mittag essen plus 2 Getränke frei, dadurch kann ich H4 sparen und mir ein paar wichtige Dinge kaufen![]()
![]()
was mir große freude bereitet
am letzten Freitag sagte ich dem Geschäftsführer das ich ein Vorstellungstermin habe, darauf erfuhr ich, das mann überlegt mich auf 400 € basis beschäftigen möchte, bzw es sich überlege.