Lieber Besucher, herzlich willkommen im Heimatforum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Kniefall
Liebe Mitstreiter, liebe Mitsttreiterinnen,
während in den letzten Tagen Mitbürger gleich reihenweise auf die Knie gefallen sind, hat auch mich dieses seltsame Virus befallen und ich schließe mich hiermit an. Allerdings falle ich vor einem anderen geschichtlichen Ereignis auf die Knie - WARUM eigentlich nur ich.
Das größte Schiffsunglück der modernen Zeit war der Untergang der Wilhelm Gustloff im Jahr 1945. Der Sowjetunion war zu dieser Zeit der Durchbruch an der Ostfront geglückt, und die verbliebenen Deutschen in Ostpreußen sahen sich eingekesselt von der Roten Armee. Jeglicher Fluchtweg über Land war abgeschnitten. Doch die Nationalsozialisten weigerten sich, die Region zu evakuieren. Bis zum letzten Mann sollte Widerstand gegen Stalins Truppen geleistet werden. Einige Schiffe, darunter die ursprünglich als Kreuzfahrtschiff gedachte Wilhelm Gustloff, sollten allerdings verwundete Soldaten aus der Region abtransportieren. Sie wurden zur letzten Hoffnung für die ausharrende Bevölkerung. Als das Schiff am 30. Januar 1945 in Gdingen ablegte, hatten sich neben die 1.500 Wehrmachtsangehörigen rund 8.000 Flüchtlinge gequetscht. ...
Weiterlesen auf: Welt der Wunder
>>
MkG Chattenwolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U-34« (29. Januar 2011, 10:31)