Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:06

Pilotprojekt - Britische Eltern können sich künftig bei der Polizei über Sexualstraftäter informieren

Eltern und Alleinerziehenden soll es zukünftig möglich sein, sich über Sexualstraftäter im näheren Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis zu informieren. Mehr >>>

Soweit ganz gut, aber nicht immer sind Sexualstraftäter der Polizei bekannt.

Was haltet ihr davon?

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Lynagh

Meister

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:16

Eben und es hat auch noch ein kleines Häckchen, sie können auch unter anderem Namen irgendwo wohnen. In GB fragt niemand nach Ausweis, den haben wir auch nicht, wenn man eine Wonung mietet. Meistens wird es immer voraus bezahlt. Schliesslich sicher ist sicher und wenn es um Geld geht findet man schon immer wege, und früher behnamen sich Menschen anständiger. Sozialle Kontrolle war viel besser. Klatschbasen und Tratschtanten hatten immer eigentlich alles unter Kontrolle, besser als die Polizei :D . Und wenn es ein Verwandter ist, da spricht man als Familie nicht darüber. Engländer und Franzosen sind darin sehr kleinbürgerlich, viel mehr als in Deutschland denke ich.
***NEC ASPERA TERRENT***

Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

• »Ruf der Freiheit« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 15. März 2008

Beruf: Maurerin

Hobbys: Lernen, am PC sitzen und mit Freunden treffen

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2008, 19:37

Ich finde das es auf den ersten Blick eine sehr gute Sache ist, aber dadurch wird es sicher zu vielen Selbstjustiz taten kommen. Und ich kann jeden verstehen der ausrastet wenn die Täter nicht angemessen bestraft wurden, aber jemand der Selbstjustiz ausübt wenn er damit nichts zu tun hat ist für mich kein stück besser.
"Im Kampf für ein Europa der Vaterländer, Kulturen und Völker ohne Multikulturelle Gesellschaften!!!"

Thema bewerten