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matty

Erleuchteter

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1

Dienstag, 11. August 2015, 16:36

Ein Telekom Erfahrungsbericht

Wenn's bei T-Online klemmt!

:diablo: :diablo: :diablo:

Also 7. 8 Abends klick alle Lichter im Router aus???
Mal wieder Störung bei Tele Doof IP Tel. ging natürlich auch nicht
und Mob. Tel. Akku leer.
Also den nächsten Tag angerufen und gemeldet.
Da ja Sommer ist und viele im Urlaub kommt dann die abgehalfterte Möchte Gern Hilfskräfte zum Einsatz.
Von den 10 Anrufen bei diesem Verein jeder hatte andere Ausrede parat verzweifelt man langsam.
Erst der letzte Anruf eine Frau war dran bekam man endlich Professionelle Hilfe und Nett war sie auch noch dazu.
Ach so noch was Störungen können schon mal auftreten aber die Dauer bis zur Beseitigung ist eindeutig zu lange.
Allerdings sieht man was ein Weltkonzern, der fast keine Beschäftigte mehr hat und seine
Angelegenheiten von Fremdfirmen erledigen lässt, das dabei die Nutzer auf der Strecke bleiben.
Ach noch was die Speedport- Serie von Tele Tobies sind auch nicht die besten die leiden alle unter Gedächtnis Verlust.
Zumindest waren alle Zugangs Daten aus dem Router verschwunden.

Zitat

Telekom Störungsstelle: Störung telefonisch melden

Wenn Ihnen der Telekom Onlineservice oben nicht weiterhilft, können Sie sich auch telefonisch an die Telekom Störungshotline wenden. Die Telefonnummern der Telekom Störstelle lauten:
Störungshotline / Störungsservice Telekom für Privatkunden: 0800-3301000



:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

matty

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2

Montag, 28. November 2016, 00:34

Der Rosa Riese ist abgestürzt!!!

:diablo: :diablo: :diablo:

Das Netz der Deutschen Telekom ist gestört. Sowohl Internet, Telefonie und Fernsehen sollen betroffen sein.
Kein Internet, kein Telefon, kein TV: Das Telekom-Netz ist gestört, allerdings ist das Ausmaß unklar.

:diablo: :diablo: :diablo:

Viele Kunden machen ihrem Ärger Luft.

Allerdings nicht bei der Telekom da die Hilfen Nr. Hoffnungslos überlastet war.
Wenn man doch durch kommt ist von Hilfe auch nicht viel zu erwarten.

:diablo: :diablo: :diablo:

Böse Zungen behaupten das der H(M)aas Minister gerade seine Rechtlose Spionage Überwachungs Software aufspielt.


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Zitat

EILT+++ EILT+++Netz der Deutschen Telekom gestört: Internet, Telefon und Fernsehen

Im Netz der Deutschen Telekom hat es eine Störung gegeben. „Es liegt eine Störung vor. Ausmaß und Umfang sind noch unklar“, sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Nach Informationen der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ soll es sich wohl um eine bundesweite Störung handeln.

Besonders stark seien das Ruhrgebiet, die Region rund um Frankfurt am Main sowie Hamburg und Berlin betroffen. Auch in der Region Hannover und Braunschweig tauche das Problem auf. Kunden berichteten demnach von einem „Totalausfall Internet und Telefon seit 16 Uhr“.



Quelle!>>>

:diablo: :diablo: :diablo:


Telekom Störung die Fünf Stunden Störung bei Internet, Telefon und TV zu stundenlangen massiven Stör


[flash]//www.youtube.com/embed/Co72MTm8vUw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]

:diablo: :diablo: :diablo:

Peter Drissen Ruft Telekom an - "Die Störung"


[flash]//www.youtube.com/embed/Y__ga9KlMNk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/flash]
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

3

Montag, 28. November 2016, 13:37

Hallo matty,
der kaschierte Imageschaden der wie immer auf den Knochen der Kunden ausgetragen wird.

Quelle >>>

Zitat

28.11.2016
Störung von 900.000 Routern
Telekom prüft Hinweise auf Hacker-Angriff

Nach den massiven Störungen bei Anschlüssen der Deutschen Telekom Börsen-Chart zeigen geht das Unternehmen nach eigenen Angaben ersten Spuren eines Angriffs von außen nach. Möglicherweise handele es sich bei den Router-Ausfällen um einen Eingriff von außen - und nicht um einen normalen, aber ebenfalls ärgerlichen Systemausfall, sagte ein Sprecher am Montag der dpa. "Wir haben erste Hinweise darauf, dass wir möglicherweise Opfer eines Hacker-Angriffs geworden sind." Das würden Analysen der IT-Sicherheit und der Forensiker bei der Telekom nahelegen.

Welche Modelle betroffen sind, sei im Detail noch nicht geklärt, sagte der Telekom-Sprecher. Seit Sonntagnachmittag klagten Kunden über den Ausfall ihrer Anschlüsse für Telefon, Internet und Fernsehen. Rund 900.000 Internet-Router sind demnach bundesweit betroffen.

Die Geräte dienen der Einwahl ins Netz der Telekom und ermöglichen damit Telefonie, den Internetzugang und auch den Online-Fernsehempfang. Das Netz selbst sei nicht gestört, sondern die Identifizierung der Router bei der Einwahl, sagte der Sprecher.

Am frühen Montagmorgen sei eine neue Software in das Telekom-Netz eingespeist worden, die den Fehler beheben soll. Erneut riet das Unternehmen betroffenen Kunden, den Router vom Netz zu trennen, eine Zeit lang zu warten und dann wieder einzuschalten.

Nach dem Software-Update im Telekom-Netz könnten sich viele Router nach dem Neustart wieder einwählen. Die Störung betreffe zwar das gesamte Bundesgebiet, aber nur bestimmte Router-Typen. Daher lasse sich auch nicht sagen, dass bestimmte Regionen besonders betroffen seien. Die Ausbreitung richte sich einzig nach der Verteilung der Geräte. Derzeit werde untersucht, welche Modelle das genau seien.
[...]
Es ist also davon auszugehen das die Routerupdatequelle gehackt wurde von der dann falsche Updates auf den Routern eingespielt wurden.
Die Folge war das die T Com Router sich nicht mehr Verbinden konnten.
Ein recht einfacher Angriff der aber in der Auswirkung verheerend war und das dürfte dann den verschleiernd geschriebene Artikel auch erklären.
Wer gibt schon gerne zu das es so einfach war?

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

4

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:45

Hallo,
nun ist es offiziell soweit, ein schuldiger ward gefunden.

Quelle >>>

Zitat

[...]
Knapp acht Monate nach einem großangelegten Cyberangriff auf Router der Deutschen Telekom hat am Freitag der Prozess gegen den mutmaßlichen Hacker begonnen. In dem Verfahren vor dem Kölner Landgericht muss sich ein 29-jähriger Brite wegen versuchter gewerbsmäßiger Computersabotage verantworten. Bei einer Verurteilung drohen dem im Ermittlungsverfahren weitgehend geständigen Angeklagten Daniel K. zwischen sechs Monaten und zehn Jahren Haft.

Der Brite war im Februar in London festgenommen worden und sitzt seit seiner anschließenden Auslieferung nach Deutschland in Untersuchungshaft. Er soll Ende November vergangenen Jahres "Speedport"-Router der Telekom über eine Schwachstelle attackiert haben. Laut Anklage wollte der zuletzt auf Zypern wohnhafte Mann die Router zum Teil eines sogenannten Botnetzes machen.
[...]
Was bedeutet das aber für die Geschädigten?
Fass mal einen nackten Mann in die Tasche!
Das die Telekom aber wie so viele andere Unternehmen auch fehlerhafte Geräte auf den Markt wirft die diese Verbrechen erst ermöglichen interessiert wieder einmal nicht!
Bei der Armee galt wer den Spind nicht abschloss und seinen Kameraden so zum Diebstahl verführte wurde mit bestraft!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

5

Dienstag, 25. Juli 2017, 13:21

Hallo,
man möchte es nicht glauben die 1,25 Millionen Telekomkunden waren angeblich Kollateralschaden!
Er handelte für 10.000 US Dollar im Auftrag eines liberianischen Telekommunikationsunternehmens (Südafrika).
Das Unternehmen wollte mit dem erstellten Botnetz dann einen Konkurrenten behindern. :verrueckt:
Der permanente Angriff auf den Fernwartungsport der Telekomrouter brachte die Router dazu sich aufzuhängen.
Eine Sicherheitslücke an sich soll es angeblich nicht gegeben haben.
Warum die Telekom dann angeblich Firmwareupdates aufspielte bleibt wohl deren Geheimnis.
Quelle >>>

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

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