Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
(blau= meine Einfügungen) Aber, wenn das doch immer zusammenfügbar ist, mit Schweißtropfen auf der Stirn oder nem Knoten im Gehirn, der dann bei dem Versuch entsteht, dann: ist es ja beinahe zwecklos. Es ist dann eben nur eine Hoffnung, weil es aufwendig ist, d.h. wäre, wenn ... .Hallo Sima,
wie bei vielen mangelt es leider am technischen Verständnis bei der Sache.bei mir? ja da hast Du recht, ich bin bei vielem nicht versiert.
Ixquick selber speichert keine Suchanfragenvon mir und zeichnet auch keine Weltnetzverwaltungsadressen, die dir dein Weltnetzanbieter zuweist auf. meinst Du jetzt meine anonyme IP von Ixquick?
Das musst du sehen wie ein KFZ Zeichen das man bei jeder Neueinwahl oder mindestens einmal am Tage neu bekommt.jetzt meinst Du meine IP
Wenn man beide Daten also die 1. meiner Anfrage bei Ixquick und 2. die, die mir Ixquick als anonyme IP zuweist?zusammenfügt, kann man den Benutzer eindeutig identifizieren, der die Suchanfrage stellte.
Da ich nicht (bei?)) Ixquick (Angestellt?)bin, kann ich deren Versprechen nicht überprüfen.staun: das kann man prüfen?? Wie denn, können wir das mal machen? Oder- wie verteh ich das jetzt? Das könnte man nur prüfen, wenn man dort angestellt wäre. Wie snowden seine Erkenntnisse gewonnen hat, sozusagen?
Stellen wir uns aber mal vor, deine Leitung würde angezapft, dann
würde die anonymisierte Anfragevon dem, der mich angezapft hat?
bei Ixquick nichts bringen, da man alles lesen kann was von deinem Anschluss rein und raus geht.
das verteh ich nicht. Ich versteh es so: weil die Anfrage von mir an Ixquick anonymisiert ist, würde es für den Anzapfer meiner Leitung nix bringen. ok?
Aber wieso würde es nichts bringen, wenn man alles, was von meinem Anschluss rein und raus geht: lesen kann.
Ein anderes Problem ist, das viele Weltnetzseiten deinen Zwischenspeicher sprich Cache ungefragt auslesen!
hm ja, das ist zu komplitziert mir das zu erklären, wie das geht, nehme ich an. Habs aber von der Sache her verstanden, daß sie das könnten, wenn sie wollten. Ob das viele wollen? *grübel*- bei einigen hatte ich schon den Eindruck.
Spielen wir mal ein Beispiel damit durch.
Du machst eine Anfrage bei Ixquick und dein Zwischenspeicher ist leer, da du den Firefox gerade erst gestartet hast. Der Weltnetzanbieter, bei dem ich Ixquick angegeben habe, als Suchmaschine, der mir sofort eine Anonyme Numer gibt.
Nun wählst du bei Ixquick eine Seite aus, damit speicherst du auf deinen PC deren Weltnetzseite ihre Inhalte, die stehen nun im Zwischenspeicher der z.B. von einer anderen neugierig programmierten Seite ausgelesen werden kann.weil ich soviele offene Portale habe???
Sobald man sich mit dem Thema beschäftigt stellt man fest das man es denen nur schwerer machen kann aber wirklich verhindern wird man nichts.
Wie jetzt - die können durch m e i n e Einwahl den gesamten Inhalt der Weltnetztseite lesen, die i c h anwähle??? oder nur den Text, den ich dort auswähle? Trotzdem eins wies andere ganz schön doof.
Mit freundlichen Grüßen![]()
uebender
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sima« (10. Oktober 2014, 00:18)
Sima s PC Sucheingabe =>
Zitat
Stellen wir uns aber mal vor, deine Leitung würde angezapft, dann würde die anonymisierte Anfragevon dem, der mich angezapft hat? bei Ixquick nichts bringen, da man alles lesen kann was von deinem Anschluss rein und raus geht. das verteh ich nicht. Ich versteh es so:
weil die Anfrage von mir an Ixquick anonymisiert ist, würde es nix für den Anzapfer meiner Leitung nix bringen. ok?
Aber wieso würde es nichts bringen, wenn man alles, was von meinem Anschluss rein und raus geht: lesen kann.