Zitat
Palästinenserchef Ärzte stellen bei Arafat hohe Polonium-Werte fest
Der ehemalige Palästinenserführer Jassir Arafat ist möglicherweise doch vergiftet worden. Bei der Untersuchung des Leichnams fanden Ärzte das radioaktive Gift.
Die Experten entdeckten bei der Untersuchung des Leichnams eine tödliche Dosis Polonium-210. Sie sei 18-mal höher gewesen als üblich.
Zitat
Polonium ist ein radioaktives chemisches Element mit dem Elementsymbol Po und der Ordnungszahl 84. Im Periodensystem steht es in der 6. Hauptgruppe, wird also den Chalkogenen zugeordnet.
Heutzutage erfolgt die Herstellung von Polonium jedoch im Kernreaktor durch Neutronenbeschuss
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matty« (6. November 2013, 19:24)
Zitat
Exhumierung Israel kritisiert Untersuchung zu Arafats Tod
Laborergebnisse Schweizer Experten legen nahe, dass der frühere PLO-Chef Jassir Arafat an einer Polonium-Vergiftung starb. Israel nennt den Gewebeprobenbefund unseriös.
Der Sprecher des Außenministeriums in Jerusalem, Jigal Palmor, sagte laut Jerusalem Post, die Experten hätten weder die früheren Arbeitsräume Arafats in Ramallah auf die radioaktive Substanz untersucht noch das französische Militärhospital, in dem Arafat 2004 im Alter von 75 Jahren gestorben war. "Alles ist sehr, sehr unklar", sagte Palmor. "Klar ist nur, dass die Theorie (vom Giftmord) große Löcher aufweist, mehr Löcher als ein Schweizer Käse."
Für viele Palästinenser steht außer Zweifel, dass nur Israel hinter der plötzlichen Erkrankung und dem schnellen Tod ihres Idols stecken könne.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Gegen diesen Spruch darf ich mal einwerfen: ich glaub, der Spruch stimmt so nicht ganz. Terror, d a s können sehr wohl auch Reiche!
Wie sagte Peter Ustinov so schön:
Krieg ist der Terror der Reichen.
Terror ist der Krieg der Armen.
![]()
![]()
![]()