Zitat
Gewerkschaft fordert Kurzarbeit für Leiharbeiter
Mehr Schutz in Krisenzeiten: Die IG Metall will das vom Staat gezahlte Kurzarbeitergeld auf Leiharbeiter ausweiten. So sollen Entlassungen verhindert werden.
Zahl der Leiharbeiter sinkt
Infolge der sich abkühlenden Konjunktur geht die Zahl der Zeitarbeiter derzeit zurück. "Wir spüren die konjunkturelle Schwäche auf jeden Fall", sagt Volker Enkerts, Präsident des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP), der "Welt".
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Von der Sache her klingt das nicht schlecht: Verhinderung von Kündigung. Es ist das, was noch an posiiven aus dem Schlamassel gemacht werden kann.So sehen Gewerkschaften die eigentlich die Rechte der arbeitenden Beschäftigten vertreten sollen ihre Rolle.
Erst verraten diese ihre Klientel durch die Einführung von Lohnsklaven und Lohndrückerei
dann verkaufen diese Arbeitnehmerreche an Wirtschaft und Politik.
Dieser Heuchler Bande spreche ich jegliches Recht ab die Arbeiter noch weiter zu verraten.
Zitat
Gewerkschaft fordert Kurzarbeit für Leiharbeiter
Mehr Schutz in Krisenzeiten: Die IG Metall will das vom Staat gezahlte Kurzarbeitergeld auf Leiharbeiter ausweiten. So sollen Entlassungen verhindert werden.
Zahl der Leiharbeiter sinkt
Infolge der sich abkühlenden Konjunktur geht die Zahl der Zeitarbeiter derzeit zurück. "Wir spüren die konjunkturelle Schwäche auf jeden Fall", sagt Volker Enkerts, Präsident des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP), der "Welt".
Quelle