nun das bezweifle ich stark das die Schweden das wollen, eher ist zu vermuten das es sich um eine Diktatur von oben handelt. Ein typischer heile Welt Mainstream Artikel der den "Papiergeldbetrug" und dessen bevorstehenden Kollaps verschleiern hilft. Ein Bankenrun um den Betrug ein Ende zu setzen wird nicht mehr möglich sein denn das Geld wird Wort wörtlich virtuell in jeder Menge erzeugt! Die Sklaverei ist bald perfekt eingerichtet ohne das es irgend jemand sehen will. Die Finanz Transaktionssteuer wurde auch schon umgesetzt und ratet mal wer die bezahlt?! Als abschreckendes Beispiel wirklich lesenswert.Zitat
Schweden wollen ihr Bargeld abschaffen
Digitaler Zahlungsverkehr macht Münzen und Scheine in
Schweden überflüssig. Selbst die Kirchen-Kollekte wird bereits per
Kreditkarte abgewickelt. Doch ältere Menschen wollen am Bargeld
festhalten.[...]
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 12. Januar 2012
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
nun leider predigen das noch ganz andere und klagen vor dem sogenannten Verfassungsgericht wo es allerdings nicht mit rechten Dingen zugehen kann wenn man sich die Urteile anschaut.Das ist es ja, was ich schon seit mindestens vier Jahren predige, daß wir alles das nicht zulassen dürfen.
Profi
Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)
Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,
Zitat
Aber wenn ich dann die bei den Haaren herbeigezogenen Begründungen höre,
dann fürchte ich, könnte man ja wohl beinahe jeden einbuchten.
Profi
OriginalquelleZitat
[...] soll auch in der Schweiz die EU-Richtlinie über ein Limit bei
Barzahlungen eingeführt werden. In der EU ist eine Ausweis- und
Angabenpflicht der Herkunft ab 1'000 Euro bereits implementiert.´[...]