Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:46

Hartz IV Berlin: 100.000 von Zwangsumzug bedroht

Hallo,
was ich vor kurzen in einen Beitrag schon von München nebenbei erwähnte beginnt zu eskalieren!

Zitat

[...]
Kopieren und Übernahme von Artikeln
Für die Übernahme von
einzelnen Artikeln bedarf es einer Zustimmung von unserer Seite. Ohne
Zustimmung: Auszugsweise zitieren mit Quellhinweis ist erlaubt! Erlaubt
ist auch das Posten bei Facebook oder Twitter. [...]

Zitat

27.02.2012
Etwa 100.000 Hartz IV Beziehern drohen in Berlin Zwangsumzüge. Die
Jobcenter der Hauptstadt haben nach Medienberichten bereits 65.000
Mahnungen an Mieter verschickt.[...] Die Finanzierung der Miete aus dem Hartz IV Regelsatz stürzt zahlreiche
Mieter in die totale Armut. „Erst wird der Strom abgestellt, dann kommt
die Zwangsräumung in die Wohnungslosigkeit“. Die Betroffenen können dann
nur noch in die Randbezirke ausweichen oder stehen auf der Straße. „Mit der erwarteten Satzungsermächtigung wird die allgemein bekannte
Situation, die jeden fünften Bewohner Berlins betrifft, nun weiter
verschärft. Massenwohnungslosigkeit, soziale Ghettos und eine weitere
Entsolidarisierung der angstbesessenen Mittelschicht werden ein Klima
von rassistischen und faschistoiden Tendenzen befördern“, so ein
Sprecher der Initiative.[...]
Haben sie Vorsicht Bürgerkrieg schon mal gehört oder wissen sie gar schon mehr? 8o Hier wird auch der Boden für die Linken und Kommunisten vorbereitet. Eine Handvoll Deutscher können sich evtl. noch an die leidige Ausgangssituation vor einhundert Jahren erinnern und was danach kam! X( Der Brandbeschleuniger für das Ganze wurde auch schon in Stellung gebracht!

Zitat

Haircut : 1 Billion Kosten für deutsche Immobilienbesitzer?
Die Überschrift hätte auch “Deutschland reguliert und dämmt sich
zu Tode” lauten können, oder “Das 1 Billionen Konjunkturprogamm zu
Lasten der Immobilienbesitzer und Mieter.” Seitens des Ministeriums wird
im Augenblick darüber sinniert, ob sich den Immobilienbesitzern und
Mietern nicht ein stattlicher Scheck aus der Tasche ziehen lässt. Die
Bürger als Schuldsklaven einer übereifrigen Regierung?[...]

All das ist den Zitronenfaltern sehr wohl bekannt daher kann ich die Aufregung um das folgende garnicht so recht verstehen! Unverständlich ist dann nur die scheinbare Blindheit und Ignoranz vieler die sich resistent gegen Erkenntnisse zeigen!

Quelle

Zitat

[...] Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte während der
Debatte auch noch andere Zahlen im Kopf. Er spielte Sudoku auf seinem
iPad, während unsere Steuergelder den Griechen versprochen wurden.
[...]
Diejenigen die denken so eine Äußerung wäre daneben sollten sich eher mal fragen wie sicher sie denn sind denn die Inflation ist geplant und der zwangsläufig einhergehende Tot vieler Menschen ist schon längst in kauf genommen denn die Summen sind nur noch Illusionen! Was jedoch keine Illusion ist das ist die steigende Verarmmutung die man jetzt schon sehen kann wenn man denn nur will und noch eine kurze Zeit später werden wir Gewaltausbrüche größeren Ausmaßes erleben. Für manchen wird man mit diesen Ansichten ein Spinner sein doch ich sage wir werden sehen! :weinen:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

2

Montag, 16. April 2012, 20:35

Hallo,
die virtuelle Tinte ist nicht einmal trocken dann liest man das:
Quelle

Zitat

Hartz-IV-Familie muss an den Stadtrand ziehen
Dem Jobcenter ist die Miete, die die Wohnung einer
Berliner Familie kostet, zu hoch. Die Familie zieht darum vor Gericht.
Das Urteil: Ein Umzug an den Stadtrand ist den Mietern zuzumuten
.[...]
Mit dem Aktenzeichen: S156AS22571/08 wird die Gettobildung mit allen was dazugehört zementiert.
Liebe Harz IV ler,
habt ihr gar nicht gewählt oder einfach eure eigenen Schlächter gewählt? Wer nicht wählt hat schon mal seine Fremdbestimmung gewählt und akzeptiert. Wer seine Schlächter wählt kann das auch "billiger haben", ein Besuch in der U - Bahn oder ganz einfach der Strick? Wie wäre es denn wenn ihr die mal wählt die euch noch nicht all die Jahre verraten haben? Glaubt ihr immer noch das diejenigen die z.Z. das Sagen haben jemals eure Interessen vertreten haben? Wenn ihr das noch immer glauben solltet dann fügt euch und sterbt Jahrzehnte früher dank Harz IV während sich die Politikerkaste jedes Jahr mehr genehmigt! Ach ja bevor ich es vergesse es könnte sein das ihr morgen gar nicht mehr wählen dürft denn ihr seit ja dann potentielle Terroristen die das Kasperletheater beenden könnten!
Wenn euch der Gedanke beunruhigen sollte dann schlaft doch einfach weiter und klagt und prozessiert doch bitte erst gar nicht da das ja unsinnig ist! :schlafen:

uebender

Tarja

Profi

• »Tarja« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30. November 2009

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2012, 07:22

Kennt ihr die "Banlieue"?
So heißen die Vorstädte in Frankreich. Die Getthos der Armen. Dort wo die Autos brennen, wo sich die Polizei nicht mehr traut hinein zu gehen, und wenn dann nur mit gepanzerten Fahrzeugen.
Ja, auf dieses Muster arbeiten wir darauf hin.
Oder haben wir schon diese Viertel?
Aber ja, ich vergaß, Berlin Neukölln, Leipziger Randsiedlungen, oder Kiel und Hamburg.
Nur einen Unterschied gibt es zu den Banlieue's von Frankreich. Diese Wohnungen sind meist vom feinsten hergerichtet und ihr Standard höher als eine normal teuer vermietete Stadtwohnung.
Jedoch der springende Punkt ist, wenn du dort einquartiert wirst, brauchst du niemehr nach Arbeit zu suchen. Der Name deiner Wohnstatt verrät jedem Arbeitgeber deinen Stand in der Gesellschaft.
Und somit bist du abgestempelt samt deienr Familie. "Denn wer dort wohnt, der ist arbeitsscheu". So die allgemeine Meinung. Und so auch die Zusammensetzung der Bevölkerung dort, wenig Deutsche viele Migranten.
Und das Ergebnis?
Verbitterung, Krimminalität und Perspektivlosigkeit.
Und so zieht sich Vater STaat seine Extremisten heran. DEutsche wie Migranten.
Wie in Frankreich, aber auch schon in anderen europäischen Stadten bis hin nach Skandinavien.
Aber nur zu, vielleicht brauchen wir sowas um aufzuwachen?
Denn der von Amts wegen ausgesonderte " Menschenmüll" hat viiieeeele Kinder!

In Jena gibt es noch eine andere Praktik. Da werden die Wohnungen der HartzIVer überprüft und wenn da ein Zimmer ist was über die zugestandene qm-Zahl hinaus ist, wird es versiegelt. Und wehe, der Beamte sieht, das so ein versiegeltes Zimmer gelüftet wird.
Tja, das ist deutsche Gründlichkeit!
Bist du HartzIV - bist kein Mensch mehr sondern nur noch ein geleitetes Stück Dreck. Und Dreck kehrt man vor die Tür oder in den Müll.

Übrigens, die Ghettosierung durch HartzIV trägt nicht gerade zur viel gerühmten Migration bei, sondern für genau das Gegenteil. Aber wie gesagt, nur weiter so, es wird kommen wie es kommen muß und die Zeit dürfte vermutlich gegen den Staat laufen. Und da helfen keine gut ausgestatteten Wohnungen und gut bestückte Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten, wenn die Perspektive für die Menschen systematisch zerstört wird.
Wer sich so ein Ei ins Nest setzt, ist selbst dran schuld.
Und wer dieses Handeln genehmigt und duldet, ... auch.

Habe hier auch mal einen recht interessanten Zeitungsbericht zum durchlesen. Berichtet über die Entstehung bzw. die Kriterien in den franz. Vorstädten und warum sie so geworden sind wie sie heute sind. Und manch einer wird da einige offensichtliche Parallelen finden zu unserer Politik und damit auch vergleichen können, wohin wir gehen.
Aber lest selbst:
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2007…kel,a0034.idx,9
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tarja« (18. April 2012, 07:49)

Tarja

Profi

• »Tarja« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30. November 2009

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2012, 18:36

Soeben im NDR erfahren.
Neumünster, jedes zweite Kind ist ein HartzIV-Kind.
Betreuungskosten im Jahr für die Kinder 1,3 Millionen Euro - Tendenz steigend.

Aber uns geht es ja im Vergleich mit unseren Nachbarländern oder Griechenland und Co. sooooo gut!
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

matty

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:14

„Die unendliche Geschichte „

Oder anders gesagt „Don Quijote und die Flügel der Bürokratie!

Also es ging eigentlich nur darum das ein Hartz IV Empfänger seine eigene Wohnung haben möchte!
Dabei steht im Gesetz das mir 50m² zustehen und max 325T€uronen warm zu stehen.
Gesetze sind geduldiger als die Nerven derer die zu allem gezwungen werden können auch !

Also hin, alles klar bei mir schon, nur die Systemlinge vom Assy Amt standen noch im Nebel ihres eigenen Dunstkreises.

Na ja Nebenkosten sind ja gestiegen aber Wohnsatz vom Hartzer nicht? Leute selber Denken! Jo kann man das???
Also kam Aufforderung vom Assy Amt meinen jetzigen Wohnraum zu kündigen und das vorzulegen.
Jop ging ja recht schnell!!!
Nach 3 Wochen kam dann die Ablehnung der Wohnung wegen 4,70Teuronen zu viel!
Na ja erst Kündigung verlangen dann neue Wohnung verweigern???

Also wieder hin Klärung!
Assy Amt wir sind ihnen keine Rechenschaft schuldig!
Also ich im falschen Film???
Also Anwalt dazu gezogen!
Assy Amt Anwälte was wollen sie hier?
Wohnung wird bearbeitet? Wie auch immer!
Nun soll Wohnung anmieten aber Umzugskosten gibt’s nicht1
Zumindest nichts weiter. Betteln und Hausieren die Zeiten sind vorbei!
Nun Anruf vom Assy Amt ihr Bescheid ist unterwegs??? Frag mich Welcher???
Also Mietvertrag hab ich ja nun schon nach 12 Wochen!?!

Dann kam Bescheid!!!
Also man verlese sich nicht Neuerung!!!
Aber bleibt alles gleich nix Wohnung nix Kosten!!!

Dabei wurde doch mir zugesichert allerdings mündlich das alles klar geht!!! LOOOOOO
So nun lag im Briefkasten noch so ein sinnloses Schreiben drin?!?

Also Umzug genehmigt aber Kosten werden nicht erstattet?!?

Also hin zum Assy Amt und Stühle gerückt ein Schreibtisch hat auch dran glauben müssen) der tut mir leid der kann am allerwenigsten für den Dunstkreis.

Aber siehe da nach Drohung ab dem ersten aufs Ass Amt zu ziehen nah Büro frei machen und einziehen!

Kaum zu glauben! Der Dunstkreis hat sich bewegt!

Ich glaube aber die müssen da jetzt alle zur Rehs Kur!

Also muss 4,7 Teuronen selber zuzahlen Verzugszinsen werden erstattet Umzugskosten nicht. Die können mich mal!

Na auch Systemlinge sind Gefangene im eigenen Mief aber ich sag lieber!

Wer denkt die br- D ist ein gutes System der sollte sich Br D igen lassen!!!

:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

6

Mittwoch, 22. August 2012, 16:20

Hallo,
wie schon öfter gesagt wenn es in den Medien ist dann ist es zu spät! :Ermahnung:
Die Investoren machen nun Kasse im Immobiliensektor da z.B. in angeblich todsicheren griechischen Staatsanleihen nichts mehr zu holen ist.

Forenberg.deVideo  YouTube

Was man jetzt sieht ist das Ankommen des ehemaligen virtuellen Geldes auf den realen Märkten.
Jetzt werden die nicht vorhandenen realen Werte eingefordert und die Dummen bei dem Spiel sind die sozial Schwachen!

Das Ganze sollte dem Baugewerbe noch mal eine kurzzeitige Verschnaufpause verschaffen und die BDDR Verwaltung wird sich die angebliche konjunkturelle Erholung (Wachstum) auf die Fahne schreiben.
Da die "Geiz ist Geil Mentalität auch hier von den Investoren eingefordert wird werden meist Billig - Tagelöhner eine kurzzeitige Beschäftigung haben.
Das dumme dabei ist das genau diese am Ende das wertlose Papiergeld in Händen halten werden! :weinen:
Das "alles wird gut" Placebo wirkt leider bei so vielen immer noch! X(

uebender

Sven

Fortgeschrittener

• »Sven« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. September 2009

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2012, 13:11

Es wird eindeutig, endlich und sehr dingend zeit für eine ordentliche Deutsche Regierung. Welche den Schmarotzern das Handwerk legt und vom Volk fürs Volk regiert!
Es hatte ja schonmal jemand versucht Deutschland aus dem Welt-Handel und Finanzsytem heraus zu lösen, nur leider wurde ihm dafür ein Krieg aufgezwungen.

Thema bewerten