Genau. Deshalb bin ich der Meinung, daß man nun nicht gleich die verschiedenen Völker in besser oder schlechter einteilen sollte, sondern anerkennen sollte, daß die Völker für
ihre Lebensumwelt BESSER ANGEPASST sind.
Ich persönlich würde mich nicht über andere Menschen anderer Völker erheben. In jedem Volk gibt es solche und solche. Ich sehe schon mal die Unterschiede der Charaktere zwischen uns und unseren Nachbarn. DAS reicht schon, denn daruch hat man schon genug Schwierigkeiten sich zu verständigen. Diese Schwierigkeiten gibt es schon zwischen Ehegatten und Kinder, also der jüngeren Generation.
Es gibt schon so viele Hindernisse, daß man doch die Gemeinsamkeiten der hiesigen (Ur-)Einwohner nutzen und fördern sollte, statt, wie es geschieht, zusätzlich Hürden - durch den planmäßigen Zuzug von Migranten mit ganz unterschiedlichen Werten und Gewohnheiten im Gegensatz zu den (Ur-)Einwohnern - aufzubauen.
Ich habe keinerlei fremdländische Kontakte hier in meinem Dorf,
es reicht mir aber vollends davon zu lesen und zu hören, was das für Probleme bringt z.B. bei Schulkindern/Kriminalität/im Umgang miteinader (U-Bahnhof-Gewaltakte).
Es ist ja schon so vieles, was stirbt an Gewohnheiten/Gepflogenheiten: z.B. daß die Familien, Nachbarn und/oder die Einwohner einer Stadt/Dorf gemeinsam singen
können, daß sich dabei die Generationen vereint fühlen, das gibt es bedauerlicherweise
schon kaum noch.
FG Sima