General Entacher, der Chef des Generalstabes ist vom Wehrdienstverweigerer gefeuert worden. Darabos – der »Verteidigungsminister« – führt sich auf wie eine totalitäre Wildsau.
Langsam wird es äußerst ungemütlich. Kanzler und Vizekanzler sind Schießbudenfiguren ohne jegliche fachliche Kompetenz. Im Volksmund heißen sie ohnehin nur mehr »Dick und Doof«. Die Wissenschaftsministerin ist eine ebensolche Pfeife wie die Bildungsministerin – ebenso die Innenministerin und die Justizministerin. Der Landwirtschaftsminister hat sich wie ein Mininapoleon aufgeführt und der Gesundheitsminister ist ohne jegliche fachliche Kompetenz. Dafür ist der Wirtschaftsminister wenigstens eine ebensolche Null wie die Verkehrsministerin.
Der Schwachsinn ist offensichtlich ubiquitär geworden. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht im falschen Film gelandet bin. K und k Österreich war ein mal eine Weltmacht – so wie das Deutsche Reich. Jetzt sind wir umgevolkt und zum Gespött für andere Nationen geworden. Wo ist bitte hier der Notausgang?
Wenn ich mir den Tag so richtig verderben möchte, brauche ich nur die neuesten Nachrichten – sowohl in den MSM als auch die von unbeeinflusster Seite im Weltnetz – durchzulesen. Menschenskinder! Da kommt mir ja das Frühstück schon vor demselben hoch. Wenn ich dann andere Bewohner unseres Dorfes treffe und sehe, daß die von nichts eine Ahnung haben und nur leise über Preise und Steuern meckern, aber von den übrigen Vorgängen in Österreich, BRDDR, der EUdSSR und so weiter keine Notiz nehmen, dann frage ich mich, welches Virus die totale Verblödung und Interesselosigkeit verursacht hat. Die »Lasst mir mein Bier und meine Ruh-Mentalität« bringt mich genauso zum Kochen wie der übrige Wahnsinn, der sich soeben überall abspielt.
Dennoch bleibe ich auf dem verlorenen Posten. Und wenn der ganze Schnee verbrennt und mir die Migräne (die durch diesen ubiquitären Wahnsinn verursacht wird) den letzten Nerv raubt.
Ich werde jetzt mal zur Abwechslung keine politischen Nachrichten mehr für diese Nacht lesen, mir einen Doppelstock-Kaffee machen und ein Migränemittel einwerfen. Vielleicht werde ich mich mit etwas einfachem beschäftigen, damit ich von meiner Wut runterkomme – ich versuch es mal mit der Quanten- und Superstring-Theorie (Bücher von Prof. H.P. Duerr habe ich ja). Wenn das nicht hilft, muß ich es mit mittelalterlichen Kunsttheorien versuchen (Dionysius Presbyter oder vielleicht Leon Battista Alberti).
Jedenfalls: irgendwie muß ich von der Wut runter, sonst platz ich noch.
kochende Grüße
Konrad