ZU: Philipp Röslers (FDP) Gesundheitsreform :
Ja der Herr Rößler, ist für mich mit seiner überheblich wirkenden und grinsenden Art der Zerstörer der gesetzlichen Krankenkassen.
Da meine Frau bei einer solchen arbeitet, bekomme ich mit wie es dort läuft und ich als normal denkender Bürger frage mich oder sage mir, so kann das nicht gehen:
Beispiel 1: Ein Versicherter wird am Jahresanfang leider krank, zB. Herzinfarkt (bekomme ich bestimmt auch bald) Also die Kasse x hat die Kosten für die Behandlung und bekommt diese aus einem großen Topf, aber eben erst im FOLGEJAHR. Wenn sich aber nun der Versicherte am Jahresende für eine andere Kasse entscheidet, bekommt also Kasse Y die Kosten erstattet, hatte aber überhaupt keine Ausgaben und Kasse X geht leer aus.
Beispiel 2: Herr Mustava arbeitet seit 20 Jahren in D, und das macht er auch gut. In der Heimat hat er Eltern, die leider sehr krank sind und auch noch nie hier waren, aber beide sind bei ihm mitversichert und somit geht es ihnen hoffentlich auch bald wieder gut.
Beispiel 3: Die Einzahler sind meist Leute wie Ihr und ich, aber das Problem alle die etwas mehr verdienen, Angestellte, Beamte und sonstige Systemdiener können sich auf Grund ihres hohen Einkommens sozusagen aus diesem schönen sozialen System freikaufen. Das System in seiner Art ist übrigens ja beispiellos auf dieser Welt, aber in dieser BRD wird alles daran gesetzt es mutwillig zu zerstören und Herr Rösler ist da anscheinend mit Inbrunst dabei.
Danke an die BRD und was sie alles so schafft.
Herr Otto von Bismarck würde sich sicher im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was die BRD aus seinem Land alles so macht, oder eben leider nicht.
Ja man hat uns gute Wurzeln gegeben, die mit viel Blut und Schweiß erarbeitet und erkämpft wurden. Aber auch eine gute Wurzel braucht gute Pflege, sonst geht sie ein.
Es wir Zeit, dass sich etwas ändert, sonst sind wir zur Krankheit und dann zum Tode verurteilt. Es währe sicher nicht leicht, aber wie gesagt die Geschichte hat es uns gezeigt, wie es geht und wie nicht.
Gruß Sven und das ganz ohne VERMUMMUNG IM NETZ