Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. August 2009
Beruf: Künstler
Hobbys: Philosophie, Kunst
Zitat
Wir haben solchen Schwachsinn noch nicht in Österreich.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. August 2009
Beruf: Künstler
Hobbys: Philosophie, Kunst
Nix ewig Gestrige – eigentlich wollte ich ohnehin Öster-Arm schreiben (käme der Wahrheit schon näher…)Und übrigens, was ist denn das hier? Öster - Reich !!!! Ja geht's noch. Wohl ewig gestrige, ha?!![]()
Zitat
Also kann meiner 1998 noch schön lange zählen.....
12 Jahre sind also schon mal vorbei! Der „Witz“ ist auch, dass du verpflichtet bist dem EVU den Ablauf der Eichdauer zu melden.
Zitat
[...]Nach Ablauf der Eichgültigkeitsdauer (8 Jahre bei elektronischen Zählern, 12 Jahre für mechanische Messwandlerzähler mit Induktionswerk [mit Läuferscheibe] oder 16 Jahre für mechanische Zähler mit Induktionswerk) muss das Messgerät ausgetauscht oder die Eichgültigkeit verlängert werden. Ausnahmen sind möglich.[...]
Hallo Sven,
„zweiphasenzähler“ ist mir unbekannt und gibt es meiner Meinung auch nicht. Es gibt nur Einphasen und Dreiphasenzähler.
Das hätte ich mir gerne mal angesehen was da gemacht wurde.
Zitat
Hatte ich auch gedacht aber es war so einer N,L1,L2 und sonst nix.
Bei Power LAN benötigt man keine Telefonleitung jedoch gibt es noch Begrenzungen n der Technologie was gewiss nicht das Hindernis sein würde.
Zitat
... Die können ja einen neuen Zähler einbauen aber brauchen ja auch eine Tel-leitung und da müssen die erstmal hin kommen...