AlbrechtD, deiner Beurteilung stimme ich 100% zu.
Und Übender hat mit seinem vorhergehenden Bericht auch Vollkommen recht.
Trotz immer mehr werdender Menschen die etwas tun wollen ist diese Menge
im Vergleich zur Bevölkerungsstärke kein nennenswertes Gewicht.
Und sollte es dies werden können, wird den Machthabern schon etwas einfallen um sie in Mißkredit zu bringen oder/und Spaltungenen veranlassen. Zumindest ist dies zum jetzigen Zeitpunkt noch so.
Und trotzdem, jedes noch so unscheinbare und vermeintlich ins Leere nichts bewirkende kann der letzte der Schläge sein, der den Fels sprengt. Wünschenswert ist und muß es sein sich auf alle nur denkbaren Abläufe so gut wie eben geht vorbereitet zu sein. Dies geht, so meine eigene Meinung nur wirklich unter Gleichgesinnten, und vor allem nur, "mit"!!
Alleine wird es sehr sehr schlimm werden, gleich was auch geschieht. Viele aus unseren Kreisen sind Idealisten, sie sind von edlerem Wesenszug, und von daher ist ihr Geistwesen ihre Seele stärker und tiefer zu verletzen als die eines dummen Egoisten der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Darum Gemeinschaft, Gemeinschaft, Gemeinschaft.
Wie schwer dies ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, diesbezüglich lebe auch ich in einer Wüste. Natürlich kann ich in die Berge, natürlich ist es bei mir leichter, über eine zusammenbruch Zeit mit ihren Ausschreitungen, Plünderungen usw. zu kommen. Aber, ich bin doch ein Gemeinschaftswesen, ein Mensch. Ja ich kann auch alleine leben und überleben
zumindest eine Zeitlang, aber wofür? Wenn ich nicht mit Freunden zusammenleben kann, wenn ich nicht mit Freunden durch dick und dünn gehen kann? Wenn ich mich nicht mit Freunden streiten und freuen kann? Tja, freilich, wenn ich nur Human Ressource bin, dann geht dies alles. Bin ich aber nicht.
Ich bin Mensch = Geistwesen! Und deswegen ist dies alles viel schwerer hinnehmbar für mich und unsereins als für die anderen.
Mir sagte einmal ein guter Deutscher, "In Deutschland gibt es so wenig Deutsche, das sich die wenigen zusammenfinden müssen"! Also wer kann soll und muß wenn er in der Nähe von guten Deutschen wohnt, oder wenn er seinen Ort verändern kann, dahin ziehen. Jeder sollte dies in Betracht ziehen. ich will und kann keinen sagen mach das einfach, denn, gerade ich bin unglaublich verwurzelt und würde unglaublich leiden, aber wer kann, der sollte es tun! Denn zwei Deutsche sind schon mehr als einer, und eine echte Gemeinschaft bestehend aus echten Deutschen ist Uuuunglaublich!
Übrigens sollen, nach neusten Zahlen verschiedener Quellen, schon 40 000 000 also
Vierzig Millionen Fremde im Lande sein. Also entweder, sind wir nur vierzig Millionen Deutschstämmige und der Rest wären Fremde,
oder wir sind ungefähr 83 Millionen Deutschstämmige und vierzig Millionen Fremde.
Wie dem auch sei, die Zahlen sind erschreckend!