Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. August 2009
Beruf: Künstler
Hobbys: Philosophie, Kunst
Registrierungsdatum: 10. Mai 2008
Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt
Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken
Ich denke mal du willst sagen, das man auf seinem Balkon anpflanzen soll, aber da bekommt man doch kein Ergebnis? Auf einem 1m x 2m Balkon oder sogar noch kleiner, kann man eventuell kleine Basilikumbäumchen anpflanzen.
Zitat
Wer auch dies nicht kann weil er in einer Stadt lebt sollte versuchen wenn ein Balkon vorhanden ist da etwas zu machen. Dazu gibt es gute Bücher.
Zitat
Und wer das auch nicht hat, soll sich nach möglichkeit Vorräte anschaffen. Auch dazu gibt es sehr gute Bücher.
Zitat
Aber bitte, sich nicht überfordern, das machen was machbar ist. Und ruhig bleiben bei der Fülle von Dingen die in den Büchern stehen. Einfach bei jedem Kauf etwas mehr dazu kaufen.
Zitat
Und Freunde suchen, und sie Finden, Gemeinschaften gründen, wie auch immer die aussehen könnten.
Zitat
Und wenn dies nicht geht (weil zu viele Blöde in der Umgebung sind) dann noch mehr nach Möglichkeit für Geistige, Seelische und Körperliche Gesundheit sorgen. Sich nicht wegen der Deppen unnötig Aufregen.![]()
Die Bauerngemeinschaft "Unser Land" bietet sogenannte Sonnenäcker an. Unser Land arbeitet Gentechnikfrei.
D.h jeder kann sich eine Ackerstrang pachten und selbst anbauen. Der Strang ist 100m lang und ca. 80 cm breit.Kostenpunkt 45 Euro im Jahr. Wir fangen im Frühjahr damit an denn jetzt braucht man nicht sähen. Sprecht einfach einen Bauern in eurer Umgebung darauf an. Bis lang bin ich nur auf großes Interesse und offene Ohren gestoßen.Ihr könnt euch an die Bedingungen von Unser Land anlehnen oder selbst was aushandeln. Die Möglichkeiten sind vorhanden.
Lieber Hamsi möchtest du Hinweise aufnehmen die helfen könnten eine möglicherweise kommende Not besser zu Überstehen oder möchtest du nur einfach Wiersprechen weil der tag ansonsten zu langweilig erscheint?
Zitat
Wie soll man das denn machen? Dieser Satz ergibt für mich kein Sinn, du
hast schon möglichkeiten aufgezählt, aber wo soll man sich denn noch
Vorräte her holen? Vom Balkon bekommt man sicherlich nicht sehr viel.
Zitat
Haaamsi, ich gehe davon aus daß du es noch nie auf dem Balkon versucht hast?
Also kannst du keine Meinung dazu haben die der Wirklichkeit entspricht.
Zitat
Ich werde dir diese Bücher nicht nennen, denn sie sind soviel ich weiß schon des öfteren hier im Forum genannt.
Zitat
Wie soll man das denn machen? Dieser Satz ergibt für mich kein Sinn, du hast schon möglichkeiten aufgezählt, aber wo soll man sich denn noch Vorräte her holen? Vom Balkon bekommt man sicherlich nicht sehr viel.
Lieber Hamsi möchtest du Hinweise aufnehmen die helfen könnten eine möglicherweise kommende Not besser zu Überstehen oder möchtest du nur einfach Wiersprechen weil der tag ansonsten zu langweilig erscheint?
Erstens habe ich das gefunden was ich suchte. Ich fand den Liedtext mit Namen der Gruppe.
Zitat
Du weist mich darauf hin im Forum zu suchen, obwohl du selbst nicht einmal die Google-Suchmaschiene benutzen kannst, um dir einen Liedertext + Interpreten zu Suchen, was mich sagenhafte 10 Sekunden kostete. Du hast anscheinend nicht gelesen was ich schrieb:
Du redest die ganze Zeit von Büchern, warum gibst du nicht einfach mal eines an oder Verweist darauf.
Das spart Zeit und ich müsste das nun nicht schreiben.
Für Dich soll dies Schwer sein?
Zitat
Ein
Forum ist unter anderem da, um Informationen weiter zu geben und nicht um es den Mitgliedern so schwer wie möglich zu machen um sich den Rest zu suchen.
Komm nicht vom Thema ab. Lese nochmals den ersten Beitragshinweis von AlbrechtD und meinen Beitrag dazu.
Zitat
Ich möchte nur deine Theorien "nachfragen", ob es eventuell auch falsch sein kann oder kompliziert was du machst. Du weist garnicht wie mein Alltag aussieht, du kannst nicht sagen das von jemand der Alltag langweilig ist, also kann man schon aber es macht kein Sinn, genau so gut kann man sich über den Geschmack von Essen streiten.
Zitat
Zitat von »Arminius«
Die Bauerngemeinschaft "Unser Land" bietet sogenannte Sonnenäcker an. Unser Land arbeitet Gentechnikfrei.
D.h jeder kann sich eine Ackerstrang pachten und selbst anbauen. Der Strang ist 100m lang und ca. 80 cm breit.Kostenpunkt 45 Euro im Jahr. Wir fangen im Frühjahr damit an denn jetzt braucht man nicht sähen. Sprecht einfach einen Bauern in eurer Umgebung darauf an. Bis lang bin ich nur auf großes Interesse und offene Ohren gestoßen.Ihr könnt euch an die Bedingungen von Unser Land anlehnen oder selbst was aushandeln. Die Möglichkeiten sind vorhanden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (30. Oktober 2009, 13:55)
Eine Ausrede ist das, dass du meinst, ich bin doch so schon schnell genug, weil ich in Sachen Weltnetz etwas fitter sein mag, aber es geht nicht nur um mich, sondern um Leute die von Suchmaschinen auf unsere Seite kommen! Die möchten nicht 10 Minuten Suchen, genau so wenig wie andere.
Zitat
Erstens habe ich das gefunden was ich suchte. Ich fand den Liedtext mit Namen der Gruppe.
Zitat
Du weist mich darauf hin im Forum zu suchen, obwohl du selbst nicht einmal die Google-Suchmaschiene benutzen kannst, um dir einen Liedertext + Interpreten zu Suchen, was mich sagenhafte 10 Sekunden kostete. Du hast anscheinend nicht gelesen was ich schrieb:
Du redest die ganze Zeit von Büchern, warum gibst du nicht einfach mal eines an oder Verweist darauf.
Das spart Zeit und ich müsste das nun nicht schreiben.![]()
Zweitens, da ich weiß daß du auf zack bist im Weltnetz, weß ich das es für dich weniger Zeit beansprucht diese Bücher zu finden als mir dieses zu schreiben.![]()
![]()
MIR geht es nicht um die Bücher, ich möchte nur das es für andere mundgerecht gemacht wird. Die Leute die Suchen wollen es einfach gleich dabei haben und ich sage es nochmal, es geht hier NICHT um mich, sondern um die anderen.
Zitat
Für Dich soll dies Schwer sein?
Zitat
Ein Forum ist unter anderem da, um Informationen weiter zu geben und nicht um es den Mitgliedern so schwer wie möglich zu machen um sich den Rest zu suchen.![]()
![]()
Soviel ich weß gibt es im Forum verschiedene Hallen des wissens, auch ich selbst muß diese Hallen durchgehen wenn ich etwas wissen möchte.
Aber sich einfach hinsetzen und schreien ich will, geht halt nicht bei jedem.![]()
Ich komme nicht vom Thema ab, ich möchte deine Theorie nur, wie soll ich sagen, "prüfen". Vielleicht ist der eine oder andere Hinweis nicht so gut, darauf will ich hinaus!
Zitat
Ich möchte nur deine Theorien "nachfragen", ob es eventuell auch falschKomm nicht vom Thema ab. Lese nochmals den ersten Beitragshinweis von AlbrechtD und meinen Beitrag dazu.
Zitat
sein kann oder kompliziert was du machst. Du weist garnicht wie mein
Alltag aussieht, du kannst nicht sagen das von jemand der Alltag
langweilig ist, also kann man schon aber es macht kein Sinn, genau so
gut kann man sich über den Geschmack von Essen streiten.
Es geht hier nicht um Adler und Enten, sondern das du selbst zu "faul" bist um dir etwas zu suchen, aber andere kritisierst sie sollen suchen. Wenn du jemanden Informationen gibst, dann richtig!
Zitat
Adler finden Lösungen. Enten finden Ausreden.
Adler sind lernbereit und tun es einfach. Enten wissen alles besser und finden Gründe nichts zu tun.
Adler haben manchmal Angst, aber sie handeln trotzdem, sie sind Mutig. Enten gehen kein Risiko ein.
Adler übernehmen die volle Verantwortung und holen sich was sie wollen. Enten warten darauf das sie gefüttert werden und wenn sie nicht genug bekommen dann quacken sie.
Adler tun mehr als irgendjemand von ihnen erwarten könnte, sie gehen den zusatz Km. Enten tun nur das Nötigste und oft das noch nicht mal.
Ich gehe davon aus daß Du Hamsi ein Adler sein willst und keine Ente?
Zitat
Es geht hier nicht um Adler und Enten, sondern das du selbst zu "faul"
bist um dir etwas zu suchen, aber andere kritisierst sie sollen suchen.
Wenn du jemanden Informationen gibst, dann richtig!
Ich habe gesucht, gefunden, gekauft und durchgearbeitet. Viele die mich fragten was meiner Meinung nach gute Bücher zu diesem Thema wären haben von mir Antwort bekommen.
Zitat
sondern das du selbst zu "faul"
bist um dir etwas zu suchen,
Nun für Enten verbrauche ich eben nicht mehr meine Zeit!
Zitat
sondern um Leute die von Suchmaschinen auf unsere Seite kommen! Die möchten nicht 10 Minuten Suchen, genau so wenig wie andere.
Das war die Überschrift meines Beitrages. Da steht gewesen!
Zitat
Wenn du das gefunden hast, was du suchst, was fragst du dann danach? Du
hattest den Interpreten und den Titel, aber suchst nach dem Lied. Ich
hab dir dieses Lied gegeben + Infos mit Verweisen.
Das hast du falsch verstanden/gelesen.
Zitat
Lied gesucht
Ich bin auf die Suche nach diesem Lied und der Musikgruppe die es singt gewesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (30. Oktober 2009, 14:39)
Achso! Natürlich habe ich es Falsch gelesen!
Zitat
Es geht hier nicht um Adler und Enten, sondern das du selbst zu "faul"
bist um dir etwas zu suchen, aber andere kritisierst sie sollen suchen.
Wenn du jemanden Informationen gibst, dann richtig!Ich habe gesucht, gefunden, gekauft und durchgearbeitet. Viele die mich fragten was meiner Meinung nach gute Bücher zu diesem Thema wären haben von mir Antwort bekommen.
Zitat
sondern das du selbst zu "faul"
bist um dir etwas zu suchen,
Das ich es richtig verstehe, du willst nicht suchen, auch nicht hier im Forum, aber du willst dir Zeit nehmen das hier zu schreiben?![]()
![]()
![]()
Nun für Enten verbrauche ich eben nicht mehr meine Zeit!
Zitat
sondern um Leute die von Suchmaschinen auf unsere Seite kommen! Die möchten nicht 10 Minuten Suchen, genau so wenig wie andere.Das war die Überschrift meines Beitrages. Da steht gewesen!
Zitat
Wenn du das gefunden hast, was du suchst, was fragst du dann danach? Du
hattest den Interpreten und den Titel, aber suchst nach dem Lied. Ich
hab dir dieses Lied gegeben + Infos mit Verweisen.
Das hast du falsch verstanden/gelesen.
Zitat
Lied gesucht
Ich bin auf die Suche nach diesem Lied und der Musikgruppe die es singt gewesen.![]()
Ein Adler würde sagen, "Oh toll, da gibt es Bücher die mir helfen könnten in möglicherweise eintreffenden Notzeiten besser zurechtzukommen"? Und in null komma nix ist er im Weltnetz und siehe da er findet auch sogleich.
Eine Ente Quackt und Quackt und Quackt nach bisgerechten Häppchen, aber nicht zu heiß und nicht zu kalt, nicht zu viel würze aber auch nicht zu wenig, nicht zu schnell in den Schnabel aber auch nicht zu langsam.
Was würde ich wohl meinen Kindern sagen? Vieleicht, "Ja bin ich denn dein Kindermädchen und Wickeldienst? Mit Sicherheit nicht, bewege deinen Hintern und tue selbst etwas dafür und nimm den Schnuller raus"! :ermahnung:
Hamsi hör jetzt bitte mit dieser Art auf. Das ist kein gutes Benehmen.
Zitat
Du bist einfach nur zu faul und willst dir schon von vornherein gar keine Mühe geben,
sondern nur schreiben damit man halt mal was geschrieben hat!
Es kann nicht so schwer sein, wenn man einen Artikel verfasst, ihn richtig zu verfassen,
das heißt mit Verweisen, Hinweisen und so weiter.
Und bringe mal die zwei verschiedenen Beiträge nicht immer zusammen. Das sind nämlich zwei verschiedene paar Stiefel.
Zitat
Achso! Natürlich habe ich es Falsch gelesen!![]()
Ich bin ja ein Dummie![]()
Aber das lag daran das dein Satz völlig falsch gestaltet ist![]()
Registrierungsdatum: 1. September 2007
Beruf: Informatiker
Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.