Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. August 2009, 10:00

Das wahre Gesicht der freien Meinungsäußerung

In der Welt-Online erschien gestern ein Artikel, in dem darauf hingewiesen wurde, was Urlauber bei ihrem Aufenthalt im Ausland beachten sollten. Es wird vor harmlosen Tricksern und auch schwerkriminellen Betrügern gewarnt und wie man sich vor unliebsamen Überraschungen schützen kann. Das allein ist aber in der Ferien-und Reisezeit noch nichts ungewöhnliches, auch nicht, daß die Leser ihre Erlebnisse vom Auslandsurlaub auf der Seite von Welt-Online in Form von Kommentaren veröffentlichen. Der eigentliche Knüller ist die Antwort der Welt-Online Moderatoren auf einen solchen Kommentar.

www.welt.de

Hier wird in aller Deutlichkeit gesagt, daß alle IP's der Kommentatoren zur Überprüfung weitergegeben werden. Das bedeutet, daß alle, die nicht BRD konforme Meinungen in den Systemmedien äußern, in einer dafür vorgesehenen Schublade des VS landen.

Da macht doch die freie Meinungsäußerung richtig Spaß! :ironie2:

M.k.G., U-34

Edit: Das obige Zitat wurde nach heftigen Protesten der Leserschaft von Welt-Online, kommentarlos gelöscht. Pech gehabt, wir waren schneller. :)

Lynagh

Meister

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2009, 22:23

Nun die Schublade muß sicher ja riesengroß sein :D Bald werden überall etweder Papier Himalayas wachsen oder sie werden uns die Zunge ausreissen wie im Mittelalter (vielleicht darum Islam hereingeholt?)
***NEC ASPERA TERRENT***

Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Tarja

Profi

• »Tarja« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30. November 2009

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 19:59

...eigentlich regen wir uns immer wieder über den gleichen Mist auf und holen uns vielleicht Magengeschwüre. Nein, wir haben keine freie Meinungsäußerung, wir wissen es alle, wir können es nicht ändern. Schluß - Punkt - Aus.

... aber wir haben Nischen, und die gilt es zu nutzen. Und wir haben unsere Gedanken, und die sind bekanntlich frei! Von mir aus kann die Zensur immer stärker werden. Warum nicht? Dann platzt wenigstens irgendwann mal die Bombe. Je doller um so besser. X( :boese: :kocht:
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

U-179

Kaleu

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. August 2009, 20:01

Liebe Mitstreiterin Taija,

Zitat von »Taija«

...eigentlich regen wir uns immer wieder über den gleichen Mist auf und holen uns vielleicht Magengeschwüre. Nein, wir haben keine freie Meinungsäußerung, wir wissen es alle, wir können es nicht ändern. Schluß - Punkt - Aus.

eigentlich hast du völlig Recht und dennoch, wenn wir wirklich den von dir angesprochenen Schlußpunkt setzten würden, was wäre dann? Ist dies nicht genau das was die BRD-Systemlinge möchten? Die Antwort ist aus meiner Sicht klar: Ja, wir müssen uns weiter aufregen und die Machenschaften dieser "Herren" anprangern und wenn es denn sein muß, bis zum Magengeschwür. Wenn wir uns nicht aufregen und den Ärger in uns hineinfressen, dann gehen wir noch viel schneller vor die sprichwörtlichen Hunde.

Zitat von »Taija«

... aber wir haben Nischen, und die gilt es zu nutzen. Und wir haben unsere Gedanken, und die sind bekanntlich frei! Von mir aus kann die Zensur immer stärker werden. Warum nicht? Dann platzt wenigstens irgendwann mal die Bombe. Je doller um so besser.

Es wäre zu schön, wenn diese Logik funktionieren würde. Leider passiert das genaue Gegenteil, die Menschen lassen sich mehr und mehr einschüchtern. Gegenwehr? Wo ist diese denn? Schau dir nur die unzähligen Millionen von Arbeitslosen und Hartz4-Empfänger an. Wenn dein Plan aufgehen würde, dann wären diese längst zur Selbsthilfe geschritten! Meinungsfreiheit wird diese Personengruppe am wenigsten interessieren, ihre Sorgen sind viel profaner. Und selbst unter diesem irrsinnigen Existenzdruck, wo ist die Explosion?

Nein, so schön deine Hoffnung sein mag, so, wie du dir es wünschst, wird es nicht kommen.

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

5

Donnerstag, 6. August 2009, 22:31

Hallo
ja, so traurig wie es ist, der Druck, Leid, Elend, Schmerz ist leider noch nicht stark genug. Die Frage ist immer wieder, wo bei den Leuten die berühmte Schmerzgrenze ist.
Die ganzen Leute die auf Hartz 4 Stand dahin vegetieren, wären eine schöne Streitmacht. Man stelle sich doch nur mal ganz harmlos vor, die würden endlich mal wählen gehen und das Kreuz an der richtigen Stelle machen. Der Spuk hätte schnell ein Ende ! Anderseits sollten nicht nur diese Leute begreifen, das sie mit dem Rücken schon an der Wand stehen. Sie haben nichts mehr zu verlieren. Klar ihr bisschen Leben haben sie gewiss noch zu verlieren. Nur was ist das noch Wert, wenn es nach dem System geht, was für ein Leben ?
Leben um jeden Preis, auch als rechtloser Arbeitssklave der es verpennt hat sich gegen die Anfänge zu wehren ? Nein das kann es nicht sein. Lieber ein Magengeschwür aus Wut, die ich nach außen auch umsetze, wie eines das durch sinnlos hineinfressen entsteht.
Aber bitte nicht als Aufruf zu blinden Aktionismus verstehen.
MfG

6

Freitag, 7. August 2009, 10:04

Das wird ja immer besser.

Gestern bin ich zufällig über diesen Artikel in der taz gestolpert.

Hier will man allen Ernstes den Lesern glaubhaft machen, daß dies alles nur ein "Fake" (Täuschung, Fälschung, Imitat) war. Dabei ist es doch allgemein bekannt, daß eine Vorfilterung (Wortfilter) von Benutzernamen bei der Registrierung eingestellt werden kann, eben um zu vermeiden, daß Kommentare im Namen eines Moderators verfasst werden, der gar keiner ist. So ist dann z.B. keine Registrierung unter Admin, Administrator(en), Mod, Moderator(en) oder Adolf Hitler etc. möglich. Diese Einstellung kann man innerhalb von Sekunden vornehmen.

Welt-Online will nun in den nächsten Wochen ?( das System so einstellen, daß die Kommentare der echten Moderatoren farblich gekennzeichnet werden.

Zudem sind wie von Zauberhand, nicht nur der von Welt-Online-Moderatoren, der anmerkte, daß alle IP's an den VS weitergegeben werden, sondern auch einige andere Meinungen verschwunden. Dies ist den nachfolgenden Kommentaren, u.a. auf S. 4, 5 und 9, zu entnehmen.

Interessant dazu auf Seite 6:

Zitat

03.08.2009, 00:13 Uhr
Uwe Frost sagt:
Wie bitte?

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine kritische Bemerkung bezüglich Eurer Kompetenz bezüglich aktuellen Kinofilmen loszuwerden. In der ca. sechsten Unterebene Eurer Site stieß ich auf die im Betreff genannte, lächerlicherliche "Drohung". Ich, (Zertifikate: MCSE NT4, MCSE 2000, MCSE 2003, Black Hat), habe als allein verantwortlicher Netzwerkadministrator für (nur?) ca. 40 feste und etwa 15 monatlich wechselnde Accounts erstmal sämtliche Zugriffe auf Eure Site gesperrt. Ihr seit nicht neutral und ich bin generell nicht bereit, meine Kollegen Euren vorgefilterten "Informationen"=Zensuren innerhalb meines Einflussbereichs auszusetzen. Selbstverständlich habe ich meine Kollegen über meine Vorgehensweise informiert, - insofern werdet Ihr von keinerlei Anfragen von der 217.91.130.45 mehr belästigt werden.
[...]
ps: Ich werde dafür sorgen, das dass unter meinen "Gleichgesinnten", will sagen: Gleichausgebildeten, die Runde macht!

Auf der Seite von Welt-Online habe ich zu diesem speziellen Thema bisher nichts gefunden.

M.k.G., U-34

7

Freitag, 7. August 2009, 14:53

Hallo,
ich finde es egal wie rum es nun gewesen ist. Die haben sich damit auf jeden Fall mit der nächsten "Nummer" einen Bärendienst erwiesen. Ich denke auf gut deutsch wäre da "Schnauze" halten besser gewesen. Wer glaubt nach so einer Aktion noch irgendeiner Aussage ?

Taten sagen eben manchmal mehr als Worte ! ;)
MfG

• »Thuathasonn« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. August 2009, 20:04

Zitat

Man stelle sich doch nur mal ganz harmlos vor, die würden endlich mal
wählen gehen und das Kreuz an der richtigen Stelle machen. Der Spuk
hätte schnell ein Ende !
Übender, das fällt mir aber schwer zu glauben. Denn wenn diese Partei, die Du meinst, wirklich gefährlich wäre, dann wäre sie schon längst verboten. Sie ist auch sehr stark unterwandert. Und des Weiteren sieht man ja auch hier in diesem Becken, daß bei diesen angeblich gaaanz anderen Parteien auch wieder untereinander die Zusammenarbeit oder gar Zusammenschließung unmöglich ist.

Da fällt mir doch Breaveheart ein. Da wo Wallace zu den sogenanten Adeligen Sagt:

"Ihr seid so mit den Abfällen von Longschence Tafel beschäftigt, das Ihr......") (1)

(1) Longschence stimmt wahrscheinlich so geschrieben nicht, aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht, wie man den Namen richtig schreibt, will ich auch gar nicht, denn er Erinnert mich doch zu sehr an gewisse brddrler.

Ja mir scheint auch in diesen sogenannten Völkischen Partikeln sind sie so mit den Abfällen von Rotsch...Tafel beschäftigt daß sie für das Wahre keinen Sinn mehr haben. Ja, es gibt auch hier ein Paar Ehrliche aber auch die erreichen sehr sehr wenig. Die Strukturen sind nunmal auf brddr aufgebaut.

Nein wir benötigen keine Parteien (Partikel) mehr, sondern nur noch Deutsche. Ehrliche, Wahrhaftige Aufrichtige Deutsche, die nur noch das Wohl des Volkes im Sinn haben. Das Wohl des ganzen, und nicht nur Ihr oder das Wohl des Partikels das sie vertreten.

Das kann durchaus eine strukturierte Organisation sein, aber sie darf auch ganz anders aufgebaut sein, wie die Strukturen die das brddr Unternehmen als wünschenswert gefördert sehen möchte.

Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

9

Sonntag, 9. August 2009, 15:17

Hallo Thuathasonn

Die (scheinbar) offensichtliche Uneinigkeit, die du da ansprichst, da stimme ich dir zu. Sicher ist nicht nur diese Partei unterwandert, keine Frage. Aber aus der Geschichte hat man immer wieder gelernt, dass Hochmut vor dem Fall kommt oder ? Das sich manche zu sicher wähnten könnte genauso zu ihrem Untergang führen. Wer sagt denn das die Parteien nicht um die Leute wissen und sie gewähren lassen ? Lasse man sie im den Glauben unerkannt zu sein und zu agieren. Das kann auch von Vorteil sein. Lasse man sie auch ihre scheinbaren Erfolge feiern.

Wenn jemand glaubt, alles sicher in der Hand zu haben, begeht er Fehler. Einen Gegner zu unterschätzen war meist nicht von einem Sieg gekrönt. :)

Leider haben wir momentan nun einmal keine wirkliche Alternative zu anderen Parteien. Wir müssen in dem brddr System-Konstrukt agieren um etwas zu erreichen. Es bleibt nur die Möglichkeit, sie in ihrer vermeintlichen Domäne und nach ihren Spielregeln zu schlagen. Alles andere hätte eine Vernichtung der letzten deutschen Kräfte zur Folge. Das wäre ausgesprochene Dummheit. Wenn man seine Vorteile wahren will, muss man auch wissen, wann man die „Spielregeln“ verletzt.

MfG

Thema bewerten