Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Juli 2009, 12:28

Wie aus dem Versuch sein Eigentum vor Beschädigung zu schützen ein Politikum wurde!

Stein des Anstoßes, ist dieser kleine unscheinbare Aufkleber (Durchmesser 4 cm).

Eine Designerin aus Berlin entwarf diesen Aufkleber zum Schutz ihres Oldtimers, vor Kratzern und Beschädigungen. Sie möchte damit nicht etwa Diebe abschrecken, sondern sich nur vor der inzwischen üblichen und sehr lästig gewordenen Zunft der Autoscheibenputzer schützen. Im Kern geht es ihr nur darum, ihren schönen Oldie und damit ihre Arbeit zu bewahren. Ein Recht auf Eigentumsschutz hat eigentlich Jeder, sollte man zumindest meinen. Das dem nicht so ist, mußte die Berlinerin sehr schnell feststellen.

Diese doch eher als reiner Selbstschutz gedachte, an sich unspektakuläre Aktion, hat inzwischen für erhebliches Aufsehen gesorgt - weltweit! Einige Gutmenschen fühlen sich dazu berufen, der Initiatorin die "Verwerflichkeit" ihres Tuns vor Augen zu führen, ihre Kommentare sind absolut bezeichnend. So formulierte ein Journalist sinngemäß, daß man sich ja gleich einen Sticker mit dem Text "Eure Armut kotzt mich an" auf sein Auto kleben könne. Ein anderer Kommentator meinte, daß dieser Aufkleber stark an "Betteln und Hausieren verboten" erinnern würde und Fensterputzer schließlich eine Dienstleistung anbieten. Dabei läßt dieser Gutmensch natürlich außer Acht, daß man Dienstleistungen im Normalfall selbst in Auftrag gibt und sich diese, in aller Regel, auch nicht aufdrängen läßt.

Wer die Verhältnisse, wie hier am Beispiel von Berlin, kennt, weiß wie penetrant diese Autoscheibenputzer sind. Im Übrigen darf bezweifelt werden, daß deren Tätigkeit mit den geltenden BRD-Gesetzen im Einklang steht und folglich werden sie auch keine entsprechenden Steuern abführen. Soll sie nun als gesetzestreue Bürgerin die illegale Arbeit unterstützen?

Auch die Pfarrerin Katharina Wiefel-Jenner, aus Charlottenburg, interessiert die Argumentation der Berlinerin nicht. Sie benutzt vermutlich ihre hellseherischen Kräfte und bildet sich ein, den wahren Hintergrund zu kennen:

Zitat

"Helfen sollte man vor allem den ganz Schwachen. Denen, die krank sind, obdachlos, hilflos“[...] „Aber die ganze Geschichte hat eine zweite Bedeutung. Die wird viele stören. Denn dass ich nicht will, dass jemand an mein Auto geht, bedeutet auch, dass ich nicht will, dass jemand mein Eigentum anfasst. Vor allem kein sogenannter Verlierer“ [...] „Aber Menschen, die teure Autos besitzen, haben eben oft ein ziemlich emotionales Verhältnis dazu“, ergänzt Wiefel-Jenner. „Für sie ist das Auto eben sehr viel mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand.“

Dabei läßt auch die Seelentrösterin die Fakten völlig außer Acht, insbesondere, daß der Wagen billig gekauft und in mühevoller Kleinarbeit und natürlich mit gewissen Investitionen, wieder hergerichtet wurde. Selbst unter den sozialistischen Machthabern der DDR, war noch eine leichte Tendenz zu erkennen, daß über private kleinere Vermögenswerte vom Betreffenden frei verfügt werden konnte. Dazu gehörte auch die Verteidigung des privaten Eigentums. Wie es scheint, hat auch hier die heutige BRD die damalige DDR nicht nur eingeholt, sondern überholt.

Wenn man den Gedankengängen der Gutmenschen folgt, dann ist Eigentum asozial und muß deshalb dringend verboten werden. Damit wäre dann das erreicht, was die Kommunisten ständig predigen: Kein persönlicher Besitz und keine eigenen Werte, Kommunismus pur!

Dieser Fall zeigt wieder einmal, wie krank diese Gesellschaft inzwischen geworden ist. Natürlich kann es durchaus sein, daß es sich nicht um Krankheitssymtome handelt, sondern beabsichtigt ist. Dieser Gedanke kommt mir insbesondere, wenn ich daran denke, daß eine seinerzeitige FDJ-Funktionärin heute Bundeskanzlerin der BRD ist.

Dazu der Zeitungsbericht in der Berliner Morgenpost

M.k.G., U-34

Njörd

Profi

• »Njörd« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 17:55

Tja, Berlin ist immer eine Reise wert !

M.k.G.

Njörd

3

Montag, 20. Juli 2009, 18:04

Vielen Dank für die Einladung Njörd.

Bei dem Aufkleber der sich auf meiner Heckscheibe befindet, muß ich Angst um meinen fahrbaren Untersatz haben. 8)

M.k.G., U-34

Njörd

Profi

• »Njörd« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 18:36

U-34,

deine Einstellung ist reaktionär. Besitz belastet ! Du solltest aufhören überholten kapitalistischen Wertvorstellungen nachzueifern.
"Geben is seliger denn nehmen." Deine kleinbürgerlichen Ansichten stehen in krassem Gegensatz zu unserer verheißungsvollen Zukunft.
Wir sollten jedem Menschen mit Respekt und Nachsicht begegnen, unabhängig von Herkunft und Hautfarbe. Es gibt genügend Menschen, die nichts als die Kleidung am Leib ihr eigen nennen und Du hast Angst um ein typisches Statussymbol der westeuropäischen Bouguasie...... :ironie2:

M.k.G.

Njörd :dr:

5

Montag, 20. Juli 2009, 23:00

Lieber Njörd,

Deine Worte haben mich schwer getroffen.

Ja, Du hast Recht. Ich senke mein Haupt in Demut :anbeten: und überlege nun, ob ich meinen 10 Jahre alten treuen Gefährten veräußern soll. Den Erlös könnte ich den armen Autoscheibenputzern zukommen lassen, damit die Wagen in Berlin, was immer eine Reise wert ist, für die nächste Zeit unbehelligt bleiben. In dieser "Ruhephase" könnte dann eine dauerhafte Lösung für die Armen und Gebrechlichen gefunden werden.

Ich leiste gedanklich Abbitte und gelobe Besserung.

In Erwartung Deiner Vergebung, verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung U-34.

Thule

Fortgeschrittener

• »Thule« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 01:39

Da fällt mir doch spontan folgender Artikel zu ein: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Roma-S…0,2815020,7-pg2

Zitat

Roma sollen künftig Autofenster mit Gewerbeschein putzen

Sozialsenatorin Knake-Werner empfiehlt den gestrandeten rumänischen Touristen, sich selbstständig zu machen und so legal in Berlin zu bleiben. [...]

Tja, mit Rücksichtnahme auf belästigte Autofahrer ist daher nicht zu rechnen, wenn die Belästigung und Sachbeschädigung vom Berliner Senat auch noch legalisiert wurde und das organisierte Betteln+Belästigen von Autofahrern gewerblich betrieben wird. Bei Zuwiderhandlungen droht demmnächst wohl noch eine Anzeige und ein Bußgeld wegen Geschäftsschädigung. :kocht: Das wird ja echt immer besser in diesem unserem Lande.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.

Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

Njörd

Profi

• »Njörd« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 06:01

Verehrteste U-34,

um diese Diskussion nicht ausufern zu lassen, vergebe ich Dir deine Unbedachtheit. Als Beweis meiner Großmut werde ich dafür Sorge tragen, jedwede anvisierte Repressalien, ob deiner Äußerung, bei den "Genossen" zu unterbinden.

Eingedenk unseres Schlachtrufes schließe ich mit den Worten:

ROT FRONT !

M.k.G.

Njörd :dr:

Lynagh

Meister

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

• Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:49

Geben is seliger denn nehmen.?? Das war ja früher lieber Njörd als die Welt noch in Ordnung war, aber wir sind bereichert und unsere neuen Mitbürger frönen einem anderen Spruch: Nehmen und nicht geben! :D Neue bereicherte Einstellung öffnet viele Möglichkeiten.... wir sollten ja dankbar dafür sein. Bin neugierig wann der erste Sklavenmarkt stattfindet - sicher viel besser als Love Parade :D
***NEC ASPERA TERRENT***

Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Thema bewerten