Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:29

Kirche rettet islamische Gemeinde in Geldnot

Hallo,
Die Nachrichten haben meinen Blutdruck doch wieder gehörig nach oben gebracht.

http://www.webnews.de/kommentare/428252/…in-Geldnot.html

Zitat

Die türkische Gemeinde im westfälischen Greven ist durch die Wirtschaftskrise in Not geraten und kann ihr Gemeindezentrum nicht mehr aus eigener Kraft sanieren: „Es zieht hier im Gebäude aus allen Ecken, im Winter haben alle gefroren“, klagen die Muslime. Doch während vielen anderen gar keiner hilft, haben sie die Nothelfer der evangelischen Kirche zur Seite, die sich anstrengen, das Geld für sie zu sammeln.

Zitat

Ilja Kryszat, Presbyterin der Gemeinde, wollte helfen und hatte die Idee einen Spendenaufruf zu starten. „Da muss man doch über die religiösen Grenzen hinaus helfen“, ruft sie alle Grevener – ob Protestanten, Katholiken oder Muslime – zur Hilfe auf.
Am dringendsten benötigt wird natürlich Geld, um die Renovierung in Angriff nehmen zu können. Aber auch über die Hilfe von Handwerkern würde sich die muslimische Gemeinde freuen. Für die Ausstattung der Räumlichkeiten werden auch Sachspenden gesucht. Stühle und Tische werden dringend benötigt, Küchenmöbel, Geschirr, Besteck, Töpfe und, und und werden gesucht.
Die Christen sollen spenden, die Muslime dürfen ausnahmsweise auch, schließlich geht’s ja um sie, aber sie müssen selbstverständlich nicht. Sind große deutsche Unternehmen in Not und entlassen massenhaft Mitarbeiter, ist das anscheinend “normal”. Ist eine Moschee in Not, hilft ihr dagegen die Kirche.

Kirchen können nicht mehr erhalten werden, weil angeblich kein Geld da ist.
Der Unterhalt ist zu teuer, das kann man endlos weiter führen.
Aber nun unterstützt die Kirche noch ihre Feinde!
Man verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Christ, und unterstütze auch nicht deren Interessen, aber so viel Dummheit kann nicht überleben!
Wie dumm kann man eigentlich noch sein ??? :Tadel:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/…nde_in_Not.html

Zitat

» Wer Sachspenden abgeben möchte, kann sich an Ilja Kryszat, ' 02575 / 97 03 33 wenden. Geldspenden können auf das Konto der „DITIB Türkisch-islamische Gemeinde“, Kontonummer 72 33 70 17 bei der Kreissparkasse Steinfurt, Bankleitzahl 403 510 60 überwiesen werden.

Rot ist von mir.
http://www.webnews.de/kommentare/382511/…enfeld-auf.html
http://www.report-k.de/content/view/25780/
Soviel mal zum mangelndem Geld der DITIB, der Hure Babylons und den blöden Deutschen!

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (21. Juni 2009, 12:29)

Thule

Fortgeschrittener

• »Thule« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:36

Also da könnte ich grad wieder platzen......ich verstehe diese deutschen Gutmenschen nicht mehr, die ständig beweisen müssen wie sehr sie multikulti und offen für wirklich alles und jedes sind, nur nicht mehr für die ureigenen deutschen Werte.

Hat schon mal jemand gehört das einer christlichen Kirche geholfen wird? Und schon gar nicht von Türken. Diese Kirchen müssen mangels Geld in vielen Gemeinden geschlossen werden oder zumindest legt man zig Gemeinden zusammen und manche Kirchen werden sogar verkauft, weil das Geld fehlt.

Wir arm diese DITIB ist sieht man z.B. auch in dem Verweis:
http://www.ditib.de/

Gleich auf der Startseite steht "Der Stand der Spendenkampagne für die Zentralmoschee in Köln seit 2006":
19.06.2009
1.541.998,21€

Und auch das Geld dürfte zum Teil von Deutschen u. Christen gespendet worden sein.

Hier geht es zwar um den geplanten Moscheebau in Köln, aber auch zur DITIB wird eine Aussage gemacht:

Zitat

„Woher kommt das Geld? Die Moschee in Köln soll 25 Millionen Euro kosten. 7,5
Millionen sind EU-Mittel. Um den Rest aufzubringen, müßte jeder der behaupteten
100.000 Muslime in Köln und Umgebung pro Kopf 175 Euro spenden. Wer’s glaubt,
wird selig. Die DITIB, der Bauherr der Moschee, ist ein Ableger der mächtigen
und finanzstarken türkischen Religionsbehörde und die hat im Moment 800 Beamte
hierher entsandt. Der Etat dieser Behörde ist nach dem des Militärs der höchste
Posten im türkischen Haushalt. Für mich ist der Bau der Kölner Moschee keine
Frage von Religionsfreiheit und auch kein Zeichen der Integration. Sie ist die
Botschaft des türkischen Staatsislam in Deutschland.“
Warum hilft diese DITIB, die ja mächtig und finanzstark ist, nicht ihrer kleinen in Not geratenen Gemeinde in Greven? Vermutlich weil sie sich auf die Spendenfreudigkeit der dummen Deutschen verlassen können. Währenddessen wurden im Jemen zwei junge Christinnen brutal ermordet weil sie Christen sind.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.

Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thule« (21. Juni 2009, 13:36)

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:39

Hallo Thule

Zitat

Gleich auf der Startseite steht "Der Stand der Spendenkampagne für die Zentralmoschee in Köln seit 2006":
19.06.2009
1.541.998,21€
Klasse Recherche! Das dürfte aber bei weiten nicht die wirkliche Kriegskasse ein. Traurig aber wahr! Aber es zeigt wieder einmal die grenzenlose Dummheit der Deutschen sehr nachhaltig auf.
MfG

Lynagh

Meister

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2009, 09:40

Ja, auch mich ärgern solche Berichte, wenn ich es lese. Die Kirchen scheinen durchgespeckt von der falschen Korrektheit. Wer rettet denn dann unsere Kirchen??? Eigentlich gehören Kirchtürme zur Silhoutte unserer Städte und nicht Moschee-Minarette, die es langsam verseuchen. Die Kirchengebäude und Türme sind ein Ausdruck unserer großen Baukunst der Geschichte, ebenso auch andere Bauwerke, die verschiedene Perioden des Baustils repräsentieren. Leider wird in der Neuzeit nur Mist gebaut, aber daß unser Geld für Musls verschwendet wird und daß nicht nur von der Obrigkeit sondern auch von den Kirchengemeinden, grenzt an Wahnsinn, denn wenn Musls es sagen, werden eben diese Kirchengemeinden verboten + alle Priester wahrscheinlich umgebracht. Arbeitet man auch in der christlichen Kirche am eigenen Untergang?
***NEC ASPERA TERRENT***

Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

• »Thuathasonn« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Juni 2009, 15:10

Ich habe bei diesem Beitrag sehr in mich hineinschmunzeln müssen.

Wegen der ausgebufften Art und Weise und auch der Frechheit der Muslime. Tja die kennen die Blödheit der brddrler.
Die werden sich krummlachen.
Das muß man sich mal gaaanz langsam und genüßlich geben, da jammern die Feinde des Christentums wie schlecht es um ihre religiöse Unterkunft bestellt ist, und die "guten, braven" Christen sammeln.

Nun die brauchen sich dann aber keineswegs beschweren, wenn sie mit den Waffen die sie ja bezahlt haben, in ihr vermeintliches Paradies verbracht werden.
Ich habe dann, jedenfalls kein Gehör für um Hilfe jammernde brddrler und brddrlerinnen.

Ich stelle jedenfalls für mich wieder einmal fest, das diese jammervollen, nichtswürdigen mich doch immer wieder überraschen können, ob ihrer wie es den Anschein hat, wirklich grenzenlosen Blödheit.

Nein, ich bin nicht mehr bereit mich wegen solcher Idioten aufzuregen und mein, gegen jene, kristallklares Deutsches Herz zu beschweren.

Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten