Sie sind nicht angemeldet.

Tarja

Profi

• »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. November 2009

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. März 2009, 14:53

Vermummungsverbot - außer für Burka

Zitat

In Münster alarmierten besorgte Autofahrer die Polizei, da sie einen Vermummten hinter dem Steuer eines anderen Fahrzeugs vermuteten - doch die Polizei gab Entwarnung: Es handelte sich nur um eine Burka.

Dazu passend noch folgender der bissige Kommentar:

"Nachdem das Auto zunächst von zwei Streifenwagen verfolgt wurde, stellte sich letzten Endes der Alarm als ein Missverständnis heraus: Die Frau war nicht etwa vermummt, sondern trug lediglich ihre “religiöse Tracht” - als ob das im Straßenverkehr nicht minder gefährlich wäre. Aber sicherlich sollte man mit der Polizei hier nicht so streng sein, schließlich werden sie mit dem Abkassieren derer, die während der Fahrt mit einem Mobiltelefon am Ohr den Straßenverkehr in viel geringerem Maße gefährden als die vermummte Muslimin, ihren kleinen Fauxpas mehr als wett machen…"

Qelle: www.pafosued.tk
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleine_Heidin« (15. März 2009, 15:43)

2

Sonntag, 15. März 2009, 15:37

Hallo Taija
http://www.muensterschezeitung.de/nachri…/art1757,507298
Burka erlaubt

Zitat

Hinter das Steuer unter der Burka? Kein Problem. Weil eine Burka eine “religiöse Tracht” ist und keine Vermummung. Diese wäre nämlich verboten. Mit Burka auf die Autobahn dagegen, ist kein Problem. Sehr praktisch ist die “religiöse Tracht” übrigens auch bei Radarfallen…

Klar doch und wir gehen dann intelligent wie wir sind auf eine Demo in so einem Gewand.
Da kann man bestimmt nette Sachen wie Pflastersteine und ähnliches verstecken. :ironie2:
Könnte aber wetten das ich als Deutscher damit nicht durchkomme. :kocht:
Warum steht das eigentlich unter Satire ?
MfG
uebender

Tarja

Profi

• »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. November 2009

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2009, 17:15

Hallo uebender!

Ich war mirn icht so sicher, wo ich es einordnen sollte. Alltag, Satire oder einfach nur unter Witz? Für Witz war es mir auf der anderen Seite, zu traurig, für Alltag, nun ja, ich fand eine Burkafrau hinterm Steuer schon nicht alltäglich, ein Politikum draus zu machen, naja wers mag. Also blieb die Satire übrig, die ja Politik, Sarkasmus und auch eine gewisse Bissigkeit vermitteln kann. Deshalb unter Satire.

Wenn es die Moderatoren aber anders sehen, so bitte ich darum, es anders einzuordnen. :)
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

4

Sonntag, 15. März 2009, 21:34

Hallo Taija
so wie es jetzt steht finde ich es schon richtig.
Es ist leider wenn man es so sehen mag alles ein schlechter Witz.
Es bleibt leider aber auch trauriger Alltag der BRD. :S
MfG

Thema bewerten