Ich habe einmal vor 11 Jahren in München eine Bio Messe besucht, da fand ich eine Schwedische Doppelaxt. Die habe ich gekauft, übrigens hatte ich nicht mehr das volle Geld, da ich schon so einiges eingekauft habe, der Mann hat sie mir einfach mitgegeben und seine Kontodaten beigelegt, er vertraute mir.
Er wollte nicht mal meinen Namen, geschweige denn meine Anschrift, nichts. Ich war wirklich beeindruckt. Wenn ich nicht bezahlt hätte, gefunden hätte er mich nicht. Deutsche unter sich. (So will ich leben)
Also wir waren schon wenig begeistert als wir zur Messe in der U- und Straßenbahn hinfuhren, es nervte uns gewaltig, das fast nur Fremde drin saßen, denn sie redeten unverschämt laut, und es roch auch unangenehm.
Beim zurückfahren war es noch viel schlimmer, noch lauter und die wenigen Deutschen, saßen alle vereinzelt (saublöd) und schauten ängstlich in den Boden. Mein Bruder stieß mich an und machte mich aufmerksam das drei Türken sich zu einem Deutschen setzten, man muß wissen das es genügend andere Plätze gegeben hätte, aber nein sie suchten sich den aus und wollten ihn vom Platz vertreiben.
Sie sagten nichts aber schauten ihn unentwegt an, nun was kam? Er stand auf und ging, da setzten sie sich so richtig zusammen und redeten laut und angeregt miteinander.
Ich ging daraufhin mit meiner neu erworbenen Axt hinüber, setzte mich dazwischen, schwang die Axt lässig hoch und stellte sie auf mein Knie und schaute den Anführer ohne etwas zu sagen an. Nach ein paar sec. standen alle auf und warteten auf den nächsten Halt und stiegen aus.
Ich ging auch demonstrativ mit gut Sichtbarer Axt zu meinem Platz, es war dann bis zum Bahnhof angenehm ruhig.
Übrigens machte ich so etwas schon öfters natürlich brauche ich dazu keine Axt, es war nur einfach schön, mit diesem Zeichen Thors in unserer Landeshauptstadt ein klein wenig Ordnung hergestellt zu haben.