Zitat
Sozialtarife für Arme bei den Energiekosten, wie sie Gewerkschaften, Linkspartei und Sozialverbände fordern, lehnt Sarrazin ab.
Zitat
"Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können"
Zitat
"Ich meine, wir sollten es so handhaben wie es international üblich ist. Die Arbeit beginnt am Arbeitsplatz und der Weg dorthin ist Privatsache"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U-34« (30. Juli 2008, 15:48)
So, hatten sie dann zuhause vielleicht eine teure Klimaanlage??? Immer 16°C im Winter wie im Sommer nehme ich an. Tja tiefgekühlt hält länger sagt man, aber wenn man es raus nimmt verdirbt es schnell, sieht man an Herr Sarrazin.... Die Weichteile sicher noch schneller
Zitat
Sarrazin spricht aus Erfahrung: "Bei uns waren es zu Hause immer 16 Grad. Am Morgen hat mein Vater die Koksheizung befeuert und sie erst am Abend, wenn er von der Arbeit zurückkam, wieder angemacht. Das hielt dann immer gerade für 16 Grad. Ich habe es überlebt."