Sie sind nicht angemeldet.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. März 2009, 18:08

Wirtschaftsnomaden

Da ich zur Zeit youtube spannender finde, wie unser allseits bekannter Verdummungskasten, habe ich mich mal auf die Suche gemacht, mir die eine oder andere Frage, die unseren Alltag betreffen, zu beantworten.

Aber schaut und hört selbst:
Wird durch Einkauf bei Karstadt Israel und dessen Politik und dadurch der Krieg im Gazastreifen unterstützt ? http://www.youtube.com/watch?v=tvOagoVXbXg

...und dann dachte ich mir; schau ich doch mal bei Quelle vorbei, nachdem sie mit Karstadt fusioniert haben und nun alle zusammen am langen Bandel von Goldmann-Sachs hängen.

Billiglöhne bei QUELLE
http://www.youtube.com/watch?v=Kidjf4K1VjM

hier eine ähnliche Aussage

Lohndumping bei Quelle
http://www.youtube.com/watch?v=UUhvFXbifJs

Irgendwie erinnert mich das an Siemens. Alles ein Strickmuster. Tja, und wer dahinter steckt, ist ja auch ersichtlich.

Und wer diese Praktiken toleriert, wissen wir ja auch. Der Staat ist hier gefragt, aber unsere Volksvertreter interessiert dies offensichtlich nicht. Warum auch, haben sie sich schon lange von den Aufgaben, die sie eigentlich erfüllen müßten entfernt. Sie leben zwar von unseren Geldern, von den Geldern des Volkes, denen sie eidesstattlich dienen müßten, wird erinnern uns:

Merkel bestätigt Wahlbetrug!
http://www.youtube.com/watch?v=pt9XE_zMPLM

Jedoch sind die Herrschaften aber schon lange der Oligarchie erlegen.

Und der BRD-Bürger schaut zu und duckt sich. X(
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Taija« (25. März 2009, 19:47)


  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 07:52

Ja Taija, du triffst den Nagel auf den Kopf mit deiner Aussage:

Zitat

Und der BRD-Bürger schaut zu und duckt sich. X(

Gehen wir einmal in die Zeit der Siege im Teutoburgerwald. Es sind ausbeuterische Fremde im Land, einige der Stämme haben Übereinkünfte mit dem Mörderischen, Geld,-Macht - und Habgierigen Feind.

Einige (es waren ja viel mehr wie man annehmen muß, als nur ein einziger) sahen die gewalltige Gefahr der vollständigen Verknechtung. Und sie schlossen sich zusammen, ganze Stämme schlossen sich zusammen, Ich nehme an, auch Stämme die nicht im Mittelpunkt des Geschehens standen. So sorgten wahrscheinlich vom Ort der Geschehnisse weitweg lebende Stämme nicht nur für Kämpfer sondern auch für Nahrung, Waffen, Kleidung und vieles mehr was man zum Abwehrkampf und Überleben benötigte.

So wie es halt heute in den ach so unzivilisierten und von den Feinden der Menschheit als Primitiv bezeichneten Völkern noch ist. Denn anders wäre ein wie auch immer gearteter Abwehrkampf gegen das Imperium mit seiner unglaublichen Materialwalze nur wenige Tage oder Monate durchzuhalten.

So, und nun nehmen wir die heutigen Nachfahren der Abwehrkämpferinnen und Kämpfer um die Freiheit im Teutoburgerwald. Was hätte ein Irmin, und alle seine ihm völlig gleich seienden (die wir nur nicht mehr kennen) da bewegen können? Auch bin ich überzeugt das Tusnelda (Thursenelda? Tyrsnelda?) Eine Flamme des Freiheitswillens und Kampfes war.

Sie hätten mit den heutigen Nachfahren verloren und wären noch bevor es zu irgendeiner wirklichen Schlacht gekommen wäre, durch willentlichen Verrat oder durch Blödheit der anderen gekreuzigt oder als Sklave in den Belustigungs- und Vergnügungsanlagen der Römer gestorben worden.

Um einen solchen Abwehrkampf zu führen und erst recht ihn zu gewinnen, bedarf es der Mehrheit des Volkes. Und da auch einer Mehrzahl an gescheiten Anführern. Die Bedacht, Klug, Beharrlich, Zuversichtlich, Mutig handeln. Die aber in der Ausarbeitung möglicher Vorgehensweisen sowohl auf lange Sicht wie auf kurzer Eiskalt sind, und von daher sich von nichts, aber auch von gar keinen Äußeren oder Inneren Umständen vom zu erreichenden Ziel (der Freiheit für das eigene Volk) abbringen lassen.

Sie dürfen sich nicht in vorschnelle Handlungen treiben lassen, gar wie aufgeschreckte Hühner voller Panik umher Flattern oder wie das gelähmte Kaninchen im Angesicht einer gewaltigen Anakonda verharren. Wir müssen alle ein heißes Herz tragen und dabei bei allem was geschieht nach außen unbeeindruckt wirken. (Scheinen) Eben Eiskalt, wie die Esströme des Nordens Eliwagar.

Dazu braucht es aber einen Wesenszug den ich selbst für den alles Entscheidenden erachte, den der Liebe zum eigenen Volk, zum gegenüber des zum eigenen Volkes gehörenden. Nichts aber auch wirklich gar nichts darf trennen können. Und da sehe ich den größtmöglichen Ansatzpunkt der anderen Mannschaft. Mir dünkt allzuoft sind es unter unserem Volk nur Zweckbündnisse, die nur eingegangen werden, weil man irgendeine Gefahr für sich selbst erkannt hat. Die Eitelkeit, Geltungssucht und Selbstsucht ist schon gewaltig. Natürlich war dies unter Umständen schon eine Auslese zum schlechten, über die unzähligen Kämpfe die die besten unseres Volkes dem Volk verlorengehen ließen.

Also müssen wir Nachfahren uns fragen, mache ich es nur aus Eigensucht oder bin ich bereit mein ganzes Sein in die Waagschale zu legen wie meine Ahnen? Liebe ich tatsächlich den anderen Deutschen mit all seinen Fehlern und guten Seiten, bin ich dazu überhaupt in der Lage? Oder liebe ich vielmehr nur mich selbst, meine Ansichten, meine Meinungen, meine von so vielen nicht wirklich wahrgenommene Brillanz?

Unvoreingenommen, ohne sich selbst dadurch angegriffen zu fühlen, müssen wir uns dies immer wieder fragen, während wir uns dabei im Spiegel ins schwarze unseres Auges schauen. Denn unserer eigenen Seele können wir nicht vormachen, es zeigt sich sehr schnell ein Gefühl ob ja oder nein.

Zitat

Wirtschaftsnomaden

Das wollen jene Verächter mit jedem einzelnen Menschen machen. Harz 4 ist ein weiterer Baustein zur Nomadisierung der Arbeiter. (Das Geld ist ja schon seit anbeginn Nomadisch) Heute gibt es hier keine Arbeit mehr für dich also gehe nach Hamburg, dann nach Berlin, dann nach Budapest, dann nach Madrid usw. Sklavisch nenne ich das.

Das Beschriebene ist meine Meinung, und zwar aus meinem wunden Herzen, ob der Schmach des eigenen Seins, wie die des Volkes. (Die Reihenfolge ist hier gleichgültig, denn es ist eh eins)

Es kann folglich kein erhobener Finger sein, keine überhebliche Belehrung.



Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten