Sie sind nicht angemeldet.

  • »DerWuestenfuchs« wurde gesperrt
  • »DerWuestenfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 18. November 2013

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Identitärer Schüler :P

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Januar 2014, 19:54

Identitäre Bewegung

Guten Abend,
ich habe gesehen, dass es in diesem Forum noch gar keinen Thread, über eine meiner Meinung nach sehr interessante Gruppe gibt, oder ich den Thread nicht finden konnte.
Jedenfalls bin ich vor kurzem schon auf die "identitäre Bewegung" aufmerksam geworden, und habe mich heute auch dazu bekommen bei einem Treffen teilzunehmen, es waren echt super nette Leute, in kleinerem Kreise ;).
Jedenfalls haben wir noch keine Aktion gestartet, aber ich fand die Themen dort extrem interessant.
Da viele sicher noch nichts von der Gruppe gehört haben, habe ich einmal einpaar Aussagen zusammengefasst, da die Homepage der Identitären nicht mehr erreichbar ist, habe ich einmal einpaar Aussagen aus Wikipedia genommen, aber auch für jene die es wirklich interessiert, können auch über Facebook viele Informationen erhalten.

Zitat

Ziel dieser Gruppierungen ist die Aufrechterhaltung einer nationalen
und/oder europäischen „Identität“, die die Protagonisten dieser Gruppen
von einer befürchteten „Islamisierung“ bedroht sehen.


Anhänger der Identitären Bewegung vertreten den Ethnopluralismus.[10]
In ihrem Internetauftritt wird die identitäre Idee als „eine Botschaft
der Freiheit und Selbstverwirklichung jedes Volkes und jeder Kultur im
Rahmen ihres eigenen Charakters“ dargestellt und behauptet, ihre
Botschaft beinhalte „0 % Rassismus“.[4] „Identitär” ist für die Identitären, wer sich zu seiner regionalen, nationalen und kulturellen Herkunft bekenne.



http://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung

Mich würde es einmal sehr interessieren, was die User hier, welche evtl. sogar etwas von den Idnetitären gehört haben halten, meint ihr die Gruppe kann etwas bewegen, oder verfolgt evtl. sogar eurer Meinung nach falsche Ziele?

Grüße :)

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Februar 2014, 15:53

Abwertung, Verböserung

- teile und herrsche: das ist die Startegie der Macht-Elite.

Ich, für meine Interessen, kann mich gut in den verlinkten Beschreibungen/Zielen wiederfinden!

Denn haben wir nicht alle die Furcht, daß unsere Stimme für was mißbraucht wird, wofür wir gar nicht stehen? Das ist wohl die Erkenntnis meiner persönlichen Erfahrung aus der gelebten/erfahrenen sozialistischen Demokratie der DDR und auch die meiner (Groß-)Familie betreffs Nationalsozialismus.

Ganz schlimm ist, daß wieder alle, die eine eigene Meinung haben, von vornherein verbösert werden. Wie mir letztens passiert ist, daß ich überhaupt gar nichts böses gesagt habe - im Gegenteil eine Faktenlage aussprach. Womit wurde mir gekontert und ich darüberhinaus verurteilt wurde? ... damit: was man alles aus meiner Aussage alles machen könnte! :verwirrt:

Da es dann schon soweit normal ist, daß man nicht mehr diskutieren kann.... sollen alle machen was sie wollen, hauptsache es klingt nicht mal annähernd als realitätsbezogen?

Tja, leider ist es so, daß man durch die Zerfieselung* derer, die gesunde Ansichten haben, am Ende eine Stimmlosigkeit erreicht, die den Machthabern gelegen kommt. Das wäre nicht so schlimm, wenn denn schon mal genügend Bürger den Verstand/Mut - oder mit... wie auch immer man es nennen mag- besitzen würden, sich für das entscheiden könnten zu stimmen, was iher Meinung am eheseten entspräche, könnten sich diese Organisationen - nee, das müßten ja dann Parteien sein - zusammenschließen, wie die Groko.

Es ist eben immer leichter (wobei es ja derzeit auch wieder schwer ist durch diese Verböserung und Falschdarstellung und Spaltung oder Unterwanderung innerhalb der Oragnisationen) gegen etwas Menschen zu mobilisieren, aber für das danach, da scheiden sich dann die Geister.
Ich finde so eine Organisation, die Meinungen auf einen Nenner bündelt, notwendig, entscheiden für welche Partei man bei einer Wahl stimmt, stimmen könnte, stimmen müßte, sollte dann jeder persönlich treffen können.
Aber egal, ob Partei oder Denkerorganisation, sie wird von der Elite bekämpft und über FB oder anderer Medien -(läßt sich das auch noch so prima überwachen-) getant unter Sicherheitsinteressen (der Elite)- wird nur anders dargestellt.

Wobei ich nun aber auch wieder anzweifle, daß die derzeitige Machtkonstellation überhaupt über die üblichen Demokratiemittel zu ändern ist. Leider. Wofür, wogegen genau als Waffen, wollen wir unsere Jugend opfern - käme es zu einer Revolution? Die gewaltlose von 1989 scheint mir gewollt - oder kam ihnen wie gewollt entgegen - von den Mächtigen, die die Wirtschaftskraft globalisieren und nutzen.

:winken: Sima :weinen:


*=Aufspaltung, Teilung, Trennung
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Sima« (2. Februar 2014, 14:30)


3

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:31

Hallo DerWuestenfuchs,
Mich würde es einmal sehr interessieren, was die User hier, welche evtl. sogar etwas von den Idnetitären gehört haben halten, meint ihr die Gruppe kann etwas bewegen, oder verfolgt evtl. sogar eurer Meinung nach falsche Ziele?
den Namen kenne ich seit dem gut gemachten Video.

[flash]www.youtube.com/v/hBM3Hk7wGP4?hl=de_DE&version=3[/flash]

Prinzipiell halte ich eine Aufspaltung nationaler Kräfte für keine gute Sache.
Nur eine große nationale Bewegung kann etwas erreichen und nicht viele kleine!
Viele kleine Parteien oder Gruppieren kam man schlecht verbieten, angreifen, unterwandern das ist ein Vorteil.
Ein Beispiel dafür ist das angestrebte NPD Verbot.
Blinde sinnlose Provokationen mit heil Lord Voldemort führen nur zum Ruin seitens der BRiD Schergen.
Die Hinrichtung erfolgt auf sozialer und finanzieller Ebene ohne da man was erreicht hat.
Scheiß Muggels Parolen schwingend durch die Gegend rennend zeugt auch von wenig Verstand.
Da hört keiner zu denn bei den meisten Menschen funktioniert das eigenständige Denken schon lange nicht mehr.
Ja die Flohkiste der bewegten Bilder bewegte unser eigenes Verständnis aber nicht zum besseren!
Intelligenter machten es dann schon Ulfkotte und Sarrazin mit nüchternen Fakten in den BRiD System selbst veröffentlichten Medien.
Deutschland braucht nicht nur eine geistige sondern auch eine wehrhafte Elite!
Nicht jeder kann eben der geistige Überflieger sein aber von jeden Deutschen verlange ich das er solche Steilvorlagen nicht liefert!
Das bringt uns und Deutschland nicht weiter!
Anfeindungen die über eine Richtung nicht zu mögen hinausgehen dient nur der weiteren Spaltung da sollte man genauer hinschauen was die wirklichen Ziele sind.
"Mein Freund ist Ausländer" dient vielem wie man weiß aber wenn ein Deutscher das sagt sollte es mehr als ein paar Wörter wert sein.
Auch ich habe paar Ausländer die ich zu mindestens als gute Bekannte einstufen würde.
Das Traurige dabei ist das sich inzwischen viele Möchtegern Deutsche von denen in vieler Hinsicht eine Scheibe abschneiden könnten.
Jeder hat seine Fehler, niemand ist perfekt, ich auch nicht, nur eklatante charakterliche Schwächen vertrage ich nicht!
Man kommt nicht umhin nicht nur von BRiD Abschaum zu reden nein auch unter den normalen Deutschen gibt es den!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:44



[flash]www.youtube.com/v/hBM3Hk7wGP4?hl=de_DE&version=3[/flash]
Es sind Argumente, eine Möglichkeit junge Leute vernüntig anzusprechen. Danke
:winken: Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten