Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. August 2010, 12:49

"Freiheitliche Volkspartei" mit Sarrazin, Merz, Karl-Theodor zu Guttenberg, Koch, Eva Herman und vielen anderen?

Zitat von »ef-GB 26. August 2010«

Wie die Zeitschriften „eigentümlich frei“ und „Focus“ heute Mittag exklusiv vorab erfahren haben, werden morgen um 15 Uhr in Berlin auf einer gemeinsamen Pressekonferenz Karl-Theodor zu Guttenberg, Friedrich Merz, Roland Koch, Thilo Sarrazin, Oswald Metzger und Vera Lengsfeld kollektiv den Austritt aus ihrer jeweiligen Partei bekannt geben. Zusammen mit den Parteilosen Hans-Olaf Henkel, Wolfgang Clement, Norbert Bolz, Hans Herbert von Arnim, Peter Sloterdijk und Eva Herman werden sie zur Gründungsversammlung einer „Freiheitlichen Volkspartei“ am 3. Oktober in Frankfurt am Main aufrufen. Ziel sei es, so die zwölf prominenten Parteigründer, sich zur Bundestagswahl 2013 mit einem kompletten Schattenkabinett aus erfahrenen und im Regierungsgeschäft bewährten Männern und Frauen zur Wahl zu stellen.

Quelle:ef-magazin.de


Zitat von »KOPP-VERLAG 27.08.2010«

Sarrazin statt Muezzin: Gründen Thilo Sarrazin, Eva Herman und weitere politisch unkorrekte Bürger eine neue Partei?

Udo Ulfkotte

Thilo Sarrazin hat mit seinen angeblich umstrittenen Äußerungen zur Zuwanderung derzeit in allen Umfragen zwischen 67 und mehr als 90 Prozent der Befragten hinter sich. Es sind Zustimmungswerte, von denen unsere angeblichen Volksvertreter Lichtjahre entfernt sind. Einige große Konzerne, die wie viele Unternehmen und Bürger mit der Politik der bestehenden Parteien mehr als nur unzufrieden sind, haben das erkannt. Sie haben eine ziemlich große Summe Geld dafür bereitgestellt, dass nun ganz diskret sondiert werden kann, welche renommierten Persönlichkeiten sich zusammenschließen und eine garantiert erfolgreiche neue Partei gründen könnten, die (wie in vielen anderen europäischen Ländern derzeit auch) die etablierten Parteien ziemlich alt aussehen lassen würde.[...] Bei einer Umfrage unter (bislang) 100.000 Internetnutzern erhielt Sarrazin von 89 Prozent der Befragten Zustimmung für seine angeblich extrem umstrittenen Aussagen.[...]KOPP-VERLAG

Wenn dem so ist, bin ich auf die Reaktionen nach der heutigen Pressekonferenz gespannt.

Ergebnis der Umfrage von BILD 27.8.2010 13.50 Uhr



M.k.G., U-34


"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. August 2010, 13:03

...ähm, ist das eine "Ente"?
Ich kann's nicht glauben. :S

...habe noch mal einige Medien durch gesehen und bin zu dem Entschluß gekommen, es ist ein Fake.
...schade eigentlich.
Auf der anderen Seite, wozu brauchen wir neue Parteien? Wir brauchen ein wenig mehr. Nehmlich ein Klima, wo diese neuen Parteien überleben können, und folglich auch was bewirken können. Und das bedeutet, ... ein völliger Umsturz des Alten, um dem daraus entstehenden jungen Pflänzchen eine neue Chace zu geben.
Aber was heute nicht passiert, wird morgen passieren. Da bin ich eigentlich zuversichtlich. Denn schließlich - Nichts ist ewig. ...und die Anzeichen dafür spürt man überall, und immer stärker.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarja« (27. August 2010, 13:14)


U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. August 2010, 13:23

Wieso Ente? Dieser Schritt, Gründung einer "Freiheitlichen Volkspartei", wird seit längerer Zeit diskutiert und war/ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Wie eine derartige Parteigründung zu bewerten ist steht auf einem anderen Blatt und sei zunächst dahingestellt.

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. August 2010, 13:31

Wenn es denn wahr ist, bin ich ja mal gespannt was die absolut unzensierten :ironie2: ÖR uns heute Abend erzählen.
Wenn es nur halbwegs real und wahr dargestellt würde, könnte man hoffen, dass mal mehr Bürger ihre Gedanken anstrengen.....
Von einem Bekannten, der dem Volksbundesrath angehört, erfuhr ich das einige Politiker wohl doch, zu meiner Überraschung, "eingeweiht" sind.
Eine Diskussion zum Volksbundesrath brauchen wir jetzt hier sicher nicht, es wurde ja schon mehrfach getan.
Aber nur soviel, laut denen sollte sich bereits vor Jahren etwas ändern...
Aber es scheinen einige Steinchen ins rollen zu kommen :Groß Deutschland: kann ich nur begrüßen
Ach noch etwas, an der Umfrage erkennt man ja eindeutig den Willen des Volkes, also des Souverän, wie es so schön heißt. Also Frau Merkel, merken Sie was?????

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. August 2010, 14:10

Die Systemmedien werden im Zweifel "objektiv" darüber berichten, ganz so wie sie es gewohnt sind und je nachdem welchen Herren und Parteien sie verpflichtet sind.

Die mit einem derartigen Schritt einhergehenden Hoffnungen, insbesondere jene einiger Verfechter des Deutschen Reiches, sind mit großer Skepsis zu betrachten. Bisher habe ich nichts gehört oder gelesen, daß die im Eröffnungsbeitrag angesprochenen Damen und Herren die Fehlentwicklungen nach dem zweiten Weltkrieg umkehren wollen. Mich erinnern die bisherigen Äußerungen eher an Sprüche von gewissen damaligen DDR-Kritikern, welche seinerzeit die DDR -mit welcher Absicht auch immer- reformieren wollten. Durch diese Halbherzigkeit sind sie sehr schnell von der Bildfläche verwunden oder wurden von den Machthabern instrumentalisiert. Bildlich gesprochen, es nützt in aller Regel nur wenig, wenn man an den Symptomen herumlaboriert und nicht die Ursache der Krankheit bekämpft.

MkG.,
:dr:


Editierung: Es ist jetzt fast 16.30 Uhr und es scheint, als wäre eher der Wunsch der Vater des Gedankens, aber noch ist ja nicht der 3. Oktober. Also warten wir weiter, bis uns die "System-Revolutionäre" mit ihrer neuen "Freiheitlichen Volkspartei" "beglücken". Vergessen wir unsere eigentliche Arbeit dabei aber nicht. :)
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

Thema bewerten