Sie sind nicht angemeldet.

Neuigkeiten Bauerntöter

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:26

Bauerntöter

"Familien wie die Schneebichlers, wird es wohl in Zukunft in Deutschland wohl nicht mehr viel geben!" Und mit dem Verschwinden der bäuerlichen Familien stirbt wohl auch die bäuerliche Kultur in Deutschland!" ...so oder so ähnlich kam es gerade durch den Sender bei "ml" im ZDF.

Wie sagte mal mein Opa? "Ein Volk was seine Bauern nicht ehrt, ist des Volkes nicht wert."

Dank der Knebel-EU muß die 16 jährige Tochter der Schneebichlers wohl ihren Traumberuf der Bäuerin aufgeben, um irgendwo als Magd ihr Dasein zu fristen. Dank der Knebel-EU.

Um den HOf zu retten, müssen sie das "Eingemachte" verkaufen. "Ist das heute der Sinn der Arbeit, daß man alles veräußern muß, um arbeiten zu können? " - fragte das 16jährige Bauernmädel.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

2

Montag, 12. Oktober 2009, 10:19

Hallo Taija,
hast du auch einen Verweis, wo man da etwas genaueres lesen kann, da ich aus Prinzip keinen TV habe.
Mit "System" dürfen die Bauern ja schon lange keine Milch mehr direkt an den Endverbraucher verkaufen. X( Man sollte sich mal überlegen, das die Milch die die Bauern da vernichten nicht entrahmt ist !
MfG

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2009, 10:51

...nun der einzige Verweis, das schrieb ich ja schon, war und ist ml gestern am späten Nachmittag im ZDF. Das muß leider reichen. Aber brauchen wir denn einen Verweis? Eigentlich wissen wir doch eh, das diese Berichte nicht erlogen sind. Wir brauchen uns nur umzuschauen.



Aber vielleicht googelst du mal nach dem TV-Sender und findest was über die Sendung.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

4

Montag, 12. Oktober 2009, 11:26

Hallo Taija,

Zitat

Aber brauchen wir denn einen Verweis? Eigentlich wissen wir doch eh, das diese Berichte nicht erlogen sind. Wir brauchen uns nur umzuschauen.
nein so war das nicht gemeint.

Ich dachte an etwas seriöseres als ZDF & Co. Das die Lage so ist, ist mir auch klar. Da ich aber keinen Fernseher habe, dachte ich du hättest noch eine alternative Quelle parat. Ich bin jetzt aber gerade knapp an Zeit, sonst würde ich suchen. :S
MfG

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:01

Hallo Üebender!

...ich weiß nicht so recht, was du Seriöseres möchtest?

Ist die "gesellschaftskritische" Aussage eines Mädchens in einer Reportage nicht seriös genug?

Du kannst so viel Informationsquellen nehmen wie du möchtest, keine ist letztendlich seriös. Du selbst mußt entscheiden, was wahr sein kann, und was nicht. Ob ZDF oder ARD und sonstige Sender, sie bringen seriöses und unseriöses. Es ist deine Aufgabe, dies heraus zu finden.

Und für mich ist dieser Bericht, bzw. die Kommentare dieser Familie höchst seriös. Deswegen werden solche Sendungen auch nur einmal gebracht. (meistens) ;)

Für mich persönlich ist in erster Linie nichts seriös oder glaubwürdig egal aus welcher Richtung etwas kommt, solange ich selbst nicht danach recherchiert habe, oder das Gegenteil weiß.



...aber ich habe hier diese Seite dazu gefunden: http://monalisa.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0…10,00.html?dr=1
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:59

Hallo Taija,
Da es sich bei ARD und ZDF um Systemmedien handelt halte ich die natürlich nicht für seriös.
Daher meine Frage nach einem Verweis.
Nicht nur deswegen hier.
http://hw71.wordpress.com/2009/09/14/deu…i-hre-angelegt/
Ich benutze nur diese Seiten nicht gerne da ich auch mit der Ausdehnung in das Weltnetz nicht einverstanden bin.
Aber das ist noch einmal etwas anderes.

Was das Schicksal der besprochenen Familie angeht, bezweifle ich natürlich nicht.

Zitat

Deswegen werden solche Sendungen auch nur einmal gebracht. (meistens) ;)
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass es dann mitten in der Nacht um 1 oder irgendwelchen dritten oder so gesendet wird, damit es recht viele sehen können. :ironie:
MfG

Thema bewerten