Sie sind nicht angemeldet.

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2008, 08:35

Energievampire

Als ich noch in einer kleinen Kreisstadt in Hessen gewohnt habe, da besuchte ich recht oft ein kleines Antiquariat. Eines Tages erschien dort eine Frau, die sehr verstört erschien und wirres Zeug redete. Darüber hinaus gab sie sich sehr Aggressiv. Als sie sich dann wieder entfernte sagte mir die Besitzerin das diese Frau ein Energievampier sei, und wie ich es so nahe bei ihr ausgehalten hätte. Nun bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich überhaupt nichts von Energievampiren, musste aber zugeben dass mir schon recht komisch gewesen ist. Die Besitzerin erklärte mir dann das man da nur die Daumen, Zeige und Mittelfinger beider Hände zusammen pressen müsste, um einfach dicht zu machen muss noch einfügen das die Besitzerin Energiearbeit und Reiki macht.

Nun in der letzten Zeit suchte öfter ein Fremder mein Stammlokal auf und jedes mal erschien dieser mir nicht geheuer. Gestern aber setzte er sich zu einen Bekannten an meinen Tisch. Mir wurde auf einmal sehr Übel und ich machte sofort die Übung mit den Fingern. Diese Abneigung gegen diesen Fremden wurde immer stärker.

Dann erzählte dieser noch dass er sich einen Rosenkranz gekauft habe und an dem etwas entfernt hätte, und dieser jetzt 54 Kugeln habe, dass 54 eine magische Zahl sei und wenn man diesen Kranz zwei mal durch die Hand gleiten ließe auf 108 käme was auch eine magische Zahl sei.

Mir wurde richtig Übel und ich ergriff meinen Thorshammer, den ich ja immer trage. Endlich ging dieser Kerl und mir wurde gleich besser.

Nun, eure Meinung zu dieser Begebenheit würde mich schon Interessieren.

MkG

Chattenwolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 325

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. November 2008, 09:00

Lieber Mitstreiter Chatten-Wolf,

hier muß ich leider passen.

Mir passiert es wohl auch manchmal, daß ich bei der Begegnung mit einigen bestimmten Menschen Unbehagen empfinde, aber ein praktikables Mittel gegen dieses Unbehagen habe ich bisher noch nicht gefunden. :)

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt
  • »Chatten-Wolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2008, 09:39

Lieber Kaleu,

tja das war eine seltsame Begegnung, aber das mit dieser Reiki Übung hat geholfen. Und außerdem hatte ich ja meinen Thorhammer. Aber stell dir einmal vor der Hammer wäre heiß geworden, oder hätte Blitze geschleudert. Und stelle dir mal mein Gesicht vor. :D

MkG

Chattenwolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 09:40

Chatten - Wolf, das was du hier beschreibst erlebe ich auch immer wieder. Mir wird dann auch entweder Übel, Flau im Bauch oder spühre ein schwächegefühl. Habe aber durch meine lange Jahre wärende Ausbildungen und erforschung der Kraftfelder auch solche techniken wie die mit den Fingern.

Auch beim Karate - Do Interresierte ich mich von Beginn an, über diese Kraft die man im Osten Chi oder Ki nennt. Bei uns nennt man diese Kraft entweder Od oder die Macht. Deswegen auch Od - In, das Od in mir.

Wir nehmen den Ganzen Tag die Kräfte anderer auf, und geben auch immer an andere ab. Denn unsere Kraftfelder (die übrigens schon längst von der Wissenschaft sogar Bildlich festsellbar sind) reichen über unseren Materiellen Körper hinaus. Beim einen mehr beim anderen weniger. Wenn jemand eine besondere Ausstrahlung hat, und die muß nicht zwingend gut sein, dann reichen seine oder auch nur gewisse einfach weiter hinaus als die der anderen.

Am besten habe ich diese Dinge dann in der Druidischen Ausbildung erklärt bekommen und hier auch deutlichst Wahrgenommen.
Liegt einfach daran, das dieses unser Ureigenstes Erbe ist.

Friedrich Bernhard Marby der Runenforscher, hat auch sehr gute Übungen beschrieben, die diesem Schutz dienen.

Das Bewußtsein aber ist alles Entscheidend, denn wenn man sich desen Bewußt wird oder ist, das etwas Ungutes geschieht, kann man anhand solcher Techniken verhindern das es weitergeschieht.

Die Finger oder Hände bringt man auch immer zusammen, wenn man sich auf sich selbst, oder in sich selbst zurückziehen will, wenn man sich auf sich selbst Konzentrieren will. Da sieht man, daß dieses Wissen eigentlich unbewußt in jedem steckt. Man hat es uns einfach vergessen machen lassen. Um das geht es ja den Miesen eigentlich, sie müssen um uns vollständig versklaven zu können unser Bewußtsein kontrolieren, sie müssen uns ihre Bilder, Ein - Bilden. Dann sind wir mit ihren Bildern Eingebildet und tun uns schwer eigene Bilder zu entwerfen, und somit leben wir ihren Mythos.

Auch das Beten der so genannten Kristen ist ein schließen der Kraftfelder, und das hat diese Kirche aus den Wüsten des Südens nicht uns beigebracht, daß hat sie wie 99% von uns geklaut.

Um sich Frei zu machen, oder solche Vampiere abzuwehren haben sich immer Menschen zusammengetan und Gemeinsam solche Übungen gemacht. So genannte Schwurbrüderschaften, wird auch von Odin erzählt, der die erste Schwurbruderschaft gegründet hat. Aber auch Gilden, Zünfte, Bauhütten, oder Orden. Der Ursprungsgedanke dieser Gemeinschaften war immer diese Geistige Ausrichtung.

Es ist schön immer wieder wenn man erfährt, daß ein weiterer in der Lage ist solches Wahrzunehmen, und dann noch ein Völkischer und kein Astrli Banali, Esospinner die ja doch nichts be - greifen.

Aahh, wir sind also doch die ersten von Morgen, und keineswegs die letzten von Gestern. :wnm:


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 11:36

Chatten-Wolf,

bedauerlicherweise verfüge ich nicht über die Feinsensorik "Energievampire" zu entlarven. In einer Situation, in der ein Ausweichen vor einem unangenehmen Gesprächspartner nicht möglich scheint, verfahre ich nach dem Drei-Stufen-Prinzip:

1) Nichtbeachtung des Gegenübers

2) Ironie /Sarkasmus (setzt ein gewisse verbale Intelligenz voraus)

3) Verfinsternder, durchdringender Blick und der unmißverständlicher Hinweis, daß es an der Zeit wäre, sich einer anderen Person zuzuwenden (selten erforderlich).

Die Grenzen gestalten sich hierbei fließend, wobei auch die aufgelisteten Punkte untereinander durchaus variabel sind und von dem Schweregrad der gezeigten Penetranz abhängen.
Es existiert natürlich noch ein Notfallplan (Stufe 4), jedoch verbieten mir der Anstand und meine gute Erziehung hierauf näher einzugehen. :D

M.k.G.

Njörd

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. November 2008, 13:08

Also hätten wir mit den 4 Stufen von Njörd dann insgesamt schon mal fünf Stufen, das sollte reichen meine ich. :D

Übrigens glaube ich, daß wir alle diese Dinge wahrnehmen, nur nicht Bewußt.

Man ist oder wird sich dessen bewußt, worauf man seine Aufmerksamkeit legt. Und immer auf alles die Aufmerksamkeit zu richten muß nicht immer gut sein.

Wenn ich mit dem Hammer auf den Finger gedroschen habe, ist es nicht von Vorteil immer am Aua zu bleiben. Nach der Erstversorgung ist es meist förderlich die Aufmerksamkeit vom Finger weg zu lenken. Da hilft mir dann, wenn sie da ist, meine Frau bestens. :engel:


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. November 2008, 22:07

Energievampire

Energievampire, welch interessanter Ausdruck.

Also lieber Chattenwolf, es gibt in der Tat Menschen, die strahlen eine gewisse Negativität aus. Und wer da sensibel ist, der spürt diese fremde negative Aura sehr deutlich. Man braucht sich manchmal gar nicht erst nach diesen Mitmenschen umschauen, um zu wissen, dass da etwas in der Nähe ist, was einem Unbehagen bereitet. So selten ist dieses Phänomen auch gar nicht. Nur dass viele es gar nicht mehr so bewußt aufnehmen, weil wir täglich von so vielen, zu vielen Reizen überflutet werden.

Nun, und wenn dir dein Thorshammer oder die Übung mit den Fingern hilft, dann ist ja gut. Es gibt viele Mittel, um sich dieses Unbehagen abzustreifen. Wie es überhaupt viele Möglichkeiten gibt, Unangenehmes von sich zu weisen. Die einen gehen in die Natur, die anderen gehen duschen, und wieder andere legen Runen, berühren ihr Kreuz oder hören Musik um wieder locker zu werden bzw. Ängste abzubauen.

Was aber die aller wenigsten wissen, dass dieses Verhalten der Abwehr ein uraltes Verhalten ist, ja sogar schon in das Gebiet der Magie hineinreicht. Aber das wäre schon wieder ein ganz eigenes Thema. :D

Aber ich finde es immer wieder schön, wenn es noch Menschen gibt, die so empfindsam reagieren können. Vorallem Männer, die bekanntlich nicht so häufig über solche sensiblen Qualitäten verfügen. :D
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Thule

Fortgeschrittener

  • »Thule« wurde gesperrt

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Deutsches Reich

Hobbys: Wewelsburg, Externsteine, schwarze (dunkle) Sonne

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:26

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Vortrag zu dem Thema „energetischer Vampirismus“ besucht, und ich habe noch einige Unterlagen, also das was ich damals mitgeschrieben hatte:

Energetischer Vampirismus bedeutet, das psychische Energie von einem Menschen in einen anderen übergeht.

Dabei ist der Mensch, der die Energie empfängt, der Vampir. Der Mensch, der Energie verliert, wird der Geber/Spender genannt.

Beim energetischen Vampirismus entzieht der Vampir Energie ohne Einverständnis des Gebers. Anders ist die Situation, wenn es um heilen mit psychischer Energie geht, und der Heiler mit psychischer Energie auf Wunsch des Patienten arbeitet.

Energetischer Vampirismus kann bewusst oder unbewusst geschehen. Diese Form des Energieentzuges ist eine fortschreitende sich weit verbreitende „Krankheit“.

Bisher erscheint der Vampirismus größtenteils auf der persönlichen Ebene, d.h. in der Kommunikation zwischen den Menschen. Es gibt aber Anzeichen dafür, dass der Vampirismus begonnen hat, globale Maßstäbe anzunehmen. Es besteht die Gefahr dafür, dass in sehr naher Zukunft nicht Energieträger wie Öl, gas, Kohle etc. Quelle von Konflikten und Kriegen unter den Staaten sind, so wie das heute noch der Fall ist, sondern Energie in einer höheren Erscheinungsform, nämlich psychische Energie.

Es gibt 2 Grundtypen von Energie-Vampiren:

Yang-Vampir:
Bei ihm überwiegt trockene und heiße und aggressive Energie.
In der Regel sind das Menschen mit einem harten egoistischen Charakter. Volkstümlich werden so Menschen auch „Blutsauger“ genannt.

Yang-Vampire greifen selbst den Spender an. Das geschieht in Form von Lärm, lautem Schreien, unbegründeten Forderungen und Anschuldigungen. Durch seinen „Angriff“ ruft er bei seinem Opfer eine psychische Reaktion hervor. Der Spender reagiert auf den Angriff auf unterschiedliche Weise: er tritt in ein Gespräch ein, antwortet auf Beleidigungen oder beginnt Stress zu empfinden. Das Wichtigste ist, dass der Spender dabei seine energetische Schutzhülle öffnet, und in dem Moment geht die psychische Energie schnell in den Vampir über: Der Spender beginnt sich unbehaglich zu fühlen, sein Blutdruck sinkt das Herz-Kreislaufsystem verschlechtert sich. Es bildet sich kalter Schweiß beim Opfer und es kann bis zu Depressionen führen.

Ying-Vampir:
Bei ihm überwiegt kalte und feuchte Energie sowie starker Magnetismus.
Diese Form der Vampire zieht die Energie nicht offen, sondern leise und unbemerkt ab. Das geht in Form von langen Gesprächen vor sich, in denen der Ying-Vampir scheinbar über seine Nöte wehklagt oder um rat bittet. Der Spender ist gezwungen, seine Energie zu „öffnen“ und fängt an zu trösten oder etwas vorzuschlagen. Der Vampir jedoch schweift ab oder erweckt den Eindruck, den Spender nicht zu verstehen. Für den Vampir ist wichtig das der Kontakt aufrecht bleibt und damit mehr Energie zu bekommen.

Aus solchen Kontakten erwachsen beim Spender eine Senkung des Lebenstonus, die Empfindung von Mangel an Sauerstoff und Gähnen; man hat einen Kloß im Hals, bekommt schlecht Luft.

Fühlt man sich also bei einem Gespräch schwach und schlecht, sollte man eine Hand auf den Solarplexus legen und nicht frontal zum gegenüber sitzen/stehen, sondern seitlich.

Andere Formen:

Telefonvampirismus – Ist in der industriellen Welt weit verbreitet, weil reale Kontakte seltener werden. Man fühlt sich nach einem solchen Gespräch schwach, weil der Gegenüber einem Energie entzogen hat. Kennt doch jeder das ein anderer sagte „nach dem Telefonat mit Dir ging es mir wieder super gut“ und man selbst war plötzlich schwach und ausgelaugt.

Gegenmaßnahme: entweder das Gespräch beenden sobald man sich müder fühlt oder_ den Hörer in die linke hand und mit der rechten den Solarplexus schützen und im Uhrzeigersinn mit der Handfläche über dem Solarplexus kreisen.

Vampirismus am Arbeitsplatz und an öffentlichen Orten:

Angriffe von und Treffen auf Vampire können an jedem beliebigen Ort stattfinden.

Heutzutage haben in Europa viele Menschen mit der Tradition begonnen, allein zu leben. Das bedeutet, dass allein lebende Vampire gezwungen sind, in öffentlichen Verkehrsmitteln, am Arbeitsplatz, auf der Straße, im Kaufhaus, nach Energie „zu jagen“.

Am Arbeitsplatz sind die Chef-Vampire besonders gefährlich. Ein Symptom dafür ist eine große Fluktuation unter den Mitarbeitern. Auch Arbeitskollegen können als Vampire in Erscheinung treten; man erkennt sie daran das sie andere Menschen verurteilen. Tritt ein solcher Mensch in Erscheinung, sind die anderen genervt und haben den Wunsch wegzugehen.

An öffentlichen Orten greifen Vampire Menschen an, indem sie sie mit Fragen ansprechen. Der Berührungs-Vampirismus ist dabei der Gefährlichste. Dabei berührt der Vampir sein Opfer beim Gespräch oder durch Bewegung in der Menschenmenge mit der hand oder irgendeinem Körperteil.

Schutz:
Man kann sich zB. durch eine mentale/geistige Schutzhülle (Licht) schützen.

Morgens 1 Tasse heißes Wasser trinken, das aktiviert und zirkuliert im ganzen Organismus, dadurch steigt der Schutz. Ein Büschel Johanniskraut am Eingang (bei mir hängt es über der Wohnungstür) aufhängen. Seine Energie schützt vor Angriffen. Auch Talismane schützen. So schützt mich mein Thorshammer und eine Schutzrune (als Amulett). Übrigens befinden sich Kinder bis 14 Jahre im energetischen Schutz der Eltern.

MkG
Thule
:dr:
Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.


Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832

Thema bewerten