Sie sind nicht angemeldet.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:21

Zitat

Dann wird man dich belehren das es dir doch noch gut geht denn in Afrika.....


Oh, da muß man schon stärkere Geschütze bei mir auffahren. Aber da hört es bei der Gegenpartei meist auf. Denn dann nehme ich den Gesprächsverlauf in die Hand! Und zwar ganz legal und freundlich.
...bin doch keine Zipfelmütze!
Und was glaubst du was mein Gegenüber dann ist?
platt. :)

Jedoch gebe ich zu, ich scheue gerne die Konfrontation, wenn ich im Vorneweg schon sehe, das es sinnlos ist oder gar verbal werden könnte. Diesen Energieverschleiß muß ich mir nicht antun.

Und ja, bei Stuttgart 21 ist es tatsächlich so, wenn sich einmal regierungsnahe Personen einschalten, dann kann man einpacken. Da hat der Michel wieder mal kräftig geschlafen, oder hat er tatsächlich gedacht, das die eine Krähe der anderen die Augen aushackt.
Aber wie gesagt, mit Täteretä und Luftballons demonstriert man auch nicht.
Heute wird schon mehr Ernsthaftigkeit, Einsatz und vor allem Selbstbewußtsein verlangt. Ist leider so.
Und wer das nicht kann oder akzeptiert, der ist noch nicht hungrig genug, bzw. auch kein Bürger mit Wut geschweige denn mit einer genauen Zielvorstellung. Und letzteres ist das A und O dabei.

Doch schaue ich mir die Dimension der Probleme in Europa, Deutschland und der Welt an, kann ich nur feststellen, die Welt steht in Flammen und die Deutschen demonstrieren wegen einem Bahnhof?
Einfach pervers.
Die Wurzel des Übels gilt es zu packen.
DAnn erledigt sich auch der Bahnhof wie von selbst.

Aber im Moment läßt sich der Michel wieder einlullen. Bald sind die Wahlen wieder fällig, und die Renten werden erstmal erhöht. Denn man braucht sie ja, ... die Rentner. Zumindest ihre Stimme, damit der ganze Schit weiter geht.
Im Gegensatz zum Michel haben die Politiker ein Ziel und stehen mit dem Rücken zur Wand. Und das wird sie immer auch über den Michel stehen lassen.
Und gleichzeitig werden schon wieder Gräben zwischen dem Volk ausgehoben. Weil ... "Die Rentner profitieren von der Krise!".
Wie perfide ist das denn?
Aber ein Aufschrei? Den gibt es nicht.
Und STuttgart 21? ...erstmal vergessen.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

22

Dienstag, 1. November 2011, 15:12

Hallo Tarja,
[...]Und ja, bei Stuttgart 21 ist es tatsächlich so, wenn sich einmal regierungsnahe Personen einschalten, dann kann man einpacken. Da hat der Michel wieder mal kräftig geschlafen, oder hat er tatsächlich gedacht, das die eine Krähe der anderen die Augen aushackt.
Aber wie gesagt, mit Täteretä und Luftballons demonstriert man auch nicht.
Heute wird schon mehr Ernsthaftigkeit, Einsatz und vor allem Selbstbewußtsein verlangt. Ist leider so.
Und wer das nicht kann oder akzeptiert, der ist noch nicht hungrig genug, bzw. auch kein Bürger mit Wut geschweige denn mit einer genauen Zielvorstellung. Und letzteres ist das A und O dabei.[...]
Wenn ich diese "Demos" so im Weltnetz sehe bekomme ich immer Zustände, denn ich komme mir maßlos veralbert vor. Selbiges gilt für mich für die "mach mit" Witzaufrufe.

Eine Demonstration ist keine Volksbelustigung doch kommt sie einen heute als Karnevalsumzug vor!
Wer bei so etwas mitmacht hat keine Ahnung um was es geht geschweige die richtige Einstellung zur Sache.

[...]Doch schaue ich mir die Dimension der Probleme in Europa, Deutschland und der Welt an, kann ich nur feststellen, die Welt steht in Flammen und die Deutschen demonstrieren wegen einem Bahnhof?
Einfach pervers.
Die Wurzel des Übels gilt es zu packen.
DAnn erledigt sich auch der Bahnhof wie von selbst.[...]
Prinzipiell gebe ich dir da recht aber du wirst doch nicht denn Irrglauben verfallen das "du" den Bären erlegt hast ohne vorher geschossen zu haben oder? Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist das sich die Bürger der dramtischen Lage erst einmal bewusst werden müssten und im kleinen anfangen ihren Unmut z.B. in Form von Demos Luft zu machen und sich auch nicht mehr einlullen lassen. Aber persönlich glaube ich daran nicht mehr ich denke eher das durch geschaffene Tatsachen in der Zukunft andere Wege beschritten werden.
[...]Und gleichzeitig werden schon wieder Gräben zwischen dem Volk ausgehoben. Weil ... "Die Rentner profitieren von der Krise!".
Wie perfide ist das denn?
Aber ein Aufschrei? Den gibt es nicht.
Und STuttgart 21? ...erstmal vergessen.[...]
Das Spiel teile und herrsche funktioniert immer wieder erfolgreich!

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Thema bewerten