Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. August 2010, 14:16

Video: Pressekonferenz zur Buchvorstellung | Dr.T.Sarrazin bei Beckmann


http://www.livingscoop.com/watch.php?v=ODM0

Vorgestellt wurde das Buch "Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen" von Necla Kelek:
"Ich möchte Ihnen ein Buch vorstellen, über das sich das politische Berlin bereits eine abschließende Meinung gebildet hat."


http://www.livingscoop.com/watch.php?v=ODMx

http://www.livingscoop.com/watch.php?v=ODM0

Auf N-TV lief vor der Pressekonferenz eine Telefonumfrage: "Geht Thilo Sarrazin mit seinen Äußerungen zu weit?". 96 Prozent der Anrufer waren der Meinung: "Nein". Nur 4 Prozent meinten: "Ja, Sarrazin geht mit seinen Äußerungen zu weit". An der Pressekonferenz nahmen, verschiedenen Medien nach, zwischen 200 und über 300 Journalisten teil.

M.k.G., U-34

"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2010, 07:58

Unabhängig von der TV-Sendung, die große Ähnlichkeiten in ihrer Machart mit der Sendung "Kerner / Eva Herrmann" aufwies, scheint es den Medien diesmal nicht ganz so einfach fallen, Sarrazin mundtot zu machen. Da hilft auch nicht, dem Mann dauernd das Wort zu nehmen, ihn aus der Fassung bringen zu wollen und mit sonstigen Mitteln zum schweigen zu bringen.
Ich persönlich kann auch nicht verstehen, warum sich immer wieder Moderatoren zu so einem Schund hergeben. Machen sie das der Karriere wegen? Wie dumm und naiv muß man denn heute sein, so seine Karriere ankurbeln zu können. Vielmehr erreicht man mit solchen SChundfernsehen bei dem Zuschauer in den folgenden Sendungen eher einen Zuschauerrückgang. Auch die übrigen Gäste dieser Sendung machen sich damit wenig Freunde. Aber was solls, leben diese ja schon lange auf einem untergehenden Stern am Medienhimmel, sonst würden sie sich dafür nicht hergeben.
Tja, und die Politik rotiert wie eine Bowlingkugel und stellt so langsam fest, sie hat es immer schwerer ihr Migrantenziel zu erreichen.
Immer mehr Widerstand regt sich in den Reihen ihrer Schäfchen. Selbst Sozialarbeiter die in den sogenannten "Brennpunkten" arbeiten, geben Sarrazin in vielen Bereichen recht.
Aus der Bundesbank wird er vorraussichtilich auch nicht entlassen, und die SPD muß sich zur Zeit mit vielen Solidaritätschreiben "pro Sarrazin" herumschlagen, und wird sich den Rausschmiss des unbequemen Parteikameraden genau überlegen müssen.

Ich persönlich halte mich Sarrazin gegenüber ein wenig bedeckt, da ich zu Menschen gehöre, die nicht so schnell vergessen können, wie es leider bei uns in der Allgemeinheit allgemein üblich ist. Ich kann mich durchaus noch sehr gut daran erinnern, wie dieser in großem Reichtum lebende Mensch, sich über die HartzIV-abhängigen Volksangehörigen ausließ, und dem Volk und Staat in perfider Art und Weise vorrechnete, was seiner Meinung ein solcher Betroffener Mensch zum Leben braucht. ...anstatt sich über die gesamte HartzIV-Industrie und deren wirklichen Nutznießer auszulassen. Aber da hätte er ja seine eigene Kaste womöglich angegriffen und sich selbst gekillt. Ich vermisse bei diesem Menschen die nötige Wurzelbehandlung, die die Symptome auslöst.
Was sein neuester Feldzug betrifft, ja, ich gebe ihm recht, ich stimme ihm zu. Aber seien wir ehrlich, auch hier fehlt die Wurzelbehandlung.
Und genau das ist es, warum ich den Menschen T. Sarrazin keine Sympathie entgegen bringen kann. Fakt ist, das Buch hat ihm am ersten Tag seiner Veröffentlichung schon eine Menge Geld gebracht.
Es zeigt die Stimmung im Staat, und hinterläßt vielleicht seinem Namen ein bleibendes Andenken.
Frag ich mich, ...ist seine Profilierung auch sein Kalkül?
Oder geht es ihm wirklich um Deutschland?
...darüber bin ich mir leider nicht so sicher.
Eva Herrmann fand ich irgendwie glaubwürdiger.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarja« (1. September 2010, 08:10)


Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. September 2010, 10:08

Und wenn man dann noch solche Sachen liest, sollte doch auch der Letzte aufwachen.

Zitat

Duisburg-Marxloh

[...] Der Wagen raste mit rund 80 Stundenkilometern durch die Tempo-30-Zone. Ein Polizeiwagen verfolgte und stoppte die Raser. Doch die türkischstämmigen Insassen waren kaum ausgestiegen, da versammelten sich weitere 40 junge Männer um den Polizeiwagen. Sie schimpften, rempelten, drohten – bis sich die Staatsgewalt zurückzog und die Raser triumphierten.

Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), erzählt diese Geschichte aus Duisburg-Marxloh öfter, um zu erklären, warum er das staatliche Gewaltmonopol durch junge, männliche Migranten gefährdet sieht. In dem Stadtteil mit über 35 Prozent nicht deutscher Bevölkerung und hoher Arbeitslosigkeit lässt sich der Befund schlicht nicht mehr verbergen, meint der Gewerkschafter: dass Polizisten in Migrantenvierteln auf enorme Feindseligkeit stießen, die ganz überwiegend von Türkisch- oder Arabischstämmigen ausgehe. [...]
Quelle: Welt.de http://www.welt.de/politik/deutschland/a…blembezirk.html

Und diese Berichte von Polizisten häufen sich, aber es wird immer weiter gelogen und verheimlicht...

U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 323

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. September 2010, 11:15

Liebe Mitstreiter.

Zitat von »Tarja«

...Tja, und die Politik rotiert wie eine Bowlingkugel und stellt so langsam fest, sie hat es immer schwerer ihr Migrantenziel zu erreichen. Immer mehr Widerstand regt sich in den Reihen ihrer Schäfchen. ...
Wenn dem nur so wäre, vermutlich wird von den Beteiligten aber nur der "Rahm", in Form von Gewinnmaximierung, abgeschöpft, Quoten und Auflagen gehen eben über alles. Wenn Herr Sarrazin zur echten Gefahr für die Herrschenden werden sollte, dann wird die Medienmeute erst richtig aktiv und holt zum vernichtenden Schlag gegen ihn aus. Dem BRD-Mensch wird dann vermittelt, daß die Politikerkaste die Probleme erkannt hat und im Sinne der Bevölkerung beheben wird. Dieses wird, wie immer, natürlich nicht geschehen, vielmehr wird dem Mob ein anderes Feld zum Abreagieren aufgetan. Anzeichen für die neuerliche Manipulation der Öffentlichkeit sind schon offensichtlich. In einem ersten Schritt werden diverse positive Stimmen nicht veröffentlicht oder einfach gelöscht, siehe Amazon und viele mehr.

Abgesehen hiervon darf man durchaus auch Zweifel an der Ernsthaftigkeit von Sarrazin hegen, denn was will er z. B. mit dem Festhalten an seiner SPD-Mitgliedschaft erreichen? Jeder, der die inneren Strukturen der BRD-Parteien kennt, weiß, daß parteiinterne Opposition bisher nie geduldet wurde und diverse Kritiker stets, auf die eine oder andere Weise, entfernt wurden. Dies weiß auch ein Herr Sarrazin, also, was treibt ihn wirklich?

Zitat von »svenk3«

...Und wenn man dann noch solche Sachen liest, sollte doch auch der Letzte aufwachen. ...
Genau hier liegt das Problem, die meisten Menschen lesen solche Meldungen kaum noch, sie lassen sich von anderen Dingen (Fernseher/Klatschzeitungen etc.) ablenken, sind einfach nur abgestumpft oder schlicht mit ihren eigenen Problemen/Existenzängsten beschäftigt. Es stellt sich fast zwangsläufig die bisher unbeantwortete Frage, wie man die "Masse" für die wirklichen Probleme sensibilisieren kann? Sicher kein einfaches Unterfangen ...

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

5

Mittwoch, 1. September 2010, 11:36

Hallo Kaleu,

dann gibt es noch die allgemein gefährlichen Gutmenschen, die behaupten das Problem erkannt zu haben und Sarazin Recht geben und dann immer noch zu ganz anderen Schlüssen kommen! Gegen so viel geballte Dummheit hilft nur noch eine Radikalkur! :pfeifen:

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Thema bewerten