Sie sind nicht angemeldet.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2011, 14:13

Die beabsichtigte massale Machtsergreifung von Brüssel

Die beabsichtigte dreigende Machtsergreifung von Brüssel ist lebensgefährlich. Das Teffen der Staats- und Regierungschefs der Eurozone über Steuern, Renten und Arbeitsmarkt ist der größte Coup in der Geschichte Europas.
Während die Regierungschefs der 17. Länder der Eurozone über Maßnahmen um den zukünftige Eurokrisen zu vorkommen reden, geht die heutige Krisis ungestört ihr Gang. Die finanziellen Märkte fragen schon wieder einen höheren Preis für die griechische (und weniger großen Preis für die portugisische und spanische) Staatsschulden weil niemand mehr glaubt das die griechische Regierung ihre Schulden in dem gegebenen Termin und auch völlig zurückzahlen wird. Es ist die Frage ob sie es überhaupt zurückzahlen können.
Die Eurozone brennt aber in allen neubedachten Lösungen verbergen sich wieder neue Gefahren. Anfang Februar kam Merkel mit Unterstützung des fransösischen Presidenten Sarkozy auf die Idee den Euroländern sozial-ökonomische und fiscale Regeln aufzuzwingen. Das lieferte böse Reaktionen aber inzwischen haben die Topfunktionäre Jose Barroso (Vorsitzender der EU Kommission) und Herman van Rompuy (Vorsitzender des EU Rates) den Geschmack zu packen und gerne ausgearbeitet. Die Pläne von Merkel und Sarkozy gehen davon aus daß die Euroländer ihre Verantwortung betr. Ihres Arbeitsmarktes, Pensionen, soziale Angelegenheiten und Steuerwesen dem EU Parlament in Brüssel überlassen. Nun es wäre natürlich machbar wenn es um Länder geht die keine Disziplin aufweisen, die alle Regeln untergraben oder drohen es doch zu tun, jedoch es ist ein großer Fehler die Länder, die wohl konkurierend sind und Auge haben für die Balanz ihrer Haushalte ohne Unterschied in ein europäisches Konfektionanzug (lese: in einen eisernen Korsett) zu zwingen. Sicher die Länder die ein Netto Zahler sind und somit die EU finanzieren. Das Zentralisieren und Standartisieren der Ökonomie und Finanzen aller Länder ohne jegliche Ausnahme und das alles in Brüssel ist politisch sicher nicht gewünscht und ökonomisch schädlich wenn nicht sogar fatal.
Es gibt eigentlich kein EU Land wo man eine politische Mehrheit für eine neue enorme Abgabe aller restlichen Rechte an Brüssel findet. Das Ausschalten der Arbeitskonkurenz durch eine Kreation eines Brüsseler fiscalen und ökonomischen Einheitswurstes ist keine Lösung der Probleme, Die Medizin ist ärger und schädlicher als die Krankheit!
Barroso und Rompuy wollen eine Kreation der EU nach dem Vorbild der VS und benützen alle möglichen Mittel diese schnell zu verwirklichen. Schneller als beabsichtigt denn die EU Krise gibt ihnen die Mittel die sie sich nicht mal erträumen konnten.
Wenn man etwas abgibt kommt es wie bekannt nie zurück!
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

2

Donnerstag, 10. März 2011, 15:14

Hallo Lynagh,

Barroso und Rompuy wollen eine Kreation der EU nach dem Vorbild der VS und benützen alle möglichen Mittel diese schnell zu zustande zu bringen. Schneller als beabsichtigt denn die EU Krise gibt ihnen die Mittel die sie sich nicht mal erträumen konnten.

sicher können Barroso und Rompuy unbemerkt und gerade wegen der sich zuspitzenden globalen Lage dreist agieren ohne das es von den Völkern wahrgenommen wird. Anders ausgedrückt: Durch die sich zuspitzende Lage in den USA und den Aufständen der sogenannten Schwellenländern haben viele gar keine Wahrnehmung mehr dafür was vor der eigenen Haustüre passiert. Ich persönlich glaube jedoch durch die sich zuspitzende Lage eher an einen Zerfall der EU als an einem Fortbestand wie sie heute existiert. Theoretisch könnte es daher einem egal sein was die machen aber eben nur theoretisch. Wenn die USA den Offenbarungseid macht wird das keinesfalls ohne Folgen für den Euro und Europa bleiben. Die Rettung wird für viele darin bestehen das sie zur Nationalstaatlichkeit zurückkehren um durch eigene nationale Währungsregulierung den Markt wieder zu beleben. Ich denke das der Zerfall der USA und damit auch Europas nicht mehr fern sein dürften. Den Deutschen wird man nicht ewig verkaufen können das sie für den Rest der EU Länder bezahlen sollen. Noch ist bei den Deutschen die Schmerzgrenze nicht erreicht aber das geht jetzt alles Schlag auf Schlag, denke ich.

MfG
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2011, 14:47

Zitat

Noch ist bei den Deutschen die Schmerzgrenze nicht erreicht aber das geht jetzt alles Schlag auf Schlag, denke ich.

Na schaun wir mal, im Falle des Falles haben die sicherlich einiges in ihrer Hutschachtel.

Ich darf nochmals daran erinnern, in der französischen Revolution brannten in einem Gebiet in Paris alle Straßenzüge nur in einer Straße brannte kein einziges Haus, jetzt in Neusprech, die Top Ten Quiz Gewinn Frage: Wer hatte da seinen Sitz?

Also inmitten von Morden, Vergewaltigung, Plünderung und brennenden Häuserzeilen wurde vorzüglich gelenkt und Anschließend gehenkt. (Um nicht nur den Rest der/ des Nordischen Geistes zu eliminieren sondern auch um etwaige Mitwisser zu beseitigen? Also anzunehmen wenn hier alles zusammenbricht haben wir das Joch abgeschüttelt könnte sich als Zündkrepierer herausstellen. Dazu bedarf es schon eines Zusammenhaltes den ich zu bezweifeln geneigt bin. (aus bittersten Erfahrungen) Hoffnung freilich habe ich, aber, die stirbt ja Bekanntlich zuletzt.

(Das jetzt geschrieben meint ausdrücklich nicht die hier in diesen Hallen seienden) Schreiben, Reden, Erzählen und Meinen kann man viel, wenn der Tag lang und der andere weit weg ist, der andere also einen gar nicht kennt. Aufschwätzer, Aufschneider, Angeber, Blender gibt es zuhauf unter unserem Volke. Aber wenn, dann können es nur die schaffen die einen gegensätzlichen Charakter ihr eigen nennen, denn dies kann nie erlernt werden immer nur Entwickelt werden was schon vorher als Anlage in einem aufgewickelt ist. Also, schaun wir mal!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (11. März 2011, 14:58)


Thema bewerten