Sie sind nicht angemeldet.

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:28

Darum werden Gold und Silber im Wert weiter steigen!

http://www.mmnews.de/index.php/200911264…er-steigen.html

Das stelle ich mal so ohne Kommentar herein – der Artikel spricht für sich.

Übrigens: G+S sind derzeit zwar teuer (sprich: der Euro nichts wert) aber mit kleinsten Beträgen kann man schon ein wenig in Silber anlegen um später irgendetwas zu besitzen, das einen Wert hat.

http://www.anlagegold24.de/Gold_und_Silb…bermuenzen.html

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:11

Das mit dem Gold und Silber ist zwar irgendwie richtig aber eben nur irgendwie.

Denn auch diese >Rohstoffe haben unsere Gegenspieler völlig unter Kontrolle.
Wenn wir also auf ein Fed. Geld verzichten und stattdessen auf Gold oder
ähnliches umsteigen, wechseln wir nur den Fahrzeugtyp, wobei das
Fahrzeug als solches immer noch den gleichen Besitzern gehört.

Warum wohl hat es vor gar nicht allzulanger Zeit, eine Führung gegeben
die einen ganz anderen Weg einschlug? Richtig, die wußten dies.
Und diese Führung wäre diesen Weg noch viel weiter gegangen, wenn sie
gekonnt hätten. Man muß dazu nur einmal die Sachen von Feder lesen.

Dazu ist es sehr gut die Sache mit dem Geld von Max sich zu erarbeiten.

Denn wenn dieses Fundament nicht verstanden wird und es versäumt wird bei einer
sich bietenden Gelegenheit ein richtiges und Menschenwürdiges Fundament zu
setzen werden wir in Absehbarer Zeit nicht aus deren Klauen herauskommen.

Was nützt es denn, wenn ich Gold nehme weil die Papierschnipsel des gleichen Händlers
und Verbrechers nicht mehr gelten, der auch den Preis des Metalls diktiert?
Zumal das Papierschnipsel nur deswegen nichts mehr Wert ist, weil dieser Händler es so will,
und er ein anderes System zur Anwendung bringen will das ihm noch mehr Macht ermöglicht
als er eh schon hat.

Um Freiheit zu erlangen müssen wir aus dem Hamsterrad seines Geldsystems ausbrechen.

Gelingt dies nicht, sind alle anderen Anstrengungen zum Scheitern verurteilt.
Da dieser Händler es immer einigen Menschen einigermaßen gutgehen lässt, könnten
sehr viele der Meinung verfallen, die kleinen Erfolge die sie sich Mühsam erkämpft haben,
auch zum Teil unter erheblichen Opfern sind wirkliche Erfolge und sie hätten es diesem Händler
aber diesesmal so richtig gezeigt. Stattdessen wären es nur die Tischabfälle die er den
Unwissenden Sklaven hingeworfen hatte, damit sie sich untereinander darum balgen.

"Die Glücklichen Sklaven sind der Freiheit größter Feind"
sagte einmal Hoffmann von Fallersleben. Und er hatte unumwunden Recht damit. Leider!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:44

Hallo Thuathasonn,
deine Ansicht über Geld mag in einer fernen Zukunft eine Berechtigung haben aber erst nachdem dieses System beseitigt ist. Bis dahin werden wir durch ein langes großes Tal des Jammers der Entbehrungen gehen. Auch du wirst kein Haus bauen und mit dem Dach anfangen. Also Stück für Stück mit Verstand. Man sollte hier genau hinterfragen was eigentlich Geld ist! Geld ist nichts weiter als ein Stück wertloses Papier oder Metall das ein faules Versprechen von irgend jemand darstellt. In der jetzigen Zeit ist das erst einmal der sogenannte Staat der Geld heraus gibt und sich das Recht anmaßt das alleinig zu dürfen.
Geld war damals durch Gold 1/1 gedeckt. Schön wäre es wenn es heute noch so wäre dann hätte Deutschland keine Finanzprobleme. Es ist daher vollkommen irrelevant in der Sache ob der Gegner das Papiergeld und oder Edelmetall kontrolliert. Nur eines ist wichtig und macht den wirklichen Unterschied.
Hast du Geld (Versprechen) in der Hand oder Edelmetall? Geld kann ich so viel erzeugen wie ich lustig bin als Staat, Edelmetall nicht. Vergessen sollte man auch nicht das virtuelle Geld in Form von Plastikgeld. Alles sogenannte Blasen. Das Edelmetall kann ich nicht erzeugen das hatten schon die Alchemisten probiert und sind daran gescheitert. Also ist jeder gut beraten seine faulen Versprechen von der Bank soweit runter zu nehmen und in wirkliches von bleibenden Wert zu wandeln. Wobei man sagen muss Gold und Silber kann man nicht essen. Hier sollte jeder die Kombination aus verschiedenen Sachen wählen. Bargeldreserve, Gold, Silber, regenerative Energiequellen, Überlebenswerkzeuge, Nahrungsreserven. Im Netz wird oft propagiert die Stückelung 50/50 Gold, Silber. Das halte ich persönlich für keine gute Idee wenn man auf der Flucht ist. Man sollte schon frühzeitig Edelmetallreserven in verschiedenen Ländern anlegen. Aber immer echte Reserven zum greifen niemals Zertifikate oder ähnliches. Obwohl Silber momentan weniger wert ist pro Unze als Gold und man daher mehr an Gewicht schleppen müsste würde ich alle mal Silber den Vorzug geben. Denn glaubt einer er bekomme beim Bäcker Rausgeld auf eine Unze Gold ??? Bis man irgendwo in der Fremde jemanden aufgetrieben hat der einen in so einer Zeit zu einem vernünftigen Kurs Gold gegen Silber tauscht....vergesst es.
Vor allem würde man auf die Weise durch den Tausch genau das Geld zum überleben wiederum kaputt machen was man mühselig erspart hat. Silber ist langfristig gesehen die bessere Anlage wie ich vermute. Silber wird in der Industrie und Medizin benötigt. Silber wirkt anti bakteriell und wird gerade nicht abgebaut. Es gibt also keinen Nachfluß aus dem Abbau der den Preis drücken würde. Das Gegenteil ist der Fall. Die Kapitalflucht in den Rohstoffmarkt führt zu einer Verknappung und damit steigt der Preis. Es offenbart sich die Unglaubwürdigkeit der Geldversprechen. Resultat ich fordere mit meinem wertlosen Papier das Versprechen ein. Der Wert ist durch die begrenzte Menge des Rohstoffes garantiert stabil. Den Rohstoff würde ich nicht bei mir lagern oder auf der Bank. Somit ist er dem Zugriff des System s entzogen. Und immer daran denken anonym kaufen lohnt sich in diesen Überwachungssystem! Viele Händler betreiben noch das Ladengeschäft!
Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:33

Übender, wir werden dieses System nie ändern wenn wir nicht beim
Hauptmachtmittel schlechthin anfangen.

Die Zeit die ich ansprach, war weg vom Goldstandard/ Golddeckung. Dieses Geld war durch
nichts als Arbeitsleistung des Volkes gedeckt. deswegen war ja auch der Tauschhandel
übers Ausland angefangen worden. Er umging jegliche Speckulationsmöglichkeit.
Denn du bekommst so und so viel Getreide/Öl/Baumwolle für eine Lokomotive o.a.

Zitat

Es ist daher vollkommen irrelevant in der Sache ob der Gegner das Papiergeld und
oder Edelmetall kontrolliert. Nur eines ist wichtig und macht den wirklichen Unterschied.
Hast du Geld (Versprechen) in der Hand oder Edelmetall? Geld kann ich so viel erzeugen
wie ich lustig bin als Staat, Edelmetall nicht.


Richtig, bis auf das mit dem Gold, wenn nämlich die gleichen Typen die das Papiergeld
machen dürfen auch den Rohstoff Gold, Silber, Platin, Kupfer und alles andere
zu über 90 % in Händen haben, tauscht du eben nur den Fahrzeugtyp des Fahrzeughändlers.
Denn über ihre Macht bestimmen Sie auch den Preis dieser Rohstoffe.

Zitat

Geld kann ich so viel erzeugen
wie ich lustig bin als Staat, Edelmetall nicht.


Richtig man kann diese Metalle nicht sehr viel mehr, vermehren. Aber verknappen oder ganz stoppen.
Und dann?

Machen wir uns doch nichts vor, wenn es knallt, dann knallt es nur wenn die das wollen.
Wenn sie es wollen dann haben sehr viele Menschen nichts mehr zu essen.

Wer hat dann noch etwas zu Essen? Diejenigen die Lebensmittel anbauen können. Garten, Bauer usw.

Wenn ich nun Goldmünzen habe, kann es sein das ich noch kaufen kann, solange es noch etwas gibt.
Aber in der Not kann ich auch von der Goldmünze nicht runterbeisen, wie du ja schreibst.

Ich spreche hier die einzig wahre Alternative an, und die wird im Wolfshof Projekt beschrieben. ;)
Wenn ich keinen Garten oder dergleichen habe, kann ich etwas anderes an Leistung die dann
wieder ein anderer brauchen kann, so komme ich auch zu meinem Brot. Also Gemeinschaften
sind der einzig wahrhaftige Rückhalt. Nur das muß angefangen werden.
Wenn es jetzt nicht geht dann muß man aber doch bescheid wissen wie sich das mit dem Geld, Gold usw.
verhält. Und damit kann man dann doch leichter auf die anderen während einer Krise Einfluß nehmen.

Wenn sich jemand Gold oder Silbermünzen anschaffen will und kann soll er das tun, es kann ja eine weile noch
nützlich sein. Aber man sollte sich gewahr sein, das auch diese Währung, da ja diese Metalle in der Hauptsache
einer bestimmten Gruppe gehört, wiederum jene damit unterstützt, wenn man diese Goldwährung
für später wieder annimmt.

Denn gerade das war ja einer der Hauptgründe warum das letzte Ereignis auf uns gefallen ist.
Die damaligen deutschen haben sich von der Golddeckung und dem Goldstandard getrennt.
Gerade deswegen haben diejenigen die die Börse beherrschen ihre Macht eingebüßt.

Wenn ein Feind ein Maschinengewehr hat, kann ich nicht sagen laß uns erst sein System
zerstören das andere machen wir später. Wir müssen ihm sein Maschinengewehr wegnehmen, erst dann können wir
ihn verjagen oder einbuchten.

Damals war sämtliches Gold schon in den usa als Pfand. Es war also gar kein Gold vorhanden um ein
eigenes Goldgedecktes Geld in Umlauf zu bringen.

Ich bin auch einmal auf diese Leimrute des Goldgedeckten Geldes und der Gesellanhänger gewesen.

Und wenn wir immerzu sagen "das ist für die ferne Zukunft" und es nie ernstlich angehen, in kleinen und
kleinsten Schritten dann wird die andere Seite Generation für Generation auf ihre verschiedenen Leimruten locken
und dabei Jahrhunderte wenn nicht weitere Jahrtausende herausschlagen.

Lese dazu einmal die Erklärung über das Geld von Max.

Es ist im Grunde genommen doch nichts schöner als echte Wirkliche Leistung gegen echte Wirkliche Leistung zu Tauschen. ;)

Klar geht das jetzt nicht sofort. Nicht bei den anderen und auch bei uns nicht sofort und zu 100% die Welt ist wie sie eben jetzt
noch ist. Aber verstehen müssen wir des Feindes Haupt - Pfand zur Versklavung der Völker. Und dieses Haupt -Pfand
müssen wir abschütteln. Schon Bismark hat das durch seinen Hauptökonomen erfahren. (Ich weis jetzt leider nicht wie er heißt.)

Und in einer Krise ist es oder sollte es doch leichter sein die Weichen in seinem eigenen Umfeld richtig stellen zu können.

Das was man tun kann um leidlich die erste Zeit einer Krise zu Meistern hast du angesprochen. Aber das dient zuerst einmal
der ersten Zeit. Das System ist damit in gar keinem Fall in irgendeiner Art und Weise im Straucheln. Aber das was du aufführst ist
nützlich.

Es geht beim Beginn einer Krise zuerst um das was Du beschreibst, und dann um das Grundsätzliche.
Um das grundsätzliche warum es diese Krise zum wiederholten Male geht.

Wie geschrieben, wie eine Mögliche Lösung aussehen könnte wird im Max beschrieben.

Wir müssen uns die Mühe machen den Gegenspieler bis in seine letzte Zelle zu begreifen.
Auch wie und was er für Werkzeuge benützt. Erst dann kann man die richtigen
Schachzüge überlegen um ihn Schachmatt zu setzen. Ein für alle mal.
Das wollen wir, nichts geringeres. Wir sind noch im Staffellauf. ;)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (19. Januar 2010, 19:00)


5

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:58

Hallo Thuathasonn,
Arbeitsleistung gegen Arbeitsleistung oder deren Erzeugnisse zu tauschen ist möglich keine Frage. Aber ganz so idealistisch wie du es zeichnest, funktioniert das nicht. Ohne dazwischen geschaltetes Tauschmittel (Geld) haut das nicht hin. Gold, Silber als reines Mittel zum tauschen. Fälschungssicher nicht weiter vermehrbar. Die Lehren aus der Vergangenheit des unendlich vermehrbaren Papiergeldes ist auch vorgebeugt. In der Zukunft wird für die Industrie weiter Silber nötig sein. Wasserfilter-anlagen! Ein Land ohne Rohstoffe ist auch für n A :zensiert: . Wer jetzt schläft und sein wertfreies Papiergeld auf der Bank lässt, wo es die Inflation frisst oder der Staat pfändet, dem ist nicht mehr zu helfen. Also tausche ich doch meine „Sinnlos Versprechen“ gegen reale Werte. Sollen sie doch ihre sinnlosen Versprechen haben, nur ich habe dann etwas, was einen realen Wert hat.
Die Frage ist auch, ob ich so dumm bin und ihnen alles überlasse! Für das habe ich ja schließlich mal gearbeitet.

Es beginnt auch der Krieg um die Rohstoffe auf dieser Welt. Ganz so kommst du da nicht raus, wie du dir das vorstellst ohne Rohstoffe. Autarkie recht und gut, soweit sie machbar ist. 100% wird das aber nicht gehen und nicht jeder kann Bauer werden.
Über das deutsche Reichsgold müssen wir auch nicht reden. Es geht darum das man nicht alles was man hart erarbeitet hat verliert. Wer so dumm ist und meint er müsse Konsumschrott aus Fernost kaufen und das sei eine Anschaffung für s Leben, dem kann man nicht helfen. Es gibt wichtigeres im Leben als einen riesen Fernseher. Das werden in naher Zukunft vermutlich Fehler sein die über die eigene Existenz entscheiden können.

Den Zins und den Zinseszins darf es nicht geben keine Frage. Wohin einen das bringt, hat man ja gesehen. Aber keine Bange, ein Ende ist auch immer eine Chance für einen neuen Anfang.

Zitat

Lese dazu einmal die Erklärung über das Geld von Max.

Verweis ?
Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:45

Ja Übender du hast vollkommen recht mit deiner Beschreibung, keine Frage.

Zitat

Aber ganz so idealistisch wie du es zeichnest, funktioniert das nicht. Ohne dazwischen geschaltetes Tauschmittel (Geld) haut das nicht hin. Gold, Silber als reines Mittel zum tauschen.


Idealistisch ja, selbstverständlich. Man muß sich ja ein neues, ein besseres Ideal suchen.
Aber keineswegs Wirklichkeitsfremd. Die Schwierigkeiten liegen allein bei den Menschen
die wegen der Jahrhunderten Meinungsbeeinflussung gar keine Vorstellung mehr haben
daß es überhaupt anders gehen könnte.

Wenn du ein zentrales Geld als Tauschmittel machst, ist dies immer zum Machtmißbrauch
benutzbar. Wenn aber ein System de - zentral ist, geht dies sehr viel schlechter.

Und nochmals, die letzte Führung ging diesen Weg, und sie wäre ihn zu Ende gegangen wenn nichtXXXXXXX.

Lies dir die Berichte von Max durch und versuche zu verstehen, dann können wir darüber reden.

Zitat

"Das Geldsystem und seine Umgehung."
Hier im Forum. Leider haut doch die verlinkung bei mir
wieder nicht hin. :roll: Edit Redaktion: Verweis zu dem Thema -->Das Geldsystem und seine Umgehung

Es ist ein weiterer Weg der möglich sein könnte, vielleicht gibt es noch bessere, aber um an die zu gelangen
müssen wir uns über die verschiedenen Möglichkeiten auseinandersetzen und sie verstehen.

Aber eines ist doch auch klar, Deutschland hätte viel zu wenig eigenes Gold und Silber um es zur Deckung
des Tauschmittels in genügender Menge zu haben. Das heißt, wir wären wieder und gerade mit dem Tauschmittel
in fremden Händen. Das gleiche Spiel.
Es braucht in Deutschland auch nicht jeder Bauer sein, so wie auch nicht jeder Arzt, Maurer oder anderes sein muß.

Es sind in unserem Land genügend Deutsche da, die alle Bandbreiten des Lebens mit ihrem Können abdecken.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (20. Januar 2010, 16:24)


Arminius

Schüler

  • »Arminius« wurde gesperrt

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Wohnort: Bundesland mit Verfassung

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:46

Habt ihr beiden, schon von den Tauschbörsen gehört ? Bin selbst mit dabei und finde selbiges sinnvoll. 1 Std. = 20 Talente. Leider funktioniert es bislang nur im Dienstleistungsberreich.Dort jedoch durch Vernetzung Deutschlandweit. Ich kann beispielsweise mit meinen in Bayern erworbenen Talenten in Hamburg meine Übenachtng im Hotel zahlen. Ist doch schon mal was. Für Warenkauf bin ich auf den Lechtaler (Regionalgeld) ausgewichen. Momentan ist es immer noch eine Mischkalkulation da sich der Euro nicht komplett ausgrenzen lässt. Noch nicht. Bin gespannt was sich durchsetzt.

RG
Arminius :dr:

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:14

Hallo Thuathasonn,
ganz einfache provokante Frage : „Wie sollen die Leistungen dann gegeneinander verrechnet werden ? “ Ich gehe zum Bäcker und will dort fünf Brötchen, ein Brot und ein Stück Kuchen. Und wie geht es nun weiter ? :pfeifen:
Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:39

Ja Benno habe ich, über Roland. Ein möglicher Weg. Aber auch dieser hat seine
Holprigkeiten wiedereinmal im Menschen und seiner heutigen Art.

Es gab und gibt auch hier die gleichen Schwierigkeiten wie es diese eben heutzutage immer gibt.

"Ich habe länger gelernt, deswegen ist meine Stunde mehr Wert als die der anderen". Oder anderes.

Ich habe mich auch sehr Intensiv mit den regional Währungen auseinandergesetzt.

Alles dreht sich um die ähnlichen Ansätze alles ist irgendwie richtig, aber es geht dann doch nicht ganz.

Eben die Menschlichen angetrimmten Schwächen.

Wenn ich das Wechselsystem mache, oder einfach diese zwei Bücher dann benötige ich auch den Begriff Talente nicht mehr.

Aber man kann es, wenn man einen Begriff bräuchte auch nehmen.

Übender:

Beim Max wird doch erklärt wie es geht.

Wenn man jetzt das vorgehen auf den Kopf stellt, kann es Natürlich nie etwas werden.
Wenn man jetzt alle möglichen Änderungen aus der Sicht des jetzigen System betrachtet und
es aus der Funktionsweise dieses System her ändern wollte ginge dies ja nicht.

Wir müssen Schritt für Schritt anfangen. Wenn aber ein großer, ein Wirklich
großer Knall käme, dann wäre es sofort möglich, denn dann ginge es nur noch
ums Nackte Überleben. Aber ich vermute, die Gegenspieler sind nicht so blöd
und wir haben nicht so viel Glück.

Aber man hat ja immer wieder etwas gemacht das in die Richtung der
Max Erklärungen geht.

Ein Bekannter benötigte meine Hilfe, ich machte es ihm, ohne Geld Leistung.
Trotz meines Materialeinsatzes den ich hatte.
Denn. ich benötigte ihn auch einmal, da machte er mir das, auch ohne Geldfluss.

Immer wenn ich so etwas mache oder machte war ein ganz Natürlicher
Leistungsvergleich vorhanden, keiner Beschiss den Anderen.

Wenn Du aber jetzt anfängst, "Der Bäcker gibt mir also Brot und ich gebe ihm dafür
kein Geld, er schreibt es in ein Büchlein. Wie lange kann er denn das machen
bis ihm das Mehl ausgeht, denn das Mehl muß er ja mit Geld Bezahlen?" Dann geht es nicht.

Genau, das ist zwar richtig, aber es baut genau die Hürde auf das nie etwas anderes gemacht wird.

Es müssen sich Gemeinschaften bilden, echte wirkliche Lebensgemeinschaften mit Dorfcharakter.

Denn Vertrauen kann ich doch nur dem anderen, und auch dann nur wenn ich ihn selbst kenne.

Im Grundegenommen war die Schwarzarbeit immer so etwas ähnliches. Ich weiß noch das
früher zu beginn meiner Lehrzeit sehr viel ohne Geld gemacht wurde.

Es liegt an uns diese Verschiedenen Möglichkeiten gegeneinander Abzuwägen und das
beste zu übernehmen. Es wird vielleicht zu Beginn verschiedene Möglichkeiten geben müssen.

Aber "Ich" kann nicht sagen das ich alles weiß und den einzig und besten Weg hätte.
Das Maße ich mir nicht an. Ich kann nur sagen das ich schon sehr vieles mitgemacht habe,
das ich mich, für meine Verhältnisse sehr vielfältig Informiert habe. Dabei habe ich immer
wieder die gleichen schwächen der Menschen erlebt. So, das ich schon sage
wir brauchen gar keine Rothschilds und Rockefeller, wir haben genügend solcher Leute um die Ecke
nur heißen sie da, die Meiers, Hubers und so weiter. Diese Typen benützen nur diese
Dummen, Egozentrischen, Habgierigen, Geltungssüchtigen und zur echten Gemeinschaft und
echten Gefühlen unfähigen für ihre zwecke.

Mir selbst, wäre in der Tat das System der Amisch oder Mormonen am liebsten.
Und genau da wollte die letzte Führung hin.

Für was brauchen wir ein Tauschmittel das Geld heißt?

Wir leben in einem Dorf, wir kennen uns alle, wir schätzen uns.
Ein jeder hat zu tun, denn es gibt eben in einer Gemeinschaft immer etwas zu tun.
Brauche ich da Geld dafür?

Und wenn unser Dorf etwas von anderen Dörfern braucht, warum braucht es dafür Geld?
Die brauchen etwas von uns nicht sofort, aber später, keine Schwierigkeit, wir wissen
es und die wissen es, und unsere Bücher helfen uns dabei es nicht zu vergessen.

Das nennt man ja Kredit, nicht war? Und Kredit kommt so viel ich weiß von Creditere/Credo
und heißt" Ich vertraue Dir. ;)

Das geht alles so nicht? Warum ging es früher? Warum ging es und das vor allem Im Außenhandel
vor dem Untergang des Deutschen Wesen?
Warum ging dies über Jahrtausende in China?
Warum geht es noch in China?
Warum hatten die Tempelritter so einen Zulauf? War es ein Ähnliches System der Befreiung?

Ja es war ein Ähnliches, auch sie umgingen diese Kreise die uns auch heute noch unter ihrer Kutte haben.

Es gab einmal im Jahrweiser - Verlag ein Heft in dem war die hälfte eines Heftes genau erklärt,
wie die Templer es machten, deswegen wurden sie alle gemacht. Denn genau wie bei unserer letzten Führung,
kamen immer mehr Völker zu den Templern und wollten an und in Ihrem System teilhaben.

Lies nochmals Max durch, und denke dir nichts dabei wenn es zuerst einmal nicht verstanden wird, es ist
eben gegen unsere jahrzehntelange Bildung, die aber eben nur eine von ausen eingebildet wurde.

Du mußt es verstehen, wenn du es verstanden und dann begriffen hast, dann, aber erst dann kannst du
und wir alle die verschiedenen Ansätze von Möglichkeiten anderer Art gegenüber vergleichen.

Ich halte uns Für Klug genug, wenn wir uns diese Mühe machen das wir das beste herausfiltern können.
Ich halte uns weiter für Klug und Verantwortungsvoll genug auch den besten Weg zum besten Ziel richtig
und in der richtigen Reihenfolge ausarbeiten zu können.

Schließlich sind wir die Nachkommen der diejenigen die dies immer schon geschafft haben.
Wenn, ja wenn sie die richtigen waren!

Wenn aber der deutsche Mensch es nicht schaffen sollte, in einer dementsprechenden Anzahl
diese Dinge anzudenken, durchzudenken, zu verstehen, zu begreifen,dann auch wirklich zu wollen,
und das ohne Ausreden zu wollen, und dann zu Tun, ja dann bleibt das alles nur Idealismus und damit
heiße Luft und sonst nichts.

Dann aber werde ich mich zurückziehen soweit es eben möglich ist, und werde die letzten Tage
des Menschen von Thule herbeisehnen. Denn ich habe nicht vor mich vom Abschaum des plebs
beschmutzen zu lassen. Meine Nordische Seele soll so rein nach Walhalla eingehen wie die meines Opas.

Vielleicht sind es dann doch nur noch wenige wie wir, die in Kleinstgemeinschaften sich ihren
verbliebenen Freiraum zumindest so lange bewahren bis alle echten und wahrhaftigen gegangen sind.

Die gefährlichen sind weder die Idealisten noch die, die immer machen müssen,
nein, die wirklich gefährlichen sind die machenden Idealisten!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (21. Januar 2010, 09:50)


10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:58

Hallo Thuathasonn,
so nun habe ich mir das mal durchgelesen.

Der Redaktion sei Dank. :Liebe:

Die Geschichte ist wie immer interessant zu lesen. Ein bisschen langatmig aber was soll es. Leider kannst du die Zeiten aus Chinas Kaiserzeiten nicht mehr mit unserer Zeit vergleichen. Die Zeit in denen Edelmetalle keinen realen Wert hatten sind definitiv vorbei. Edelmetalle sind Rohstoffe! Diese werden heute und in naher Zukunft weiterhin benötigt. Ohne die Medizin und Industrie hätten wir eine Sterblichkeit bei 40 Jahren. Ich denke nicht das du vor hast uns alle in die Steinzeit zu führen oder? Ein Kredit / Schuldenbuch ist unpraktikabel. Nachteile zum Beispiel im Ausland. Denkst du das die so etwas akzeptieren? Ich nicht. Es ist schon schwer genug bis unmöglich einen Sack Flöhe unter einen Hut zu bekommen aber den Großteil gar die ganze Menschheit, nein, nie und nimmer. Wirtschaftliche Beziehungen zwischen den „sozialistischen“ Ländern und dem „Westen“ waren aber immer Nachteilig für die „sozialistischen“ Länder. Also ich stelle schon mal fest ohne Tauschmittel geht es nicht. Ich verschließe mich auch nicht einem Prinzip des gegenseitigen Leistungsaustausches. Ich ziehe nur die Konsequenz aus der Geschichte. Wenn der begrenzte Rohstoff im Lande als als Zahlungsmittel zirkuliert liegt auch die Macht beim Volke! Wenn die Industrie Rohstoffe braucht muss sie dem Volk auch einen entsprechenden Gegenwert geben. Die Industrie hat auch dem Volk zu dienen und nicht umgedreht. Rohstoffe oder deren Erzeugnisse haben erst einmal nur für das eigene Land da zu sein. Überproduktion oder Bestellungen nur gegen Rohstoffe. Das klingt natürlich erst einmal nach Planwirtschaft die sich als Unfug erwiesen hat.
Das meinte ich damit nicht. Es geht hier nur um das Prinzip. Ich verweise hier mal auf die chinesische Politik zur Zeit. Die macht eigentlich fast das was ich gerade erwähne. Rohstoffe einkaufen ohne Ende! Die innerpolitischen Verhältnisse wollen wir bitte nicht Diskutieren.Eines ist sicher ein Land ohne Rohstoffe ist so gut wie erledigt. Da Gold und Silber Rohstoffe sind bitte dann doch diese erst einmal. Wobei der Rohstoff Silber in der Zukunft sehr wichtig sein wird. Daher bevorzugt zu behandeln.

Hallo Arminius,
ja ich habe mir das schon länger mal angeschaut. Da es aber so viele verschiedene eigenständige Systeme gibt finde ich das nicht so gut. Bei manchen wenn ich es richtig noch im Kopf habe verfällt die Leistung nach einer gewissen Zeit. Das finde ich nun gelinde gesagt total daneben. Auch bin ich mit diesen „Währungen“ sehr eingeschränkt da ich nicht überall Gegenleistungen einfordern kann.
Das kann bestimmt regional gut funktionieren aber es geht ja erst einmal darum wirklich Landesweit von den faulen Versprechen weg zu kommen. Sicher kannst du nun argumentieren das wenn mehr mitmachen sich das auch weiter verbreitet. Fakt ist aber das die Leute den faulen Versprechen mehr Vertrauen entgegen bringen wie den Gegenleistungsprinzip. Die wenigsten wissen allerdings um die Möglichkeit. Ich hatte mich Interesse halber mal bei mir umgeschaut. Leider sieht das nicht so toll aus. Übertrieben gesagt ist da nichts mit Nachbarschaft. Prinzipiell ist das ein guter Ansatz aber für mich leider wirklich noch viel zu schwach ausgeprägt das man da eine Alternative hätte.
Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:21

Übender jetzt drehen wir das einmal um.

Wie macht die Chinesische Bevölkerung es immer noch im großen und ganzen?

Was aber das alles Entscheidende ist.

Wem gehört über 90% des Rohstoffes Gold, Silber und der anderen Rohstoffe.

Wenn Gold also ein Rohstoff ist, dies hatte ich nie in Abrede gestellt,
Warum muß ein Rohstoff der über die Welthandelsabkommen gehandelt wird
auch gleichzeitig die Deckung des Tauschgegenstandes sein?

Und wie gedenkst du die Einflussnahme der Drahtzieher einzudämmen?

Nein natürlich akzeptieren die im Ausland herrschenden Freien Maurer das alles nicht.

Du hast bis jetzt keine Alternative gebracht die uns von den Fesseln der Drahtzieher
wegbringt.

Talente oder wie auch immer man dies nennen mag sind im grunde genommen nichts
anderes wie Max vorschlägt.

Und wenn zwei Bücher zu haben zu viel Aufwand ist, dann frage ich mich was denn die Selbständigen machen?

Ich bin gespannt auf deine Antworten. ;)

Um die irgendwann zu schlagen muß schon ein jeder der das Zeug dazu hat aus seiner
wie auch immer gelagerten Komfortzone raus. Und wenn es noch so bequem ist auf ein ähnliches System
zurückzugreifen es hält uns doch in Fesseln.

Und soweit ich in Erinnerung habe hat die damalige Führung, unser Volk nicht in die
Steinzeit zurück geführt sondern ganz im gegenteil, wir wären in eine auch heute noch
unvorstellbare goldene Zeit geradezu katapultiert worden. ;)

Ein jeder dem an einer grundlegenden Änderung der herrschen Zustände gelegen ist
muß das Hauptübel und das Hauptwerkzeug kennen mit dem wir schon Jahrhunderte zu Sklaven gemacht werden.
Ein jeder sollte aber dann auch ein neues mit erarbeiten. Was ich will ist ein Gemeinsames erarbeiten.
Nicht immer nur das was der andere vorbringt zerlegen weil es einem selbst ungelegen kommt.

Dies geht nicht weil.... und das geht nicht weil... und jenes schon gar nicht weil.....

Übrigens, Wörgl und der Ulmer Wära haben es auch schon gemacht und es war gut,
bis zu dem Zeitpunkt wo die Regierung im Auftrag der Drahtzieher es mit Militärgewalt
einstellten.

Verstehen und begreifen Übender, und nicht das beharren auf den alten Kamellen.

Aber an so ein bischen Freiheit ist mir nichts gelegen, nein die ganze Freiheit soll es sein.

Tradition heißt, wie man so schön sagt
"nicht Asche bewahren sondern das Feuer weitertragen".


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (21. Januar 2010, 14:44)


12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:22

Hallo Thuathasonn,

Zitat

Beim Max wird doch erklärt wie es geht.

Ja habe ich ja kommentiert.

Zitat

Übender jetzt drehen wir das einmal um.

Warum das? Meine Frage ist damit keines Falls beantwortet. :verwirrt:
Weltwirtschaftskrise, alle waren so blöde und haben ihr erspartes auf der Bank gelassen.
Alle wurden auch noch um ihr Arbeitsleistungsentgeld gebracht.
„Clever“ wie sie waren kauften sie keine Rohstoffe vom Feind da der ja auch den Preis bestimmt. :ironie:
Lieber garnichts haben als den Feind seine faulen Versprechungen in das M :zensiert: zu stopfen. Also besser das Ganze Volk hat keinerlei Rohstoffe für einen Neubeginn. :ironie:
So und nun steh ich beim Bäcker und will dort fünf Brötchen, ein Brot und ein Stück Kuchen! 8o
Was denkst du was der von mir als Gegenleistung will in einer Zeit wo es nichts gibt weil man es ja lieber gelassen hat anstatt clever zu handeln?
Nun leg mal los!
Mit freundlichen Grüßen
uebender

13

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:13

Hallo Thuathasonn,
Nachtrag:
Ich empfinde es als nationale Pflicht dafür zu sorgen, dass auch meine Nachkommen eine Zukunft haben. Als dumm und engstirnig müsste ich mich bezeichnen lassen, wenn ich in den Zeiten des Umbruchs nicht nur für mich und meine Nachkommen vorsorgen würde.
Im kleinen jetzt verborgen wirken, um großes für die Zukunft zu erreichen, ist wohl die angesagte Losung.
Meine Ahnen, das weiß ich aus Überlieferung, haben erfolgreich mitgeholfen die sogenannte Bodenreform zu sabotieren.
Die Zeugnisse wird man heute noch finden, wenn man sie sucht.
Ich werde diesem System, genauso wie meine Vorfahren es taten, nichts aber auch gar nichts schenken. Mögen es mir viele gleich tun ! Da kocht die sächsische Seele wieder hoch ! :Groß Deutschland:
Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Januar 2010, 09:45

Übender, du verrennst dich wieder. :D

Habe ich doch geschrieben das wer will und kann Gold oder Silber kaufen soll.

Ich habe von dir eine Antwort auf die Fragen erwartet wie du den Feind
davon abhalten willst in den Wert einer Goldgedeckten Währung einzugreifen
wenn er doch davon die Mehrheit auf unserer Welt besitzt?

Und trennen wir einmal die zwei Dinge die da wären,

Handeln und vorbereiten im Zusammenbruch des Systemes. Notfall!

Und der Befreiung aus den Klauen der Krake!

Ich zum Beispiel benötige für die erste Zeit eines Zusammenbruchs kein Gold oder Silber.

Ich habe schon 1991 angefangen gewisse Vorkehrungen zu treffen.
Ohne das jetzt anzunehmen wäre das ich völlig aus dem Schneider bin.

Andere die das nicht haben, wären gut beraten eben Goldmünzen oder Silbermünzen sich anzuschaffen.
Aber diejenigen sollten auch bedenken, wieviele kann ich mir anschaffen.
Was mache ich wenn dieser Zusammenbruch sich länger hinzieht als meine Münzen reichen.
Und wie du schon sagtest, auch von den Münzen kann man nichts abbeißen.

Was wenn der Zusammenbruch keine Änderung des Systems bewirkt?
Was wenn dies sich Jahrelang hinzieht?
Was wenn "Die" es nur bei einer schleichenden Verarmung belassen?

Und wenn du dich dann mit Rohstoffen versorgst (schön für dich, andere können dies nicht
denn sie haben nicht genügend Geld des Feindes zur Verfügung)
dann richtest du dich also leidlich auf dem Sofa des Feindes ein? (Nein natürlich nicht,
du ergärst dich weiter und wirst unter Umständen schwächer)

Wäre es da nicht doch besser, Ehrlicher, Treuer und auch Ehrenvoller
mit guten wahrhaftigen Deutschen eine Gemeinschaft zu bilden und hier versuchen
so weit es irgend geht, sich unabhängig vom neuen Römer zu machen? Als weiterhin
sein System dann zu unterstützen indem man ausgerechnet sein Hauptwerkzeug nimmt
nämlich gleich wie er es nennt seine, Währung?

Jetzt zeige ich Dir auch noch wie ich eine Erarbeitung von Lösungen verstehe.

Denn du bist schon wieder bockig. :D

Wenn man sich vorstellt, man hätte eine Redliche, Treue, Ehrenvolle und Könnende
Führung, dann wäre es "eine" Möglichkeit, ein eigenes von der Führung ausgegebenes
Geld zu machen. Dieses Geld muß mit nichts gedeckt sein als mit dem vertrauen in
das eigen können und den fleiß des Volkes. Wenn die Führung es als Zahlungsmittel
ausgibt wird es ja auch vom Volk angenommen.

Das Volk muß jetzt viel weniger an Steuern aufbringen da ja der verleih dieses Zahlungsmittels
nicht mehr von einer bestimmten Gruppe macht und "habenwollengieriger" kommt.
Denn die Steuern sind ja zu zwei drittel auf die Zinsen zurückzuführen, die nichts anderes
sind als die Verleihgebühr an die Herscher der Welt.

Das wäre eine Möglichkeit, wurde schon von den erfolgreichen Templern gemacht,
und wurde auch von der letzten Führung angefangen.
Übrigens wollte das ein Präsident Lincoln, ein Kennedy, und hat es ein Präsident Jackson gemacht.

Schwierigkeit:

Wenn diese Führung und deren Umfeld (Das sind die schwierigsten) nicht völlig Integer sind,
sind diese doch wieder über diese Gruppe die wir alle kennen zu bestechen.
Über Mord, Erpressung, Gier u.u.u kennen wir ja alle.

Ein anderes wäre dies Art von Talenten oder wie man es auch immer nennen mag.
Ist aber auch wenn es Zentralistisch geschieht mit den gleichen Schwierigkeiten
behaftet.

Nun zu dem Beispiel was Max anspricht.

Auch hier sind Schwierigkeiten da, und zwar solange, als die Menschen sich gegenseitig
versuchen zu übervorteilen.

Und jetzt noch eines warum gehst du nicht auf meine Fragen ein und bringst immer neue
Fluchtwege?

Ich sagte oder schrieb doch schon das ich mir keineswegs anmaße das ich den Schlüssel in Händen hätte.
Aber was ich doch verlangen darf und auch muß, ist eine ehrliche und ernsthafte Auseinandersetzung
mit der Sachlage wie es sich nunmal verhält und wie wir unsere Freiheit und das vollständig
erlangen können. Damit meine ich keineswegs sofort und auf der Stelle. ;)

Nein, du beharrst darauf das du dieses Metall hast, nun somit haben sie dich. Denn jene
besitzen es und diktieren dir ihren Preis. Ja sie können sogar soweit gehen das Goldbesitz
im Privaten Bereich verboten wird. Das haben sie sogar in den usa und nicht nur bei uns und
anderen Ländern schon gemacht. Was hast du dann von deinem Rohstoff, der ja für dich in diesem
Zeitpunkt nicht als Rohstoff gilt, sondern als Zahlungsmittel?

Versuche doch einmal von der Schiene wegzukommen das wir beide (da sind wir doch viel zu kleine
Scheißerchen) im Wettstreit sind wer jetzt Recht hat oder das beste System hinlegen kann.

Laß uns doch einfach wie vernünftige und Verantwortungsbewusste Deutsche nach Auswegen suchen,
wie wir dieses verdammte Sklavendasein loswerden könnten.

Mir stellt es den Magen auf wenn ich mir vorstelle das von jedem heutigen Zahlungsmittel das ich
erarbeite diese Bande über 70% bekommt, und ich die Brotkrümmel ihrer von uns reich gedeckten
Tafel bekomme. : :eingesperrt:

Und wenn ich mir weiter vorstelle das meine Kinder, die freie germanische Menschen sein sollten
(Denn dafür haben Widukind, Irmin und alle unsere Ahnen ihr Leben gegeben) genauso Sklaven sein
werden und sollen, und das auch, weil einige nicht verstehen wollen oder können wie deren System
wirklich funktioniert, dann geht mir erstens die Galle hoch, zweitens könnte ich heulen, und
drittens wenn ich mich dann nicht abseile brennt mir mein Hirn durch.

Das Goldene Kalb, Gold, Gold, Gold. Können wir das fressen? Wir benötigen es nur, und wirklich nur
als Rohstoff. Die Währung und das von der Führung und dem Volk benutzte Zahlungsmittel
beruhen allein auf Leistung und Vertrauen!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (22. Januar 2010, 09:53)


15

Samstag, 23. Januar 2010, 14:53

Hallo Thuathasonn,
Sachsen kannst du versuchen zu überzeugen den Rest vergiss mal. ;) :D

Zitat

Habe ich doch geschrieben das wer will (?) und kann Gold oder Silber kaufen soll.

{will (?)} Nach wollen geht es erst einmal nicht wie du ja auch jetzt wieder schriebst.
Aber jeder der kann sollte meiner Meinung nach das tun um sich erst einmal selber abzusichern gegen den Papierwerte ver- und zer-fall. Für die darauf folgende Zukunft ist es wichtig das unser ausgeplündertes Land aber über Rohstoffe verfügt. Das haben wir schon mal in der Form von zirkulierenden Rohstoffen als Zahlungsmittel. Das Volk hat in dem Moment wirklich die Macht da es die Rohstoffe besitzt. Alle Macht liegt jetzt beim Volke. Ausfuhrverbot für Rohstoffe aus dem Land. Die Rohstoffe dienen erst einmal nur dem eigenen Land. Industrie darf Überschüsse exportieren aber nur gegen Rohstoffe Einfuhr. Wobei man bei der Industrie aber die Fehler von damals nicht wiederholen sollte. Sprich die muss dem Volke dienen nicht umgekehrt. Hier wird wohl eine Art Kontrollinstanz her müssen.
Zu der Anschaffung von Gold und Silber sei gesagt das dies nur einen Werterhalt darstellt und kein Spekulationsobjekt zur Vermehrung darstellt. Silber das Gold des kleinen Mannes wird zum Spekulationsobjekt werden. In naher Zukunft wird man sehr viel Silber benötigen. Aus dieser Annahme heraus wird der reale Wert des Metalls sich verschieben so das der Abbau wieder lohnt.
Wer offiziell Edelmetalle erwirbt kann sich nicht davor schützen noch einmal vom System bestohlen zu werden. Gemeinschaften kannst du nur da bilden wo wirklich gleichgesinnte zu finden sind. Realistisch gesehen kennt man heute nicht einmal seinen Nachbarn so sieht es aus. Erzähle denen mal etwas von national die bekommen alle das große Laufen und schreien aus lauter Dummheit und Angst NAZI. Denen geht es allen noch viel zu gut. Nur wenn es knallt dann kommt das für die meisten aus heiteren Himmel. Die werden dann alle nur nach einem warmen sicheren Unterschlupf suchen ohne jemals an der Sache sich beteiligt zu haben. Auf so etwas kann ich gerne verzichten!
Niedersachsen ist national gesehen verbrannte Erde! :unten:

Zitat

Nein, du beharrst darauf das du dieses Metall hast, nun somit haben sie dich.

Wenn es zu einem Zusammenbruch kommt wird sich das wieder etablieren. Vorher schon inoffiziell. Ich stelle mal in dem Raum ich habe es und habe damit vorgesorgt im doppelten Sinne.

Zitat

Denn jene besitzen es und diktieren dir ihren Preis.
Sicher besitzen die es wie ich oben schon ausführte. Nur habe ich die Wahl zwischen totalen Verlust oder Edelmetall Werterhalt. Was werde ich wählen ? So und nun besitzen sie es nicht mehr da es real, physisch und anonym in meinen Besitz übergegangen ist. Schrieb ich auch oben. Was ich nicht habe kann man mir auch nicht weg nehmen oder? Zumal man ja so intelligent war und es im Ausland zu verteilen!

Zitat

Was hast du dann von deinem Rohstoff, der ja für dich in diesem
Zeitpunkt nicht als Rohstoff gilt, sondern als Zahlungsmittel?


Rohstoff ist Zahlungsmittel und Zahlungsmittel ist Rohstoff!
Es können auch andere Rohstoffe noch hinzu genommen werden wegen Unterteilung des Wertes. Ich kann ja schließlich kaum erwarten das mir der Bäcker auf eine Unze Gold raus geben kann oder? Warum sollten wir so dumm sein Fehler die unsere Vorfahren schon x Mal gemacht haben zu wiederholen ?
Es wird schlicht weg kein Papier mehr eingeführt denn das verleitet nur zur Veruntreuung des Volksvermögens. Das Staatsvermögen hat auch im eigenen Lande sich zu befinden und zu bleiben!
Es geht auch darum das Volk selber wieder und dauerhaft als Souverän zu etablieren. Was in der Geschichte passiert ist sollte keines falls in irgend einer weise die Möglichkeit haben sich jemals zu wiederholen. Wenn wir die Möglichkeit dazu bekommen das so zu ändern sollten wir sie weiße nutzen.
Das könnte sehr schnell passieren denn die nächste Blase bildet sich in China! Die aber versuchen cleverer Weiße den Großteil der Edelmetalle der Welt aufzukaufen um den Impulsionsknall abzufangen. Sie setzen jede Menge faule US Dollars frei was die Sache noch mehr verschlimmert. Hier wird etwas in Gang gesetzt was sich immer schneller verselbstständigt bis es richtig knallt. Schau nach Griechenland dort zeigen sich erste Szenarien wie wir sie auch bald erleben dürften. Dann sind wir wieder genau bei meinem Szenario. So und nun steh ich beim Bäcker und will dort fünf Brötchen, ein Brot und ein Stück Kuchen! 8o
Anschreiben ist nicht! Faule Euros gehen evtl. noch, ausländische Währungen je nach Land und dessen Zustand. Tauschhandel die Sache ist bald totgelaufen da die meisten nur Konsumschrott anbieten können.
Arbeitsleistung wirst du jede Menge für einen Krumen Brot bekommen. Viele Menschen haben nichts zu essen kannst du dir ausmalen was das bedeutet? Rohstoffe braucht jedes Land damit irgend etwas noch weiter geht. Es wird sich der Gold, Silber Standard automatisch etablieren wie nach dem Krieg im verborgenen. Da spielt es keine Rolle ob jetzt der Gegner das meiste Material davon hat. Es ist Garant eines Wertes durch die begrenzte Menge. In wie weit die Menschen noch bereit sein werden Ver :zensiert: in ihrer Lebensmitte weiter zu dulden ist dann noch einmal eine andere Frage. Leicht wird der Weg keines Fall s werden.
Mit freundlichen Grüßen
uebender

Thema bewerten