Sie sind nicht angemeldet.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2008, 19:09

Duisburg: CDU-Politiker fordern mehr Moscheen

Zitat

Heute wurde in Duisburg-Marxloh die größte Moschee Deutschlands (Fotos) eröffnet - ganz ohne Protest, was jetzt von Moschee-Befürwortern als Triumph gefeiert wird. Eine Unterlassung mit Signalwirkung: Zur Eröffnungsfeier meinte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU), angesichts der vielen im Bundesland lebenden Muslime müsse es unbedingt noch mehr Moscheen geben. Auch Integrationsminister Armin Laschet (CDU) hält den Bau repräsentativer Moscheen in ganz Deutschland für eine “Selbstverständlichkeit”.
Mehr

Zitat

Duisburg / NRW: Wie die Nachrichtenagentur AFP meldet, wurde gestern im Duisburger Stadtteil Marxloh Deutschlands größte Moschee eröffnet. An der Eröffnungsfeier nahm u. a. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) teil. Wie es heißt, ist die Moschee in traditionellem osmanischem Stil gehalten. Die Kuppel umfasst 23 Meter, dazu gesellt sich ein Minarett von 34 Metern Höhe. Den traditionellen Ruf des Muezzins wird es Agenturangaben zufolge nicht geben, oder sagen wir besser, vorerst nicht.

Denn wie man in der Meldung nicht vergisst, lobend zu erwähnen, blieben in Duisburg, im Gegensatz zu anderen Städten, Proteste gegen den Moscheebau in der Vergangenheit aus. Anlaß für offizielle Stellen von einem Symbol der gelungenen Zusammenarbeit von islamischer Gemeinde und deutschen Nachbarn zu sprechen.
Wirklich? Betrachtet man die Geschichte bei Lichte, so kommt man eher zu dem Gedanken, dass in Duisburg bereits das Abendland vor dem Morgenland kapituliert hat.
Unsere Welt wird bunter – Deutschlands größte Moschee wird heute in Duisburg eröffnet
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2008, 20:51

Moscheen

Tja, zweihundert Moscheen warten noch auf deutschem Boden erbaut zu werden. Natürlich von den Steuern der Deutschen finanziert. Und somit geht die Eroberung Deutschlands immer weiter. Was die Mongolenstürme, die Hunnenhorden und Türken in der Vergangenheit nicht schafften, das schaffen sie eben jetzt. Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen, denn da gibt es nichts mehr zu lamentieren. Um so wichtiger ist es, gerade für uns, die an den alten Werten unserer Ahnen festhalten wollen, alles zu bewahren und in unseren Familien weiter zu geben, dann wird ein kleiner Teil von uns seine Identität bewahren. An uns wird es liegen, wie gut wir den Samen hüten, damit er eines Tage wieder auferstehen kann. Wer sich die Geschichte vor Augen hält, der wird erkennen was für Zeiten wir entgegen gehen und richtig reagieren. Denn die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Und deshalb kann ich jeder Moschee ins Auge blicken, zwar mit Groll und tiefer innerer Unruhe, aber ich fühle mich stark, stärker als alle Moscheen, die eines Tages hier stehen werden, denn ich habe mein Samenkorn gesetzt.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 08:02

Auch das kann ich aber jetzt sehr gut verstehen. Da will doch keiner mit seinem Dienstwaaagen verunfallen.

Die üben sich gerade jetzt in vorauseilendem Sklaven gehorsam.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten