Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:36

Sicherheitswahn: Es sollen Fingerabdrücke in der Schule genommen werden

Hallo,
Rot ist von mir.
http://www.abendzeitung.de/muenchen/153756

Zitat


GILCHING/MÜNCHEN Das ist in ganz Bayern einmalig: An der Arnoldus Grundschule in Gilching dürfen im neuen Jahr die Musikschüler „aus Sicherheitsgründen“ das Gebäude nur noch mit ihrem elektronischen Fingerabdruck betreten. Die Eltern sind hellauf empört, die Musikschule protestiert – und die Gemeinde installiert den neuen Fingerabdruck-Scanner.

Das Sicherheitsrisko sollen die Musikschüler sein. Bisher kamen sie mit einem Zahlencode in die Schule. Aber das ist der Grundschulrektorin zu unsicher, weil man den Code an Unbefugte weitergeben könne. Ihre Sorge: „Amokläufer nehmen erschreckend zu“, sagte sie der SZ. Vorige Woche erst drang ein verwirrter Man in eine Grundschule in Starnberg ein.
...
„Ich kenne keinen zweiten Fall in ganz Bayern“, sagt der Datenschutzbeauftragte des Staatsinstituts für Schulqualität. Wenn der Datenschutz eingehalten wird, sei das kein Problem. Aber er meint auch: „Es gibt einfachere Möglichkeiten, zum Beispiel eine Chipkarte. Aber für ein paar Musikschüler halte ich den ganzen Aufwand für übertrieben.“
Im Schulministerium von Ludwig Spaenle (CSU) klingelten alle Alarmglocken. Erstmal müsse geprüft werden, ob der Datenschutz gewährleistet ist. Dennoch sei das System übertrieben: „Schule ist ein geschützter Ort, an dem man sich wohlfühlen soll, ein Ort der Freiheit und kein Hochsicherheitstrakt.“
Auch dem Bürgermeister ist inzwischen mulmig: Für Montag hat er eine Krisensitzung einberufen. Willi Bock

http://www.youtube.com/watch?v=boqSZIWdsFk
Ich würde schlicht und ergreifend sagen es werden die Grenzen was die Bürger durch gehen lassen ausgetestet. Bei nächster Gelegenheit werden sie noch weiter überschritten bis keine Freiheit mehr bleibt.
Ihr die es zulasst und euch nicht dagegen wehrt habt alle Schuld an der Zukunft die uns dann erwartet.
Zur Information der Verweis noch.
http://www.gulli.com/news/de-maizi-re-el…2010-2009-12-14

Zitat

Bundesinnenminister Thomas de Maizière nutzte am heutigen Montag die Gelegenheit, um nochmal die Werbetrommeln für die neuen elektronischen Ausweise rühren zu lassen: "Er ist kleiner als der alte, kann aber viel mehr," so der CDU-Politiker. Besonders in den Bereichen des E-Business und des E-Governments soll den deutschen Bürgern mehr Komfort und Sicherheit geboten werden. Der Ausweis sei ohne Berührung in einer Distanz von ungefähr zwei Meter auslesbar, um beispielsweise eine bequeme Alterskontrolle an modernen Zigarettenautomaten zu ermöglichen.
Bis zum Ablaufdatum am 31. Oktober 2010 bleiben die "alten" Personalausweise gültig. Sollte es jedoch ab dem 1. November zu einer Erstellung eines Personalausweises kommen, ist der neue elektronische Ausweise für alle Bürger verbindlich.


Wer denkt die Deutschen spinnen weit gefehlt das hat System mit dem System!
http://www.gulli.com/news/italien-person…-mit-2008-07-18

Zitat

Die italienische Regierung hat vergangenen Dienstag eine Gesetzesänderung beschlossen, von der Wolfgang Schäuble regelmäßig träumen dürfte. Ab 2010 sollen alle italienischen Bürger ihre Fingerabdrücke im Personalausweis benötigen.

Deswegen wahrscheinlich auch die positive Einstufung der S&P gegenüber Italien während man Griechenland gnadenlos die Pistole auf die Brust setzt.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/146776
Da müsst ihr selber lesen, wegen den Rechten man will ja keinen Ärger!
http://www.mmnews.de/index.php/200912184…Lohnsklave.html

Zitat

Vom 1. Januar an müssen Unternehmen sensible Daten ihrer Arbeitnehmer an eine neue zentrale Datenbank bei der Deutschen Rentenversicherung schicken. Der 41-seitige Katalog der Pflichtangaben für den „elektronischen Entgeltnachweis“ (Elena) sieht neben dem Lohn auch die Meldung von etwaigen Fehlzeiten, Abmahnungen, Kündigungsgründen und Beteiligungen an Streiks vor. [...]

Welch Geistes Kind dahinter steckt wird immer offensichtlicher ! :cursing:
MfG

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:06

Wenn alle ihre Kinder nicht mehr zur Schule schicken lassen die das bald bleiben.

Und wenn alle Bürger oder die Mehrheit sich verweigern, betreff des Fingerabdruckes würde auch dies Scheitern.

Aber die Mehrheit ist einfach Leminghaft Duckmäuserisch veranlagt.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:05

Hallo Thuathasonn,

Zitat

Wenn alle ihre Kinder nicht mehr zur Schule schicken lassen die das bald bleiben.

Und wenn alle Bürger oder die Mehrheit sich verweigern, betreff des Fingerabdruckes würde auch dies Scheitern.

Aber die Mehrheit ist einfach Leminghaft Duckmäuserisch veranlagt.


Jahrelange Hirn Weichspülung die ohne Folgen bleibt ?
Ganz gewiss nicht, wie wir alle sehen.
Die meisten Deutschen werden ihre Nationalität und Stolz erst wieder finden, wenn es an ihr eigenes Eingemachte geht. Vorher bewegt sich nichts.
Traurig nur, das es erst so weit hat kommen müssen, damit etwas passiert.
Der Schaden ist dann schon immens groß und hätte vorher begrenzt werden können.
Nun alles lamentieren hilft nichts, zumindest verdichten sich die Zeichen das es schnell abwärts gehen könnte. :thumbup:

MfG

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:38

Übender bedenke aber, das man solchen die sich erst dann Erinnern wenn es sie selbst
betrift nicht auf zwei cm trauen kann.

Sie sind nämlich nur solange einigermaßen Gemeinschaftlich solange sie noch andere benötigen.
Es sind meistens die geborenen Verräter. Ich nehme an, daß nur die wenigsten gut sind
und nur gepennt haben. Ich erlebe sie doch jeden Tag draußen auf der Straße.
Wer die als Freunde hätte braucht keine anderen Feinde mehr.

Nein ich will nur mit den ersten von Morgen, etwas machen, auf die ich mich ver - lassen kann.

Sehr viele stellen genau die Wesenszüge und Untugenden der Re(gier)enden dar.
Sind die einen Deut besser? Nein! besser sind nur diejenigen die jetzt und immer schon anders, also die Guten,
die Redlichen, die Wahrhaftigen und Mutigen aber auch Gescheiten waren.
Ich werde einen Teufel tun und auf die Vertrauen die bis jetzt im kleinen so waren wie die sogenannten Politischen, der brddr im großen.


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuathasonn« (20. Dezember 2009, 18:11)


5

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:23

Hallo Thuathasonn,

Zitat

„Übender bedenke aber, das man solchen die sich erst dann Erinnern wenn es sie selbst
betrift nicht auf zwei cm trauen kann.

Sie sind nämlich nur solange einigermaßen gemeinschaftlich solange sie noch andere benötigen. „

Ich kann dein Misstrauen verstehen, vielmals wird es leider berechtigt sein. Anderseits sind die meisten ja so schön integriert, das sie jeden Schwachsinn dem System glauben und nicht in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen. Geschweige ihren eigenen Verstand mal richtig benutzen. Alle wirst du nicht miteinander in den Topf werfen dürfen. Wie gesagt, du hast mit deinen Aussagen schon irgendwo recht, nur wirst du auch nicht allein auf einer Insel leben, was auch du einsehen wirst. Kompromisse wirst auch du eingehen müssen, das ist dir auch klar. Aber es gibt Dinge im Leben, wo man sagt, man trifft sich mindestens zwei mal wieder.
Darum sollte jeder sich überlegen im Leben was er macht und lässt.

Ich kenne deine Lebensgeschichte nicht und kann nicht sagen ob du immer schon so warst wie du heute bist. Ich war, wie man sagen würde, schon immer ein ewiger Querulant. Darauf bin ich auch noch irgendwo stolz !
Eines ist auf jeden Fall sicher, das die best angepassten Systemlinge es am schwersten haben werden. Irgendwo doch zu recht sage ich. Sie haben es sich doch all zu einfach gemacht im Leben und werden dafür bezahlen.

MfG

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Dezember 2009, 09:29

Zitat

Ich kenne deine Lebensgeschichte nicht und kann nicht sagen ob du immer schon so warst wie du heute bist. Ich war, wie man sagen würde, schon immer ein ewiger Querulant. Darauf bin ich auch noch irgendwo stolz !


Meine Mutter sagte einmal, "Du warst immer ein Rebell, du bist ein Rebell und du wirst immer ein Rebell sein"! Aber ich bin ein Rebell mit Hirn. Wie alle hier. :D

So vieles ist in der Vergangenheit gescheitert gerade wegen dieser zu keiner echten Gemeinschaft fähigen. Und das sind sehr sehr viele. Nun, bei uns Deutschen herrschte sowieso noch nie Quantität vor Qualität. Bei uns reichen die 10 %, die echten. Nur dürfen die 10 % eben nicht mehr auf die anderen bauen.
Vielleicht sind es ja mehr als ich annehme. Schaun wir mal.

Aber eines dürfte klar sein, fast alle werden dann wenn es soweit ist, immer schon so gewesen sein wir wir. Und sobald es eine Schwierigkeit gibt werden sie wiederum die Fahnen wechseln. Wie beim letzten Ereignis. Was soll ich sagen, "ich mag sie halt nicht Leiden". Wie alle hier.

Und auf einer Insel alleine möchte ich gar nicht leben, aber in einer echten und wahrhaftigen Volksgemeinschaft. und im engen Kreis soll dann möglichst gelten, "Einer für alle und alle für einen". Deutsch eben. ;)

Aber das sehen wir ja alle so oder zumindest sehr ähnlich. :D


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Dezember 2009, 17:01

...ähm ich frag mich gerade, wenn die Kinder nun ihren Fingerabdruck geleistet haben, was hindert den Amokläufer daran, woander Amok zu laufen?
So ein Schwachsinn. Alles nur Ablenkung von den wahren Gründen. Sei es das Phänomen des Amoklaufes an sich, bis zum gläsernen Menschen. Natürlich alles zu unserem Besten. Versteht sich. :cursing:
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

8

Montag, 21. Dezember 2009, 19:37

Hallo Thuathasonn,

ich will doch hoffen das es mehr wie 10% sein werden. :thumbup:

Hallo Taija

Zitat

...ähm ich frag mich gerade, wenn die Kinder nun ihren Fingerabdruck geleistet haben, was hindert den Amokläufer daran, woander Amok zu laufen?

Wie in dem Artikel schon gesagt würde es ja ein Chipkartensystem auch tun.
Aber darum geht es ja gar nicht, hier sollen Grenzen überschritten, eingerissen werden.
Erst im kleinen und dann soll es sich wie eine Seuche verbreiten. Nach einem nachweisbaren Erfolg wird niemand mehr fragen. Immer nach dem Motto: Das war schon immer so !
So wird ein Stück Freiheit und Privatsphäre nach dem anderen gestohlen.

MfG

Thema bewerten