Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. April 2012, 19:52

Wird in Schweden das Bargeld nun ganz abgeschafft?

Hallo,
Quelle

Zitat

Schweden wollen ihr Bargeld abschaffen
Digitaler Zahlungsverkehr macht Münzen und Scheine in
Schweden überflüssig. Selbst die Kirchen-Kollekte wird bereits per
Kreditkarte abgewickelt. Doch ältere Menschen wollen am Bargeld
festhalten
.[...]
nun das bezweifle ich stark das die Schweden das wollen, eher ist zu vermuten das es sich um eine Diktatur von oben handelt. Ein typischer heile Welt Mainstream Artikel der den "Papiergeldbetrug" und dessen bevorstehenden Kollaps verschleiern hilft. Ein Bankenrun um den Betrug ein Ende zu setzen wird nicht mehr möglich sein denn das Geld wird Wort wörtlich virtuell in jeder Menge erzeugt! Die Sklaverei ist bald perfekt eingerichtet ohne das es irgend jemand sehen will. :kocht: Die Finanz Transaktionssteuer wurde auch schon umgesetzt und ratet mal wer die bezahlt?! 8o Als abschreckendes Beispiel wirklich lesenswert.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2012, 20:07

Das ist es ja,

was ich schon seit mindestens vier Jahren predige, daß wir alles das nicht zulassen dürfen.
In der Ruhe liegt die Kraft.

3

Dienstag, 10. April 2012, 20:33

RE: Das ist es ja,

Hallo Sima,
Das ist es ja, was ich schon seit mindestens vier Jahren predige, daß wir alles das nicht zulassen dürfen.
nun leider predigen das noch ganz andere und klagen vor dem sogenannten Verfassungsgericht wo es allerdings nicht mit rechten Dingen zugehen kann wenn man sich die Urteile anschaut.



Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2012, 18:40

Auszug aus meinem Brief an T.

Mir geht es wirklich so, daß ich mich ohnmächtig fühle, was die Geschehnisse anbelangt.

Gerade auch das mit dem Chipgeld in Schweden! Oh Gott - das habe ich schon lange befürchtet!

Was tun, wenn sie in der BRD damit anfangen wollen?

Was mich aber grundsätzlich verwirrt, ist das die BRD lt. geltendem
Recht kein Staat war und ist und all das was damit zusammenhängt
unrechtmäßig ist, bzw. alles in der Möglichkeitsform: gewesen sein
soll... Mißverstehe bitte nicht: ich will nicht die Kriegsergebnisse rückgängig machen.


Trotzdem ist ja doch gerade mit der Wiedervereinigung dann wohl doch
nicht alles rechtlich alles richtig verlaufen? Betreffs
Wirksamkeitsdatum und Rechtmäßigkeit udgl...


Mir ist sowieso vieles zu hoch und ineinander verzwirbelt. Das wird wohl nicht nur mir so gehen.


Dann denke ich auch an die im Gefängnis sind, wie die Beate und die anderen 10 oder wieviel es sind.


Da wurden über 400 Beamte beordert diese Vorkommnisse zu prüfen. Die
MÜSSEN ja was finden! 400 Mann müssten ja was finden. Oder stitzn die
nur rum und bohren in der Nase oder dichten sich was zusammen?


Bis jetzt hat man lediglich "rausgefunden", das der Herr Brandt
angeblich seine Hunde nicht tiergerecht gehalten hätte. Das finde ich ja
sowas von lächerlich, . . . . es wäre lächerlich, wenn sie ihn nicht
eingebuchtet hätten.


Weißt du, ich kenne von denen, die eingebuchtet worden sind keinen und
kann sie demnach auch in keiner Weise für "unschuldig" halten.

Aber wenn ich dann die bei den Haaren herbeigezogenen Begründungen höre,
dann fürchte ich, könnte man ja wohl beinahe jeden einbuchten.
In der Ruhe liegt die Kraft.

5

Samstag, 14. April 2012, 11:58

Hallo,
so nun hat uebender noch ein schönes Video für alle interessierten zum Thema. :oben:

[flash]http://www.youtube.com/v/c7UHtQoL9QY?[/flash]

Gegen Ende kommen zu dem Thema "schöne" Aussagen, ich hoffe ihr habt soweit durchgehalten!
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. April 2012, 20:39

@Sima
Zu deinem Beitrag Nr. 4 sprichst du sehr viele Themen an.
Was das Chipgeld in Schweden angeht, so neu ist das doch gar nicht. Bezahlen wir heute nicht auch schon mit Karte? Das ist nicht viel anderes. Es geht ganz einfach um "bargeldlosen" Geldverkehr. Um imaginäre Werte.
Was meinst du mit was die Banken heute arbeiten? Nicht mit wirklichen Werten, sondern nur mit imaginären. Mit einer Illussion, wenn mans genau nimmt.

Tja, genau so ist das mit der BRD. Sie ist ein Konstrukt der Siegermächte. Und nicht zu vergessen, wir haben noch keinen Friedensvertrag. Genau genommen befinden wir uns im Krieg.

Die Wiedervereinigung geschah nicht durchs Volk. Da sind noch ganz andere Fäden gesponnen wurden mit den sogenannten Siegermächten. Wir hätten nie eine "Wiedervereinigung" bekommen, wenn im Vorfeld Kohl nicht die Einwilligung zur EU und dem Euro gegeben hätte.

Zitat

Aber wenn ich dann die bei den Haaren herbeigezogenen Begründungen höre,
dann fürchte ich, könnte man ja wohl beinahe jeden einbuchten.

ja, könnte man.
Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. ;)

...sollte ich mich bei irgendetwas geirrt haben, dann bitte berichtigt mich! :)
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. April 2012, 12:27

Eine Credit Bankkarte ist nichts anderes als Geld bei Bedürftigkeit zu erschaffen - dann braucht nicht die Presse die Banknoten zu drucken. Eben durch die Karten ist mehr Geld im Umlauf als es eigentlich reale Gegnwerte gibt. Es ist, wenn man es einfach ausdrückt, ein "Teufelsbonbon" das viele Menschen dazu verführt mehr zu konsumieren als sie normalerweise tun würden und damit geraten sie in die Abhängigkeit. Schon am Anfang des vorigen Jahrhundert, also noch vor dem WW2 machte man (Banken und die damalige Elite) Pläne betr. NWO. Die EU war also schon lange auf dem Papier existent denn die Verwirklichung ging nach dem WW2 sehr schnell voran = Keine Heimat, kein eigenes Geld, keine Identität und alle bisherigen gemeinschaftlichen und traditionellen Strukturen vernichtet. Füge dabei die sehr dürftige Bildung, politische Indoktrination, Medien Propaganda, gemachte Krisen, Immigration, schlechte Fürsorge - ach die Zeit beseitigt schon die früheren Generationen die noch besser wussten und ihre Identität nicht preisgaben und was bleibt ist der einfältige, konturlose und modellierbare Mensch der wahrscheinlich bis 70 schuften muss wenn er nicht schon eher in s Gras beißt.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. April 2012, 17:10

Es ist schon ein gewaltiger Untgerschied,

wenn man quasi nur noch mit Chip bezahlen kann.

Gut jetzt sind die Einnahmen von Bürger an Firmen noch bar möglich, werden aber bei bestimmten Steuern z.B. nur anerkannt, wenn sie über das Konto eingezahlt wurden.

Wird nur noch über die Bank/Buchung eine Zahlung ermöglicht, so hat die Bank 100 % Kontrolle, wieviel Geld überhaupt im Umlauf ist und wer wieviel Geld besitzt.

Das ist zur Zeit nicht so und das sollten wir uns auch nicht nehmen lassen.
Heute können Büger noch bar zahlen, ich muß auch gar kein Geld auf der Bank haben. Nur leider ein Konto, damit ich vom Betrieb/Steueramt Zahlungen entgegennehmen/zahlen kann.

Wir sind gläserne Ressourcen, die über KK*-Chipssortiert werden können.

(*KK= Krankenkassen)

Wenn damit verbunden wäre, daß JEDER Bürger - wirklich JEDER - in jedem Land der Erde nur ein vernünftiges Maiximaleinkommen haben dürfte, dann sähe das ja wieder ganz anders aus. Dem ist aber nicht so.

Wenn damit verbunden wäre, das jeder Mensch ein vernünftiges Auskommen hätte. . . . .aber dem ist ja nicht so.
In der Ruhe liegt die Kraft.

9

Montag, 30. April 2012, 17:52

Hallo,
wie ich gerade auf http://alles-schallundrauch.blogspot.de lese werden jetzt Nägel mit Köpfen hinter den Bürgern ihren Rücken gemacht.
Zur gefälligen Beachtung das wird durchgesetzte EU Richtlinie!
Quelle

Zitat

[...] soll auch in der Schweiz die EU-Richtlinie über ein Limit bei
Barzahlungen eingeführt werden. In der EU ist eine Ausweis- und
Angabenpflicht der Herkunft ab 1'000 Euro bereits implementiert.´[...]
Originalquelle

Glaubt einer wenn die Fiskalunion erst einmal richtig zementiert ist das "sein Geld" noch sicher sei?
Das "Geld" ist ja jetzt schon nicht sicher aber so wird es einfacher alle Kpl. auszuplündern!
:kocht:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Thema bewerten