Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. November 2009, 20:21

EU: Italien wegen Kreuzen in Schulen verurteilt

Hallo,

aufregen müßte einen solch eine Nachricht eigentlich nicht mehr als ver :zens: Deutscher, wenn da nicht ein paar pikante Einzelheiten wären, die einem ganz deutlich zeigen, wo es langgehen soll.

(Rot von mir)
Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg hat heute entschieden, dass Italien mit Kreuzen in den Klassenräumen staatlicher Schulen gegen europäisches Recht verstößt.

Über diesen Entscheid ist Italien sehr erzürnt, denn für die Italiener ist das Kruzifix nicht nur ein stilles christliches Symbol an der Wand, sondern auch ein nationales Symbol. Bereits vor einem Jahr stellte ein Verwaltungsgericht fest, dass das Kruzifix in der Schule "ein Symbol der italienischen Geschichte und Kultur und folglich der italienischen Identität" sei.

Zitat

[...] Das italienische Bildungsministerium reagierte empört und verbat sich die Verurteilung. Das Kruzifix in den Klassenzimmern sei nicht als "Zustimmung zum Katholizismus" zu sehen, sondern als "Zeichen unserer Tradition", zitierte die italienische Nachrichtenagentur Ansa eine zornige Stellungnahme des Ministeriums. “Niemandem, und schon gar nicht einem ideologischen europäischen Gericht, wird es gelingen, unsere Identität zu unterdrücken.” [...] >>>

Um einen Gerichtshof für Menschenrechte handelt es sich trotz Namensgleichheit ganz gewiß schon einmal nicht. Ob sich die Italiener da mal nicht täuschen. Denn wie schon oben geschrieben steht, verstoßen sie jetzt gegen europäisches Recht und auf ihr Nationales ist mit Verlaub gesch :zens: !
Das böse Erwachen kommt noch für die Italiener.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (19. Oktober 2021, 13:47)


U-179

Kaleu

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 1. September 2007

Wohnort: Mitteldeutschland

Beruf: Informatiker

Hobbys: Politik; Lesen, Alte Dinge sammeln, Haus bauen uvm.

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. November 2009, 08:23

Liebe Mitstreiter,

wir dürfen arg gespannt sein, ob die Empörung über dieses Muslimen freundliche Urteil ähnlich kurz ist, wie seinerzeit in der BRD.

Das so genannte Bundesverfassungsgericht der BRD hat 1995 festgestellt, daß Kreuze und Kruzifixe in Pflichtschulen gegen die Religionsfreiheit verstoßen (Quelle).

Von Gegenwehr, der christlich abendländischen Kultur, keine Spur. Wieso auch? Die christlichen Kirchen sind längst dem Kommerz verfallen und haben offenbar keine Probleme damit. Wie es scheint war der Opfergang der Tempelritter vergebens. Nur noch eine Frage der Zeit, bis das Kreuz auf den christlichen Kirchen durch den Halbmond ersetzt wird. Wie die "Übergabe an die Muslime vorbereitet wird, kann in der offiziellen Erklärungshilfe >> Christen und Muslime<<, der Evangelischen Kirche (EKD), nachgelesen werden. Noch Fragen?

MkG.,
:dr:
U-179
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

www.Deutscher-Volkssender.de

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2009, 18:53


Noch Fragen?

MkG.,
:dr:
U-179

Ja: eine Frage hätte ich noch. Wieviel Munition sollte ich für’s Erste einlagern? :engel:

Ingrimm

Vorankommender

  • »Ingrimm« wurde gesperrt

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Wohnort: Baden

Hobbys: Computer, Bücher

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. November 2009, 21:27

Hallo Mitstreiter,

Zitat

Von Gegenwehr, der christlich abendländischen Kultur, keine Spur. Wieso auch? Die christlichen Kirchen sind längst dem Kommerz verfallen und haben offenbar keine Probleme damit.
Das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die christliche Kirche im Allgemeinen und der Vatikan im Besonderen ist schon sehr lange Zeit unterwandert und heute nicht mehr, als ein internationales Unternehmen. Glaube Inc... :roll:
So verwundert es kaum, dass die "Vatikan GmbH" lange Zeit ohne das Wissen der unmittelbaren Kirchenoberhäupter über finanzielle Beteiligung an Munitions- und Waffenfabriken verfügte. Nicht gerade besonders christlich, hm?

Zudem wird die ökumenische Bewegung nach Küng und Kuschel (nomen est omen?) in einer reduzierten Form betrieben, in welcher man nichts mehr von gegenseitiger Rücksicht und Dialog merkt. Aber wozu auch? Das Kopftuchgeschwader bekommt ja seinen Willen sowieso.

Mal sehen wann beim Abendmahl die ersten Oblaten durch Fladenbrot ersetzt werden. Der Leib Christi - mit Alles und Scharf? :unten:

In diesem Sinne, allahu akbar.. ähm.. Grüß' Gott..

~Ingrimm
Nie werden sie mich brechen, niemals meinen Geist bestechen!
Nie werd ich mich verneigen, niemals ihnen Demut zeigen!
Sieh ich bin, komm sei mein Zeug', blutend, aber ungebeugt!

:dr:

(Equilibrium - Unbesiegt)

5

Mittwoch, 11. November 2009, 13:02

Hallo,
ich werfe da nur den Spruch die Hure von Babylon in den Raum. Da sollte jeder wissen was gemeint ist.
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (19. Oktober 2021, 13:48)


Thema bewerten