Sie sind nicht angemeldet.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2011, 10:09

eine kleine, aber aufschlußreiche Panne zum schmunzeln

Beim letzten G20 Gipfel in Cannes scheint wohl Frankreichs Präsident Sarkozy in einem Gespräch mit US-Präsident Barack Obama über den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu hergezogen zu sein. Durch einen angeblich technischen Defekt haben eine ganze Menge Journalisten das Gespräch mit anhören dürfen.
Nach den französischen Zeutungen "Le Parisien" und einem Internetmagazin "Arret sur images", soll es dabei zu folgenden Wortwechsel gekommen sein:
Sarkozy klagte:

Zitat

„Ich kann ihn nicht mehr sehen, das ist ein Lügner.“

DArauf hin Obama ihm entgegnete:

Zitat

„Du bist ihn leid, aber ich habe jeden Tag mit ihm zu tun!“,


Quellen bei welt.de , focus.de , stern.de , fr.-online.de usw.

Oh oh, wer hätte das gedacht? Wärs jemand anderes gewesen, der müßte jetzt wohl seine sieben Sachen packen und gehen.
Aber ich finde es gar zu schön. Diese kleine Begebenheit zeigt auch mal hinter die Fassaden der Politikmarionetten.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

2

Mittwoch, 9. November 2011, 15:14

Hallo Tarja,
[...]Oh oh, wer hätte das gedacht? Wärs jemand anderes gewesen, der müßte jetzt wohl seine sieben Sachen packen und gehen.
Aber ich finde es gar zu schön. Diese kleine Begebenheit zeigt auch mal hinter die Fassaden der Politikmarionetten.[...]
wenn man das ganze allgemeine Weltgeschehen im Augenblick sich so anschaut frage ich mich eher war es ein Zufall oder Kalkül! Das Finanzsystem steckt in einer Krise, überall wird wieder mit den Säbeln gerasselt, die Suche nach einen Kriegsgegner ist global im Gange. Wenn wieder viel zerstört wurde muss auch wieder viel aufgebaut werden. Diejenigen die da das ewige unbegrenzte Wachstum schon zur Gottheit genauso wie den Klimawandel erhoben haben werden somit dann wieder einmal recht behalten. Damit möchte ich nur meinen Zweifel an einen "Zufall" zum Ausdruck bringen denn es passt nur allzu gut in s Bild.

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2011, 15:43

Zitat

Durch einen angeblich technischen Defekt

tja uebender, da scheinen wir ja unsere Meinung darüber ein wenig zu teilen. :)
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Thema bewerten