Sie sind nicht angemeldet.

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:34

Aus der Irrenanstalt in Österreich: Restriktives Waffenrecht hilft Leben zu retten

Diesen Artikel zusammenzufassen ist praktisch unmöglich – jedes Wort ist wichtig.
Ich brauche ihn hier nicht zu kommentieren, weil ich das bereits ausgiebig bei diesem Artikel auf http://www.querschuesse.at tue.

Falls die Staatszensur (die es ja angeblich in Österreich nicht gibt) zuschlägt: hier der gesamte Artikel:

Zitat


Restriktives Waffenrecht hilft Leben zu retten

Diese Weisheit hat der SPÖ-Abgeordnete Anton Heinzl von sich gegeben. Ausgesendet wurde das vom roten Parlamentsklub. Ich hätte das nicht gemacht. Man soll nicht die Dokumente seiner Unwissenheit und Borniertheit unter die Leute bringen.

Ich kenne den Abgeordneten Heinzl nicht. Bis heute habe ich es aber nicht für möglich gehalten, daß ein Mensch in der Öffentlichkeit so einen Unsinn daherplappert. Dem SPÖ-Heinzl ist das gelungen, der Eintrag im Guinnes-Buch der Rekorde, Rubrik: politischer Schwachsinn, steht ihm zweifellos zu.

Einige Zuckerl aus dem schier unerschöpflichen Vorrat des SPÖlers:

„Schußwaffen in privaten Haushalten sind . . . ein enormes Sicherheitsrisiko“.

Falsch. Solche Schußwaffen sind überhaupt kein Sicherheitsrisiko. Vorfälle mit diesen Waffen sind an einer Hand abzuzählen.

„Ein restriktives Waffengesetz verhindert tödliche Unfälle und Kurzschlußhandlungen.“

Falsch. Ein restriktives Waffengesetz verhindert bloß, daß rechtstreue, verläßliche Menschen Waffen legal erwerben können. Solche Menschen neigen nicht zu Kurzschlußhandlungen, sie verursachen auch höchst selten tödliche Unfälle. Bei jedem noch so harmlosen Sport passieren mehr Verletzungen und tödliche Unfälle.

„Statistiken aus den USA zeigen, daß durch Schußwaffen keine Verbrechen verhindert werden.“

Falsch. Solche Statistiken gibt es nicht. Sie existieren nur in der Phantasie des Herrn Heinzl. Es gibt genug Statistiken zu diesem Thema, sie zeigen aber alle genau das Gegenteil. (Etwa Studie Prof. Lott, aber so etwas liest man nicht bei der SPÖ.)

„Ich bin überzeugt, daß Waffen keine geeignete Strategie sind, um sein Eigentum gegen Verbrecher zu verteidigen.“

Falsch. Ich bin überzeugt: es gibt keine geeignetere Strategie. Nichts fürchten Verbrecher mehr, als bewaffnete Opfer. Die entsprechenden Studien hat der Herr Abgeordnete natürlich auch nicht gelesen.

„Die Verhinderung und die Verfolgung von Verbrechen ist Aufgabe der Polizei, nicht die selbsternannter „Privatsheriffs“.

Falsch. Es wäre zwar die Aufgabe der Polizei, Verbrechen zu verhindern, sie ist nur leider nicht da, wenn sie passieren. Und die von Ihnen, werter Herr Abgeordneter so geschmähten „Privatsheriffs“ sind keine. Sie sind Opfer!

„Privater Waffenbesitz sei ein zusätzliches Risiko für Verbrechensopfer, da die Waffe in die Hände des Verbrechers gelangen könne.“

Falsch. Das ist völlig widersinnig. Warum gibt man denn der Polizei eine Waffe in die Hand? Warum sind die Leibwächter der Politiker alle schwer bewaffnet? Wann ist das schon je passiert – außer in der verdrehten Phantasie des Herrn Heinzl?

„Ein restriktives Waffengesetz und die Registrierung von Schußwaffen helfen, Leben zu retten.“

Wessen Leben denn? Das Leben des Verbrechers? Wie kann die Registrierung der Schußwaffen Leben retten? Was geht im Kopf des Herrn Abgeordneten vor? Oder in den Köpfen derer, die ihm diese Rede aufgesetzt haben? Denn allein wird man es nämlich kaum schaffen, soviel Unsinn in ein paar Zeilen zu packen.

Es ist ein Jammer. Solche Menschen sitzen im Parlament, dürfen ans Rednerpult und dort ungestraft diese Dummheiten von sich geben. Und es findet sich jemand, der das alles in eine Presseaussendung packt und unter die Leute bringt.

Die SPÖ hat viele Innenminister hervorgebracht. Helmer zum Beispiel, oder Löschnak oder Schlögl. Sie haben das Vertrauen der Bürger gehabt. Man kann das alles mit einer Presseaussendung verspielen. Der SPÖ ist das hier gelungen. Gratulation!

Mehr privat - weniger Staat

Den Grünen und der SPÖ ist der private Waffenbesitz ein Dorn im Auge. Sie meinen, nur der Staat und die staatlichen Organisationen sollen Waffen besitzen dürfen.

Wir hatten das schon. 1917 bis 1989 in der UdSSR und in den Ostblockstaaten. Von 1939 bis 1945 im Deutschen Reich. Heute noch in Nordkorea oder in Kuba und in vielen anderen Diktaturen.

Die Tscheka, die GPU, der MWD, der NKWD, die SA, die SS und die Gestapo, die Rote Armee und die Wehrmacht und all die anderen staatlichen Waffenbesitzer haben fleißig Gebrauch von ihren Waffen gemacht. Hunderte Millionen Tote im vorigen, schrecklichen Jahrhundert.

Es gibt natürlich auch Opfer privater Waffen. Ein paar tausend in den letzten hundert Jahren. Keine hunderten Millionen.

SPÖ und Grüne mögen keine privaten Waffen, sie mögen nur Waffen in der Hand des Staates.

Man möge sich vor ihnen in acht nehmen.


© Dr. G. Zakrajsek
http://www.querschuesse.at

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:04

Waffenbesitz Gesetze und alles was damit Verband hat sind eigentlich nur ein politisches Spiel. Töten kann man auch mit unterschiedlichen Gegenständen des täglichen Bedarfs und was Waffen betrifft – nun in ganzen menschlichen Geschichte waren da Gegenstände mit Hilfe deren man sich verteidigen konnte. Es liegt eher an der gesellschafltichen Ordnung ob sie nötig sind oder nicht.
Eine aufrichtige Zivilisation wo die Macht/Gewalt delegiert ist und die es auch ernst damit meint und diese tatsächlich nicht mißbraucht, braucht vielleicht nicht private Waffen obwohl nichts ist sicher wie jeder weiß. So eine utopische Gesellschaft des Vertrauens war noch nie erreicht, höchstens eine Art Halbzivilisation und wenn man primitive Menschen importiert wird auch so eine Halbzivilisation so ausgehöhlt, daß man wie auch immer seine eigene Verteidigung selbt in Hand nehmen muß. Einfach gasagt: wer will sich schon freiwillig als Opfer hinstellen.
Kriminellen und Terroristen saßen nie verlegen um Waffen, sie haben sogar das Beste vom Besten. Die an Staat delegierte Macht der Verteidigung oder Gewalt ist in der Gegenwart nur eine Illusion denn alles wird in dieser korupten und unehrlichen Zeit mißbraucht, Polizei wird multikulti Klub und das schon spricht selbst ohne Kommentar.
Positive Diskrimination macht uns zu täglichen Opfern, man braucht nur die Zeitungen lesen auch wenn sie noch so krampfartig korrekt sein wollen, um zu begreifen wie es um uns steht. Da ist nur der ewige und uralte Naturgesetz gültig: wer sich nicht verteidigen kann und darf wird auch nicht lang leben. Da das Leben das einzige ist was wir wirklich nur uns gehört wollen wir natürlich, daß es nicht kurz oder sogar sehr unangenehm ist. Es ist nur die einzige und einnmalige Gelegenheit um Zu Sein und unsere Genen an unsere Kinder weitergeben. Das ist der größte Schatz jedes Wesens dieser Erde und das nicht zu schützen und behüten bedeutet nur eines: austerben. Das zu erlauben grenzt an Wahnsinn.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:10

Damals nach Erfurt, sagte ein Schweizer Jäger, ja merkt ihr Deutschen denn nicht das es nur um eure Entwaffnung geht?

Wenn ein Krieger seine Waffe abgibt, weil der Feind es ihm sagt, was ist der dann?

Sklave oder eine Toter!


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:50

Damals nach Erfurt, sagte ein Schweizer Jäger, ja merkt ihr Deutschen denn
nicht das es nur um eure Entwaffnung geht?

Wenn ein Krieger seine Waffe abgibt, weil der Feind es ihm sagt, was ist der dann?

Sklave oder eine Toter!
Ein Sklave oder Toter… ich würde noch auf Altsteirisch hinzufügen: a gonz a vadodelter Dorfdodel a vadodelter.
Aber solche Dorftrottel gibt es zuhauf und leider immer wieder. Es ist ein alter Spruch – ich glaube von Luther: „Narren wachsen ungesät“. :(

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:19

Zitat

Ein Sklave oder Toter… ich würde noch auf Altsteirisch hinzufügen: a gonz a vadodelter Dorfdodel a vadodelter.
Aber solche Dorftrottel gibt es zuhauf und leider immer wieder. Es ist ein alter Spruch – ich glaube von Luther: „Narren wachsen ungesät“. :(


:D :D :D


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Thema bewerten