Sie sind nicht angemeldet.

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:37

"Intelligente" Stromzähler mit hohem Gefahrenpotential

http://www.goldseiten.de/content/diverse…p?storyid=13465

Kommentar meinerseits überflüssig. Richten wir uns eben schon mal auf „kühle Winter“ ein – wir Patrioten sind ja sooo gefährlich…
Wir haben solchen Schwachsinn noch nicht in Österreich.

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:31

Ich sage ja schon immer das es niemanden angeht wann ich wie viel Strom brauche... und sparen wird dadurch keiner, wenn ich Licht brauche mache ich es auch an...
Von mir jedenfalls bekommen die keinen Zugang zu meiner Telefondose :U-179: , die sollen mal schön den alten Zähler drin lassen...
Vor 15 Jahren hab ich mal Zähler beruflich gewechselt, da waren noch zweiphasenzähler von AEG Bj. 1935!! dabei. Also kann meiner 1998 noch schön lange zählen..... :P
Sch... Überwachungsverein (BRD-GmbH)

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:00

Zitat

Wir haben solchen Schwachsinn noch nicht in Österreich.

Keine Sorge AlbrechtD, die vergessen Österreich bestimmt nicht.

Und übrigens, was ist denn das hier? Öster - Reich !!!! Ja geht's noch. Wohl ewig gestrige, ha?! :D


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt
  • »AlbrechtD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:15

Und übrigens, was ist denn das hier? Öster - Reich !!!! Ja geht's noch. Wohl ewig gestrige, ha?! :D
Nix ewig Gestrige – eigentlich wollte ich ohnehin Öster-Arm schreiben (käme der Wahrheit schon näher…) :( Ostmark zu schreiben wäre eine schändliche Übertreibung gewesen – die Treue ist bekanntlich das Mark der Ehre. Und wie viele „Österreicher“ halten unserem Land noch die Treue? Und „ehren“ müssen wir laut den „Gutmenschen“ nur mehr Mörder und ähnliche Banditen – siehe Guevara-Denkmal in Wien und Denkmal für Jugo-Partisanen in Kärnten. :kocht:
Das Deutsche Reich ist derzeit leider, weil durch gewisse Leute ausgeplündert, auch eher ein Deutsches Arm…

Nach dem Zusammenbruch werden wir wieder aufbauen (müssen) – aber es fehlt uns nicht an Mut – zuerst müssen wir aber gewisse Leute in ihre Heimat zurückkehren lassen. Was wir aber mit anderen Gruppen tun sollen, das entzieht sich meiner Kenntnis – vielleicht weiß jemand einen Rat? :roll: :pfeifen:

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:20

Hallo Sven,

„zweiphasenzähler“ ist mir unbekannt und gibt es meiner Meinung auch nicht. Es gibt nur Einphasen und Dreiphasenzähler.

Zitat

Also kann meiner 1998 noch schön lange zählen.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Stromz%C3%A4hler

Zitat

[...]Nach Ablauf der Eichgültigkeitsdauer (8 Jahre bei elektronischen Zählern, 12 Jahre für mechanische Messwandlerzähler mit Induktionswerk [mit Läuferscheibe] oder 16 Jahre für mechanische Zähler mit Induktionswerk) muss das Messgerät ausgetauscht oder die Eichgültigkeit verlängert werden. Ausnahmen sind möglich.[...]
12 Jahre sind also schon mal vorbei! Der „Witz“ ist auch, dass du verpflichtet bist dem EVU den Ablauf der Eichdauer zu melden. :S Es wird auch, wenn es darauf ankommt, die Machthaber nicht abhalten der Zähler einfach auszutauschen in ihr gewünschtes Modell. o0 Die Telefondose wird bestimmt nicht benutzt. Ich denke die werden das Steuersignal wie bei Power LAN über die Leitung schicken bis zur Trafostation. Steuerung von da ist kein Problem denke ich.

Wenn du dich quer stellst schicken die dich ins Mittelalter! Rosa Brille runter, wir wurden leider schon zu abhängig gemacht! :unten:

Mit freundlichen Grüßen
uebender

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:19

Nun, dann müssen wir uns aber dennoch etwas einfallen lassen, oder?

Denn immer nur zu sagen da komm ich ja auch nicht aus Weil.... ist nicht gerade besser als all die Abnicker und "Ich kann ja alleine nichts machen".

Alles hinzunehmen bedeutete ja selbst so ein kriechendes dummes Schaf zu sein. Und da würden wir sicherlich nicht nur krank vom Kasten, sondern alleine weil wir wissen was wir wissen. ;)


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:44

Hallo Sven,

„zweiphasenzähler“ ist mir unbekannt und gibt es meiner Meinung auch nicht. Es gibt nur Einphasen und Dreiphasenzähler.

Hatte ich auch gedacht aber es war so einer N,L1,L2 und sonst nix.

... Die können ja einen neuen Zähler einbauen aber brauchen ja auch eine Tel-leitung und da müssen die erstmal hin kommen...
Naja lassen wir uns mal überraschen wann`s so weit ist.

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:27

Hallo Sven,

Zitat

Hatte ich auch gedacht aber es war so einer N,L1,L2 und sonst nix.
Das hätte ich mir gerne mal angesehen was da gemacht wurde.

Zitat

... Die können ja einen neuen Zähler einbauen aber brauchen ja auch eine Tel-leitung und da müssen die erstmal hin kommen...
Bei Power LAN benötigt man keine Telefonleitung jedoch gibt es noch Begrenzungen n der Technologie was gewiss nicht das Hindernis sein würde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Power_LAN

Mit freundlichen Grüßen
uebender

Thema bewerten