Sie sind nicht angemeldet.

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2011, 11:21

Lynagh und die USA Flughafensicherheit

Ich bin gerade zurück aus Boston (USA), schreibe USA denn das richtige Boston liegt in Mitte-England nicht weit von King’s Lynn. In den USA ist alles nur kopiert!
Zu Sicherheit:
Auf dem Hinweg ging es, ich trug auf beiden Flügen ein schwarzes Kostüm und in Amsterdam war weder die Jacke noch die Schuhe ein Problem, nur wenn man Stiefel hat muß man diese ausziehen und meine Schuhe waren leicht ausgeschnitten.
Die US amerikanische Kontrolle in Boston war schrecklich und machte mich wütend schon als ich sah wie sie die Menschen schikanierten. Ich gab meine Sachen ab (kleine Stofftasche mit Geschenken und meine Handtasche) und wenn ich durch so eine grässliche Forte gehe (da wo sie Menschen nackig sehen) sagte die junge Frau ich muß auch die Jacke ausziehen. Ich fragte nur, muß das? und das bekam sie in den falschen Hals. Sie antwortete mir nicht auf meine Frage und war direkt beleidigt das ich die Frage überhaupt stellte, sagte sie ich muß auch meinen Gürtel und Schuhe ausziehen und das machte mich wütend. Ich schmiss die Jacke und Gürtel auf das Band und warf meine Schuhe vor sie auf den Boden und fragte sie süß ob sie denkt ich bin wirklich eine Terroristin *G*. :diablo: Ein Mann an der Kontrolle hob die Schuhe auf und gab sie in eine Schüssel auf ein Förderband und das weckte in ihr noch stärkere Rachegelüste, sie betastete mich überall! Obwohl ich schon durch den Nacktscanner gegangen war sagte sie zu dem jungen Kerl der bei dem Band saß sie wünsche eine gründliche Kontrolle, entire control, Stuffe Rot nota bene. Nun der grub alle Dinge aus meiner Handtasche auch lächerliche Dinge wie Visiten Karten Etui, mein Portmonee wo er alles herausholte, ich wurde wütender und wütender (ließ es mir jedoch äußerlich nicht anmerken) es fehlte nur noch das er fragte ob ich mit seiner „Arbeit“ zufrieden bin, er genoss es aber beide haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ich sagte nur noch trocken das ihn später wahrscheinlich eine Überraschung erwartet. Wütend wie ich war mußte ich mich erst einmal in einer Bar mit zwei Campari beruhigen und da ich noch Stunden Zeit hatte begab ich mich auf die Suche zum Airpot Manager Office. Ganz anderes Personal auf dem Flughafen die waren sehr lieb und behilflich denen würde ich eine 1+ geben. Der Flughafen war ein Labyrinth, schließlich brachten zwei Flughafenpolizisten mich zu dem Manager (leichte Arbeit, ich spielte ihnen die Lady in Bedrängnis und hatte einen tiefen Ausschnitt denn ich noch schnell vergrößerte und das wirkt immer todsicher wenn man auch noch blond ist bei den Amis ). Der Manager war ein Gentleman, ich beklagte mich über den Umgang der Kontrolleure mit den Menschen und darüber das sie mich von niedrigen Rachegefühlen geleitet durch so eine „entire control“ schikanierten und das ich wenn er nichts tut darüber sicher in Europa bei einflussreichen Freunden berichten werde. Er bot mir noch ein Campari an und redete süß auf mich ein aber ich ließ mich damit nicht kaufen. Am Ende schickte er die Polizisten zum Chef der Kontrolleure (sie sind keine Beamten, alle diese Menschen sind Angestellte privater Sicherheitsdienste) und für die zwei Kontrolleure, das grässliche Mädel und das grobe Kerlchen am Band mussten mitgehen. Ergebnis: Sie dürfen 2 Monate nichts mit Öffentlichkeit zu tun haben und müssen jetzt ein Kurs mitmachen bei dem sie den richtigen Umgang mit Menschen lernen sollen. Außerdem müssten sie sich bei mir entschuldigen worauf ich nicht reagierte. Der Manager begleitete mich danach zum Flugzeug, also im Grunde prima Kerl. :hoch:
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

2

Montag, 3. Oktober 2011, 15:42

Hallo Lynagh,
uebender hat dich schon vermisst aber nun ist s klar das du dich auf Abenteuerurlaub begeben hast da es dir in deiner „Ecke“ anscheinend zu langweilig geworden ist. :ironie: uebender erinnert sich auch an den Spruch : „Bleibet im eigenen Lande....“ Ich hoffe du hattest gute Gründe dich den Ami Schikanen auszusetzen denn das würde ich mir freiwillig nicht antun. Ich frage mich allerdings ob egal wo und wann es sei sich so mancher übereifriger Erfüllungsgehilfe sich im klaren ist das er über kurz oder lang mal zur Verantwortung gezogen werden könnte für all seine Taten. Wie man sieht kann es doch sehr schnell gehen. In Lynagh s Fall folgte die Rache oder Strafe auf dem Fuße! :diablo:
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Lynagh

Meister

  • »Lynagh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 17:39

Lieber uebender, ich hasse die Kontrollen aber ich mußte hin. Meinem Ami Stiefvater, Mutters zweiter Mann, ging es nicht gut, er ist alt geworden und war krank und da er meine Mama wirklich sehr liebte, bin ich es ihm schuldig. Als ich jung war mochte ich ihn nicht besonders aber die Zeit heilt bekanntlich alles sagt man, also sind wir Freunde und er war sehr lieb muß ich sagen. Nachdem meine Mama und mein Bruder gestorben sind hatte er es sicher auch nicht leicht.
Oh die Kontrollen - die sind schuld das ich Flughäfen meide und wenn es geht dann fliege ich lieber nicht. Die Boston Affäre hat mich so aufgeregt das es ein Wunder war, das ich nicht einen Herzanfall bekam, bah! Anstatt das sie die Musls gründlich kontrollieren benutzen sie es als Schikane für normale Bürger, die meisten sagen ja nichts und gehen in die Reihe wie Schafe aber sie fanden es prima wie ich reagierte jedoch kann ich mich nicht bei jedem Flug so aufregen und eine Szene machen, das verkürzt nur mein Leben. Das Fliegen ist ein nötiges Übel will ich meine Familienmitglieder sehen, leider.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:07

Ja, Lynagh, dieser Satz von dir ist sehr treffend:

Zitat

Anstatt das sie die Musls gründlich kontrollieren benutzen sie es als Schikane für normale Bürger, die meisten sagen ja nichts und gehen in die Reihe wie Schafe aber sie fanden es prima wie ich reagierte jedoch kann ich mich nicht bei jedem Flug so aufregen und eine Szene machen, das verkürzt nur mein Leben.

So wird wie üblich eine notwendige Maßnahme wiedereinmal dazu benutzt, um zu schikanieren nach Herzenslust.
Naja, und was die menschlichen Schafe angeht, sie zollten dir Beifall, haben vielleicht auch die große Klappe. Aber ob sie dir geholfen hätten wenn`s anders ausgegangen wäre???
Ich bezweifle es.
Das ist in Amerika kaum anders wie hier. Nur das du dort noch genügend Nischen und Freiraum findest, wenn du ihn suchst.

Im Großem und Ganzem kann ich nur dazu sagen, gib einen kleinen Mann ein Amt ...! (Bezogen auf die Wachangestellten, welche selbst am untersten Hebelchen sitzen)
Und das ist überall auf der Welt so.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:48

Aber das zeigt uns, das nur ein überlegtes Vorgehen zm Ziel führt, gar nicht aus zu denken was passiert wenn man sich gleich richtig aufregt....
Gruß Sven und sehr gut gemacht

6

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:08

Hallo,
[...]Naja, und was die menschlichen Schafe angeht, sie zollten dir Beifall, haben vielleicht auch die große Klappe. Aber ob sie dir geholfen hätten wenn`s anders ausgegangen wäre???
Ich bezweifle es.[...]
da hast du leider Recht denn die schauen nur das andere für sie die Kastanien aus dem Feuer holen. :S
[...]Aber das zeigt uns, das nur ein überlegtes Vorgehen zum Ziel führt, gar nicht aus zu denken was passiert wenn man sich gleich richtig aufregt....[...]
Tja Sven das geht evtl. aber nur als Frau im Zwischenmenschlichen Bereich noch. Voraussetzungen sind da wohl das die Frau attraktiv auf das Gegenüber wirkt und die nicht einen vom anderen Ufer vor sich hat! o0 Also trotz alledem würde ich mich selbst als Frau nicht auf so etwas verlassen wollen. Die Zeiten werden immer lausiger und die Menschen krank was meist im Kopf anfängt! :verrueckt:

Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Thema bewerten