Sie sind nicht angemeldet.

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt
  • »Thuathasonn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 07:13

Wahres Menschentum

Ein Bekannter erzählte mir vor ein Paar Tagen folgendes.

Eine Frau kam zu ihm in seinen kleinen Kunstwerkstatt Laden, (Er malt sehr schöne Bilder) er kennt diese Frau sehr gut, sie wurde ohne eigene Schuld Harz 4 Empfängerin (Gewinnmaximierung einer großen Krankenkasse), ihr wurde mit den anderen Frauen die in einer Reha Klinik putzten sehr übel mitgspielt und dann entlassen.

Also diese Frau kam zu Ihm und fragte, ob er ihr 10 EURO leihen könne denn sie habe schon seit drei Tagen nichts zu essen da sie ihr ohne Begründung und Warnung das Geld gestrichen haben, und jetzt stehe doch das Wochenende, vor der Türe, da erreiche sie ja niemanden mehr.

Er gab ihr natürlich die 10 EURO, fragte aber ob sie nicht mehr brauche, sie sagte, es reiche.

Am Montag kam sie wieder und gab die 10 EURO zurück. Er fragte, ob denn die 10 EURO gereicht hätten, sie sagte es war etwas knapp, denn sie traf gleich nach ihm einen anderen Deutschen dem ginge es noch schlechter als ihr, und dem gab sie fünf EURO.

Man, die Kirchlichen können sich doch wegwerfen, alle großen daherschwätzer sollen doch ihre Klappe hallten, angesichts solche wahren Menschen.

Und Leute, sie ist immer freundlich, ja sogar Sonnig möchte ich sagen, ich hätte nie angenommen das sie solche Schwierigkeiten hat.

Das gibt Mut, zu sagen: "Und jetzt erst Recht, und trotzdem, gleich was ihr (die Üblen) macht und noch machen werdet, ihr kriegt mich nicht, ich trotze eurem für einen Nordmenschen schändlichen Unehrenhaften tun."


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Njörd

Profi

  • »Njörd« wurde gesperrt

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Angabe erfolgt evtl. zu einem späteren Zeitpunkt

Hobbys: Familie,Sport, Terraristik, Germanisch/Deutsche Geschichte, Nachdenken

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:48

Eine schöne Begebenheit, die zu Herzen geht. Es wird der Tag kommen, an dem sich unsere honorigen "Volksschädlinge"aus Regierung und Industrie verantworten müssen. Die Geschichte ist ein Rad, nichts bleibt wie es ist.

panta rhei !

M.k.G.

Njörd

  • »Chatten-Wolf« wurde gesperrt

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Wohnort: Gau Oberpfalz

Beruf: Fischwirt und Bürokaufmann

Hobbys: Germanische Geschichte, Edda, Runen, Met trinken, Messer und Bogenbau

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:15

Ich kämpfe auch grade mit der Deutschen Rentenversicherung Bund um mein Übergangsgeld, da geht es um andere Summen, das Verhalten dieser tapferen Frau kann ich nur bewundern das ist deutsche Menschlichkeit.
Mein größter Respekt gebührt dieser Frau.

MkG

Chatten-Wolf
Was stört es eine alte Eiche - wenn sich eine wilde Sau dran scheuert

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:54

Ja Njörd, eine schöne Begebenheit, aber leider die Ausnahme. Die traurige Wahrheit ist, daß es immer mehr Menschen gibt, die Hunger leiden und unter unwürdigen Bedingungen ihr Leben fristen müssen. Wirklich bewundernswert diese Frau, die von dem wenigen was sie hat, noch die Hälfte abgibt.

Doch gute Worte allein helfen niemand und dennoch kann jeder etwas für seinen Nächsten tun.

So wäre es, um dies an einem praktischen Beispiel zu erläutern denkbar, eine Art "Patenschaft" für einen Mitstreiter hier im Forum zu übernehmen, der sich in einer Notlage befindet und dringend Hilfe benötigt. Die Erfahrung hat gezeigt, daß auch mit kleinen Mitteln eine große Wirkung erzielt werden kann.

Die Diskussion zur Patenschaft kann hier weitergeführt werden: Kameraden helfen Kameraden

M.k.G., U-34


"Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt."
- J. G. Herder -

Thema bewerten