Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. März 2012, 16:17

BRD unterschreibt grundgesetzwidrigen ESM und Fiskalvertrag

Hallo,
interessant wenn auch vom politischen Gegner aber ACHTUNG ab Minute 7:00 zu GG 146.
Das ist meiner Meinung nach falsch denn von der Übernahme des GG steht beim GG146 nichts!

Zitat

Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit
Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine
Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von
dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Weitergehend

Gregor Gysi: Merkel & Schäuble unterschreiben grundgesetzwidrigen ESM
29.03.2012


Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (19. Oktober 2021, 20:36)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2012, 17:14

...ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, war das nicht das Ding, was der Wulf nicht unterschreiben wollte? Da war doch schon eine Begründung seinerseits gefallen, das die Unterzeichnung dieses Paktes rechtswiedrig wäre?
Der eigentliche Grund der sein politisches Ableben einleitete?

...kann mich aber auch täuschen, ich blicke ehh nicht mehr durch. Weiß nur, das am Ende eines jeden Beschlusses bis jetzt wir von einer in die nächste Katastrophe schusseln.
Zum Beispiel, Schon alleine die Festlegung, wenn bestimmte Grenzen nicht eingehalten werden muß STrafe gezahlt werden. Ja wie denn? Nen nackten Mann kann man kein Geld aus der Tasche ziehen.
Sieht das keiner? Oder bin ich zu doof?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2012, 18:16

Ahh siehste, :oben: ich hatte schon länger nach dem Grund gesucht, wieso sie jetzt erst drauf kommen, was er "verzapft" hat!!!

Der "Neue" wird sich ja jetzt nicht wagen, gegen die Sache aufzutreten!!!!???????????????????????????????????

Gelinda
In der Ruhe liegt die Kraft.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63800

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2012, 20:26

Zitat

Eklat nach Brandmauer-BeschlussJuncker sagt Pressekonferenz ab
Die Euroländer rechnen die Schutzmechanismen für finanzschwache Mitglieder der Währungsunion auf über 800 Mrd. Euro hoch. Das teilt die österreichische Finanzchefin Maria Fekter mit - und löst damit offenbar einen Eklat aus.[...]


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Juncker-sagt-Pressekonferenz-ab-article5911931.html


Nun am besten die klopfen sich bald! Das was die verzapfen geht nicht gut aus. Jeden Tag werden die Summen höher die da retten sollen. Bleibt zu hoffen das die €urokraten davon verschüttet werden.


Mir langt s schon lange! :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Lynagh

Meister

Beiträge: 2 011

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Wohnort: Holland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2012, 12:58

Alle werden unterschreiben, denn anders wäre die "Krise" umsonst. Es ist doch klar dass diese nur ein Mittel ist um endlich die "idealistische" und von der politischen Elite herbeigesehnte politische und ökonomische Einheit Europas zu verwirklichen und alle Macht in Brüssel, also bei der EU Elite zu konzentrieren. Wie sind dann durch ESM und den Fiskalen Vertrag eigentlich alle unter der absoluten Kuratelle, also nicht mehr souveräne und selbständige Länder sondern Provinzen der Vereinigten Staaten von Europa.
***NEC ASPERA TERRENT***


Nil admirari prope res est una, solaque quae possit facere et servare beatum
= sich über Nichts zu wundern ist wohl das Einzige, was einen glücklich machen kann und bleiben läßt
(Horatius)

bugs

Schüler

  • »bugs« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Norden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2012, 21:02

Hallo allerseits,

mit dieser Unterzeichnung des Rettungsschirmes wurden die Menschen des einfachen Volkes aus Deutschland endgültig verraten. Unser Schicksal ist trotz Stress und Fleiss mit dem der lässigen Südländer verbunden.
Denn stürzt Frankreich, Italien oder Spanien verkraften wir unseren Beitrag den wir zu leisten haben nicht mehr und alles ist weg...
So ein Verrat ist warscheinlich einmalig in der Geschichte der Welt! X(

7

Sonntag, 1. April 2012, 01:01

Hallo bugs,
[...]So ein Verrat ist warscheinlich einmalig in der Geschichte der Welt! X(
das mag sein aber ich denke das wird leider erst der Anfang sein, man schaue mal auf NDAA und FEMA in den USA! Ich kann dir versichern das auch da die Mehrheit DSDS&Co sucht und schaut und das ist das Problem! :Wand:

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (19. Oktober 2021, 20:37)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

8

Sonntag, 1. April 2012, 16:56

Hallo,

Quelle

Zitat

Gysi verschwieg Kontakte zur DDR-Staatssicherheit
Gregor Gysi hat immer beteuert, er habe nie mit der Stasi
zusammengearbeitet oder an sie berichtet. Die "Welt am Sonntag" hat
Dokumente entdeckt, die es schwer machen, das zu glauben.[...]
ob er bei der Stasi war ist für mich erst einmal im Moment uninteressant. Interessant hingegen wäre die Frage ob es sich hierbei um eine Retourekutsche, mediale Hinrichtung oder ein Ei des Systems für die Zukunft handelt. er hat es ja im Archivvideo gewagt den GG146 in aller Öffentlichkeit zu nennen und das könnte Zündstoff für das Thema "Wiedervereinigung?", EU, EFSF und ESM sein! Wenn man ihm zugute hält das er es ernst meinte dann kann man sehen wie schnell man medial hingerichtet wird. Die Herrschaften haben auch ihre eigenen Spielregeln wie man sieht!
Nachsatz:
Ich hoffe das ist kein Aprilscherz!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (19. Oktober 2021, 20:38)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. April 2012, 15:06

Ja unser Gysi, sagt ja öfters mal was reales, aber sicher nicht weil er auf unserer Seite steht ?(
Aber ansich wird jeder der das System mahnt, seines Amtes enthoben siehe die letzten zwei Bundespräsidenten.... Wulf und sein Vorgänger sagten beide etwas gegen ESM und co, was bei rauskam sahen wir ja....
Gruß Sven

10

Montag, 2. April 2012, 18:12

Hallo Sven,
Ja unser Gysi, sagt ja öfters mal was reales, aber sicher nicht weil er auf unserer Seite steht ?([...]
auf unserer Seite steht der gewiss nicht das ist klar aber wie du schon sagtest sagt er öfters mal was wahres.
[...]Aber ansich wird jeder der das System mahnt, seines Amtes enthoben siehe die letzten zwei Bundespräsidenten.... Wulf und sein Vorgänger sagten beide etwas gegen ESM und co, was bei rauskam sahen wir ja....
Die Aussage ist zum Teil richtig, zum Teil deswegen weil alle von denen nichts zu verlieren hatten denn auf Harz IV Niveau leben die nicht! :unten: Man kann also getrost die Behauptung aufstellen wenn mal einer von denen keine Lust mehr hat da sagt er einfach mal einen Teil der Wahrheit und wird dann "angeblich" fallen gelassen. Wie diese Systemlinge im System fallen wissen wir aber nun aber schon seit längerem zur genüge! X(
Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (19. Oktober 2021, 20:38)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

matty

Erleuchteter

Beiträge: 9 164

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Deutsches Reich!

Danksagungen: 63800

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. November 2012, 20:05

Medien und Finanzwelt

Zitat

Die Glaubwürdigkeit der EZB steht auf dem Spiel

Vergangene Woche berichtete die "Welt am Sonntag" über dubiose Praktiken der spanischen Notenbank. Die Europäische Zentralbank hat rasch reagiert – nur leider nicht so, wie man es sich wünschen würde.[...]

Medien und Finanzwelt werden hellhörig

Zunächst sah es so aus, als wolle die EZB das unangenehme Thema schnellstmöglich unter irgendeinen Teppich kehren. "Die Sache ist vollständig beigelegt, korrigiert und überwunden", hatte Draghis Vize, der Portugiese Vitor Constancio, noch Anfang der Woche am Rande einer G-20-Tagung in Mexiko beschwichtigt.[...]



Quelle


Vielen fehlt schon lange der Glauben das sich dieses System noch retten läßt.
Dabei wäre rette sich wer kann besser angesagt.
Die EU ist am Ende am bitteren Ende der Realität an gekommen.


:diablo: :diablo: :diablo:
Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ PvH

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. November 2012, 16:05

Zum GG und Art 146 fällt immer wieder die Rede von Carlo Schmid ein, er sagt dort eindeutig das das GG eine Übergangslösung ist und das eine künftige Vollverfassung nicht aus Abänderungen des GG entstehen darf, sie muß orginär aus dem freien Willen des Volkes entstehen!!!

13

Montag, 12. November 2012, 16:27

Hallo Sven,
Zum GG und Art 146 fällt immer wieder die Rede von Carlo Schmid ein, er sagt dort eindeutig das das GG eine Übergangslösung ist und das eine künftige Vollverfassung nicht aus Abänderungen des GG entstehen darf, sie muß orginär aus dem freien Willen des Volkes entstehen!!!
die traurige Realität ist doch das die meisten mit dem Wort Verfassung gar nichts anfangen können und wenn dann denken sie das GG sei die Verfassung soweit ist es gekommen!
Genauso wenig begreifen die Leute das was unsere Zitronenfalter in Richtung EU veranstalten einen Staatsstreich und Hochverrat darstellt!
Die Zitronenfalter stellen es im Reichstag so dar wenn man auf den GG Art. 146 zu sprechen kommt das sie die Verfassung zu bestimmen hätten!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (19. Oktober 2021, 20:39)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. November 2012, 17:08

Eine (neue) Verfassung

ist m.E. derzeit, mit derat vielen stimmberechtigten Ausländern, nicht ratsam anzumahnen.

Wer weiß was dabei rauskommt! Das die Grünen dabei was mit rein formulieren, was überhaupt nicht nach meinem (soweit ich euch kenne= nach unserem) Sinne ist, steht das zu befürchten.

Siehe auch dazu vorherigen Beitrag von uebender
Sima :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sima« (12. November 2012, 22:21)


Thema bewerten