Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:57

Margrit Kennedy an Krebs verstorben

Hallo,
jeder der sich mit dem Scheingeldbetrugssystem beschäftigt kannte auch Margrit Kennedy und ihre Kritik an diesem ungerechten System.
Sie verstarb leider schon am 28. Dezember 2013 zu Haus an Krebs.
Auf YouTube findet man noch viele Videos von ihr.
Quelle >>>

Ein von Nachruf von Kathrin Latsch und Roland Spinola, 03.01.2014.

Quelle >>>

Zitat

Margrit Kennedy (geb. Hübner 1939 – 2013)
Freidenkerin, Wirtschaftskritikerin und Architektin für bessere Geldsysteme


Margrit Kennedy „brannte" für ihr Thema, das so plötzlich und drängend in ihr Leben als erfolgreiche Architektin, internationale Stadtplanerin und Ökologin getreten war: Die Fehler in unseren Geldsystemen und ihre katastrophalen Folgen für die Menschen. Sie hat oft erzählt, wie sehr die spontane Erkenntnis, dass durch Zins und Zinseszins in der Wirtschaft immer wieder Krisen und Zusammenbrüche ausgelöst werden - sie berührte und ihr Leben veränderte: Sie nahm sich Monate Zeit um sich zu vergewissern, dass das was sie über den Zinseszinseffekt in einer halben Stunde in einem Vortrag von Helmut Creutz verstanden hatte, tatsächlich stimmt. Darüber hinaus erkannte sie mit analytischem Verstand, dass unser Geldsystem systematisch zu Gunsten der Vermögenden umverteilt. Diese maßlose Ungerechtigkeit machte sie wütend. Seit 1987 hat das Geldthema sie nicht mehr losgelassen, sie wurde „zum bekanntesten Gesicht der deutschen Geldkritiker", wie Ulrike Herrmann sie in ihrer Würdigung vom 30.12.2013 auf taz.de nennt.

Viele Bücher, Aufsätze, Interviews, zahllose Vorträge im In- und Ausland und schließlich die Gründung von MonNetA (Money Network Alliance – einem professionellen Netzwerk zur Erforschung, Entwicklung und Unterstützung von komplementären Währungen und neuen Geldsystemen zur Lösung von sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Problemen) zeugen von ihrem nie ermüdenden Enthusiasmus für ihre Lebensaufgabe: Eine gerechte Verbesserung des Geldsystems. Aber angesichts dieser Herkulesaufgabe und des „ökonomischen Analphabetismus" und der Blindheit vieler war ihr manchmal auch zum Verzweifeln zu Mute. In einem ihrer letzten Interviews zu dem Film von Johanna Tschautscher „Die Finanzmaschine" sagt sie: „Wenn das Leid, was dieses Geldsystem in der Welt anrichtet, wenn ich das wirklich an mein Herz ranlassen würde, hab ich das Gefühl ich würde auf der Stelle tot umfallen. Denn das ist so grauenhaft."[...]
Mit dem Tod von Margrit Kennedy ein weiterer herber Verlust für alle Freiheitsliebenden.
Wie auch nach dem Tod von Wilhelm Hankel schwieg man auch groß teils über den Tod von Margrit Kennedy.
In alternativen Medien fand ich erst heute durch Zufall diese Meldung.
Dies Zustände sind bezeichnend und einer angeblichen Demokratie unwürdig! X(

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:39

HIermit möchte ich mein aufrichtiges Mitgefühl an die trauernde Familie und an ihr nahe MItarbeiter, wie auch Kampfgefährten richten!

Danke Margrit Kennedy für Deine bewundernswerte Arbeit, die leider offiziell totgeschwiegen wird.

Sima
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten