Sie sind nicht angemeldet.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:14

Steuerbetrug - Merkel/Knobloch ???

Manchmal denke ich, mein Mann reagiert manchmal über, wenn es um bestimmte Themen und Volksgruppen geht. Doch wieder einmal mußte ich feststellen, der Mann hat recht.

Was ich hier zu lesen bekam, verschlug mir glatt die Sprache:

Zitat

Bei der HRE kommen die Anleger aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet, dass beim angeschlagenen Immobilienfinanzierer hochspekulative Geschäfte in Milliardenhöhe getätigt worden seien, die nicht in der Bilanz auftauchen. Zusammen mit der offiziellen Bilanzsumme von etwa 400 Mrd. Euro ergebe sich eine Summe von knapp 1000 Mrd. Euro, die die Bank laufend mit neuen Krediten refinanzieren müsse. Die Aktie brach um 18,9 % ein*
* *

Warum die Hypo Real Estate sooooviiiel Geld vom BundesFerkel bekommt ! Eine gewaltige Abzocke des Zentralrates zusammen mit den New Yorker Glaubensgenossen ?

*Bankenkrise der Jahrhundertbetrug

*Mit Ferkels Verstaatlichungs Kampagne zieht sie zusammen mit der Knobloch Familie und dem New Yorker Anhang aus ganz Deutschland über Banken, welche seit Jahren Scheinpapiere aus USA kauften ( vor allem die Steuergroschen der “Bundesbürger”) die zukünftigen Steuereinnahmen dieses Landes für die nächsten 30 Jahre aus der Tasche. *

*Denke dran: je lauter Holocaust, böser Williamson und faschistischer Papst gerufen wird, desto mehr an Billionen (bald Trillionen) werden/wurden über diese Gruppen aus dem Land heraustransferiert, wer dies etwa behauptet ist ein Anti-semit: Hier nur ein kl. Beispiel*
/
/*http://www.hyporealestate.com/181.php*/
/*
*Bernd Knobloch* ist Vorstand der Hypo Real Estate!

Sein Vater : Kaufmann Samuel Knobloch.
Seine Mutter : ist Charlotte Knobloch, die als Präsidentin des Zentralrats der Juden im Licht der Öffentlichkeit steht[2]. Charlotte Knobloch ist seit 1985 Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, seit 2003 Vizepräsidentin des Europäischen Jüdischen Kongresses (EJC), seit 2005 Vizepräsidentin des Jüdischen Weltkongresses (WJC) und seit dem 7. Juni 2006 Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, nachdem sie zuvor seit 1997 als Vizepräsidentin des ZDJ tätig war. Unterstützung des Chanukka-Massakers

Anlässlich des Chanukka-Massakers fiel Charlotte Knobloch im Januar 2009 mit Propaganda zur Unterstützung Israels beim Massenmord in Gaza auf. Israelnetz berichtete, Charlotte Knoblich habe bei einer Solidaritätskundgebung für die israelische Mörderbande gesagt, die israelische Regierung habe sich endlich aufgerafft, ihre Bürger zu schützen[6]. Dass in Wahrheit Israel der Aggressor war, den Waffenstillstand brach[7] und reihenweise Kriegsverbrechen verübte, erwähnte Charlotte Knobloch nicht. Angesichts dessen, dass das Abschlachten der Palästinenser in Gaza ein höchst einseitiger Vorgang des Mordens war, fragte Charlotte Knobloch allen Ernstes öffentlich[8]:

"Jeden Tag sehen wir im Fernsehen die Bilder der Zerstörung auf palästinensischer Seite. Ich frage mich: Wo sind die Bilder, die das Elend und die Angst auf israelischer Seite zeigen?"

*Charlotte Knobloch wurde mit zahlreichen Auszeichnungen überhäuft, unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz. **

/
/*http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Charlotte_Knobloch


http://www.sueddeutsche.de/thema/Bernd_Knobloch

http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Bernd_Knobloch*/

/*

*Bernd Knobloch*, geboren am 20.11.1951 in München, ist ein deutscher Banker und sitzt derzeit im Aufsichtsrat der Skandalbank Hypo Real Estate

Vater von Bernd Knobloch ist der Kaufmann Samuel Knobloch. Seine Mutter ist Charlotte Knobloch, die als Präsidentin des Zentralrats der Juden im Licht der Öffentlichkeit steht.

Bernd Knobloch ist seit 1979 als Rechtsanwalt beim Landgericht München zugelassen.
Banker

Von 1991 an war Bernd Knobloch Direktor und Vorstandsmitglied der Frankfurter Hypothekenbank AG bzw. der Nachfolgeinstitute und leitete die Eurohypo AG von 2004 bis September 2008 als Vorstandsvorsitzender. Von April 2006 bis September 2008 war Bernd Knobloch außerdem Mitglied des Vorstandes der Commerzbank. Musste weg. Großer Verluste für die Bank gehen. (Wer machte wohl dann die Gewinne?).


Weiterhin ist Bernd Knobloch Mitglied der Administration des Städelschen Kunstinstitutes in Frankfurt am Main, Mitglied des Vorstandes der Hertie Stiftung, Präsident des Kuratoriums der Vereinigung von Freunden und Förderern der Uni Frankfurt, Mitglied des Executive Committee vom Samuel Zell and Robert Lurie Real Estate Center der Wharton School an der Universität Pennsylvania und Mitglied des Board of Trustees des Urban Land Institute.
Quellen:

1. ? 1,0 1,1 Hypo Real Estate: CV Bernd Knobloch Dez. 2008
2. ? Philipp Gessler am 06.06.2006 in der taz - (via haGalil): Charlotte Knobloch im Portrait

*
*Hypo Real Estate hat ein Büro in Israel Israel:

Werden dahin die Gelder über “Scheingeschäfte” abgesogen?*



Hypo Real Estate in Israel

*http://www.hyporealestate.com/6355.php*/
/
*Die Hypo Real Estate Bank begleitet mit ihrer weltweiten Präsenz und ihrem Ansprechpartner vor Ort, israelische Kunden bei internationalen Immobilieninvestitionen. Dabei werden Cross-Border-Aktivitäten israelischer Investoren unterstützt die vorwiegend in europäische Märkte investieren.*

**Ansprechpartner der Hypo vor Ort:*

Ravid Caspi <-- der Name alleine sagt doch schon alles
Tel +972 3 754 11 58
Fax +972 3 754 11 00
ravid.caspi@hyporealestate.com <http://mce_host/ravid.caspi@hyporealestate.com>*
*

*
Aktionärsstruktur der Hypo Real Estate:
*
26,95 Prozent des Kapitals sind in Streubesitz; Anteilseigner, die mit mehr als fünf Prozent am Unternehmen beteiligt sind (September 2008):[3]

* 24,13 Prozent – J. Christoper Flowers, New York, USA Christpher Flowers übersetzt: Christoph Blume ! Er hält auch ein Paket an der HSH Nordbank, welche genau wie die Hypo Real Estate von der New York Connection die Schrott Derivate aus ‘USA nach Deutschland verschoben hat.

*Weitere Aktionäre der Hypo Real Estate:*

* Vorlage:09,31 Prozent – Capital Research and Management Company, Los Angeles, USA
* Vorlage:07,00 Prozent – Grove International Partners, New York, USA
* Vorlage:05,33 Prozent – Close Trustees (Cayman), George Town, Cayman Islands
* Vorlage:05,14 Prozent – Orbis Investment Management, Hamilton, Bermuda


J.C. Flowers & Company ist eine Private-Equity-Gesellschaft, die 2002 von J. Christopher Flowers[1], einem ehemaligen Goldman-Sachs-Partner, gegründet wurde. J.C. Flowers ist unter den ausschließlich auf den Finanzdienstleistungssektor konzentrierten Finanzinvestoren nach eigenen Angaben der weltweit größte. Insgesamt hat J.C. Flowers bisher rund neun Milliarden US-Dollar investiert, verteilt auf über 20 Einzeltransaktionen. Mehr als die Hälfte dieses Investitionskapitals ist in sieben europäischen Transaktionen gebunden (Stand Mai 2008).

Auf dem deutschen Markt ist Flowers seit 2004 aktiv. Flowers hält 24,9% der HRE und 25,67% an der HSH Nordbank. Damit hält er in beiden Fällen eine Sperrminorität gegen eine Kapitalerhöhung der Institute. Er kann die Ausgabe frischer Aktien zur Erhöhung des Eigenkapitals verhindern (im Falle der HRE zusammen mit einigen Aktien aus Streubesitz). Im Zusammenhang mit der Bankenkrise und den staatlichen Rettungsmaßnahmen zur Stabilisierung der Finanzmärkte bewirkt dies, dass J.C. Flowers bei der HRE und bei der HSH Nordbank eine erhöhte staatliche Beteiligung verhindern kann (§182 Aktiengesetz).


Alles klar?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taija« (22. Februar 2009, 19:20)


patriotklaus

Fortgeschrittener

  • »patriotklaus« wurde gesperrt

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Ausland / Confoederatio Helvetica = CH

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:30

ach

Das ganze habe ich bereits unter dem vorhandenen Beitrag HRE - Diese Bank ist der Tod der BRD eingestellt...

Das mit der HRE ist zum ko..... :zens:
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen.
Jean Paul, deutscher Dichter (1763 - 1825) - eigentlich: Johann Paul Friedrich Richter

  • »Thuathasonn« wurde gesperrt

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2009, 12:22

Ich fragte mich schon vor vielen Jahren, wie hatten die das alles geschafft? Und wie schaffen sie es immer noch?

Natürlich ist bei denen auch nicht alles im Butter, und ja, sie bringen sich auch gegenseitig um, aber was die uns, zumindest jetzt und seit längerem voraus haben, ist der Zusammenhalt in allen lebenswichtigen Dingen.

Sie sagen auch immer: "Zuerst bin ich, und dann erst alles andere". Bei uns sagt man: "Zuerst bin ich Ich, und dann erst interessiert mich das andere". Sie unterstellen sich dessen was sie erreichen wollen, auch wenn sie dadurch zuerst einmal Nachteile haben. Bei uns herrscht bei den meisten der Drang nach Geltung auch zum Nachteil des eigenen Volkes vor.

Ich las einmal einen guten Roman über die Kämpfe der damals noch Freien Sachsen (der echten) aus dem Teutoburger Wald Gebiet.

Da sagt der Ritter von Roland zu einem Sachsen.

Zitat

Ihr seid so Eigensüchtig und voller Geltungsdrang, das ihr gar nicht wisst was echte Freiheit ist. Ein jeder von euch will König sein, keiner von euch Unterstellt sich einem anderen, ja im Gegenteil, einige von euch Unterstellen sich lieber einem Fremden als einem von euch selbst. Und das alles sagt ihr, um der Freiheit willen? Nein ihr seid allesamt Knechte, denn jetzt habt ihr eure Freiheit in der Tat verloren, wegen eurer Uneinigkeit, wegen eurer Geltungsucht, wegen eures Eigendünkels. Ja die Meisten von euch sind es nicht wert, sich Freie zu nennen. Alles was ihr könnt ist Kämpfen, aber das können Sklaven auch.
Hättet Ihr euch einen König ernannt, und sich ihm mit Herz und Seele, mit Schild und Schwert hingegeben, zum wohle eures Stammes, dann hätten wir Franken euch niemals besiegen können.
Aber ihr seht immer nur eure eigenen Belange, euer Nachbar, euer Stamm Interessiert euch nur insofern es wieder eure eigenen Ansichten und belange berührt. Das nenne ich Selbstsucht, ja ihr seid nur in euch selbst verliebt, alles andere ist euch gleich.

Was ist der Unterschied zwieschen Knecht und Freien, die dann, auch wenn sie keine Könige sind, doch Könige sind?

Der Freie erkennt das was ich gesagt habe, der Knecht hat nur billige Ausreden und immer ist der Andere schuld.
Ende Zitat.


Ich halte das für sehr treffend. Zumal ja dann auch später die Sachsen die besten Könige stellten.

Warum haben wir auch den letzten Durchgang verloren? Natürlich ist es schon so, daß der Feind sehr gut aufgepasst hat und er hat schnell und zielgerichtet zugeschlagen. Wieder mit vereinten Kräften, bevor das Pflänzchen, das hier drohte heranzuwachsen, zum undurchdringlichen germanischem Walde werden konnte.

Aber wie mir verschiedene Menschen von damals einhellig sagten, war der alles entscheidente Punkt wieder einmal der Verrat. (Dies bestätigten dann ja auch die Alliierten).


Dein Mut sei Heldenhaft;
Deine Hingabe Vollständig;
Deine Liebe Grenzenlos!

Sundarasya Surupasya Subhasya ca Raksanaya Samajah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kleine_Heidin« (10. März 2009, 16:08)


Thema bewerten