Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. April 2012, 18:27

Deutschlands Pleite der Rentner Schuld?

Hallo,
abenteuerliches lese ich gerade und ich könnte wetten das es bei so manchen auf dummen fruchtbaren Boden fällt!
Quelle

Zitat

Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite
Regierung und Bürger sind nicht auf die steigende Lebenserwartung vorbereitet. Nach IWF-Berechnungen fehlen bis 2050 allein in Deutschland mehr als zwei Billionen Euro.[...]
Die Renten sind sicher... alles klar? Wer hat das hier alles hin gestellt? Es sind doch diejenigen die nun ihre Rente beziehen, werden oder nun sollten! Diejenigen die heute Rente beziehen leben nicht mehr lange das kann man in der Statistik nachlesen! Wie man seit geraumer Zeit den Rentnern auch noch die paar Jahre mit verspäteten Renteneintrittsalter nimmt ist menschenverachtend und sollte jeden zeigen wo es lang geht und was zu tun ist! Von wegen steigendes Alter, das ist wirklich der Ausnahmefall, das sollte die Rentenkasse wenn sie noch existieren würde mühelos weg stecken, aber die existiert ja gar nicht mehr das ist des Pudels Kern! Wer die Suchmaske bei uns verwendet wird Beiträge von mir mit den Bildern vom Statistischen Bundesamt finden und die beweisen das es sich um dreiste Lügen handelt. Hetzt die alten und die Jungen gegeneinander auf und dann noch rechts gegen links und gebe dazu viel Multikulti! Die BRDDR ist Pleite und nun sucht man wieder einen Schuldigen da hat man die Rentner auserkoren. Hier wird der Boden vorbereitet um auch die nicht mehr vorhandene Deutsche Rentenkasse zu enteignen was in Ungarn ja schon der Fall war. Vor lauter Arbeit seit 1945 haben dann auch die Rentner über ihre Verhältnisse gelebt oder was?! :kocht: Liebe Rentner und Rentnerinnen wählt ruhig weiter diejenigen die euch bestehlen und enteignen werden! Vor der Wahl gibt es dann versprochene 1% Rentenerhöhung wo doch die Inflation offiziell bei 2% liegt! :Tadel: Und immer daran denken was Frau Merkel sagte: Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl! 8o
Mit freundlichen Grüßen :winken:
uebender

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2012, 09:30

Ist es denn nicht vielmehr so, daß Deutschlands Karrierefrauen den Staat in die Pleite treiben? Keine Kinder, keine nachwachsenden Arbeitskräfte und Steuerzahler. Aber immer mehr zukünftige ehemalige karrieregeile Frauen und Männer als Rentnerinnen und Rentner, die heute die Schuld bei anderen suchen, statt bei sich selbst.
Vorallem mit dem Wissen, wie es um die Alterspyramide bestellt ist.
Und nicht zu vergessen die vielen kinderlosen Normalos, die sich keine Kinder mehr leisten können. Weil kein Geld, keine Zeit, keine Zukunft. Die sind auch nicht zu unterschätzen. Die, denen der Staat und seinen Wirtschaftswahnsinn keine andere Wahl läßt.

Aber das kennen wir ja, schuldig sind immer die, die sich am wenigsten wehren können.
Und der Staat treibt dieses Mißverhältnis weiter voran, aber auch den Krieg zwischen dem Volk.
Vermutlich um von ihrem eigenen Versagen abzulenken.
Kennen wir ja.

Wie gesagt, erst systematisch Familien zerstören und dann die Schuld daran an die Schwächsten verteilen.

Aber die Steuern der Altenindustrie sich in die Taschen stecken und Griechenland zu bezahlen oder UBoote zu verschenken, statt für intakte Familien zu sorgen.
Fakt ist aber auch, der Mensch wie das Tier sorgt nur für ausreichend Nachwuchs, aber nur wenn das Umfeld stimmt. Und das ist wissenschaftlich erwiesen. Aber darauf muß wohl erst eine kleine Hausfrau kommen, und nicht eine studierte Merkel und Co.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2012, 12:38

Ja Tarja, so ist es,

nur wenn das Umfeld stimmt, vermehren sich normalerweise Menschen, wenn sie ihre Kinder (selbst) ernähren können und wenn sie ihre Kinder so ausstatten können, daß sie dem Status der Familie entsprechen.

Das ist über einen langen Zeitraum durch das Christentum verlorengegangen, wie auch
das Wissen darum, wie man das mit naturgemäßen Mitteln steuern kann, verloren war und
verbösert worden war. Vieles ging verloren, weil die Träger dieses Wissens - teils
als Hexen durch verbrennen - vernichtet worden sind.

Heutzutage redet man uns ein, daß wir unbedingt Ausländer brauchen, weil nicht genügend
Kinder nachgeboren werden.
Ich sehe es nicht so. Denn, wenn weniger Menschen sind, müssen weniger versorgt werden,
was auch der Umwelt, mitsamt allem drum und daran, zugute kommt.

Man kann es ja schwer vergleichen mit dem was vorher war, weil sich die Grenzen verschoben haben.
Aber ich habe das so im Gefühl, wenn man die Ausländersumme abziehen würde von der derzeitigen
Bevölkerung auf gleichem Gebiet, wären es nicht weniger, als beispielweise 1933/37oder 39 am Vorabend
des letzten Krieges.

Die Zerstückelung der Landschaft in den westlichen Bundesländern ist ja ein Zeichen für
ausufernde Lebensansprüche. In dem Haus, in dem wir jetzt allein wohnen, haben früher
- zeitweise, nach Ausbau - 2 Generationen gewohnt und noch evtl. eine Oma/Opa gelebt.
Daß die Großeltern im Auszugshaus gewohnt haben,das war ja üblich, mindestens, daß sie mit im Haushalt verblieben sind. Nur in großen Städten gab es Spitäler. Ganz früher lebten teils die Tiere ja noch mit im Haus.

Die Kredite/Hypotheken zum Hausbau waren auch oft auf mehrere Generationen ausgelegt.
Nur leider haben die Machenschaften der Kriege das Schaffen von Generationen zerstört.

Früher hieß es von den älteren "Meine Tochter/ Sohn soll es mal im Leben nicht so schwer haben, wie ich."
Das ist heute zurecht als Anliegen vergessen. Das ganze Leben hat sich verschoben.

Nein, ich will keinen Krieg wieder und auch keine blutige Revolution.
Wir müßten eben die Meinungsmache der Verböserung in den Griff kriegen, und auch
die Bildung unserer jungen Generation!!! Gerade auch dafür sollten sich die Alten stark machen.
Denn sie - die Alten - sind ja lt. Statistik eine Macht - die sollten sie auch wahrnehmen.

Was ist denn mit den Jungen? Die müssen arbeiten und haben gar nicht die Zeit und Gelegenheit
zum aktiv Werden. Wie auch, sie sind ja auf Montage. Das sind ein großer Teil der jungen Männer
und auch Frauen.
Heutzutage, können es die Alten nicht mehr nur den Jungen überlassen, denn die sind
in der Minderheit und mit falschen Idealen aufgewachsen oder die nach 1990 geborenen
haben erst gar keine Ideale.

Ein anderer Teil sind Studenten, die leider auch nur noch die Spaßgesellschaft im Kopf haben.
Die, die sich wirklich ernsthafte Gedanken machen, werden verschrien als Verschwörungstheoretiker
oder verbösert - entweder als Linke oder gar als Nazis, jedenfalls als Extremisten.

Ich frage euch ernsthaft: was ist denn heutzutage ein Extremist?

Für mich einer, der in einem ehedem christlichem Land mit schwarzer Koppkuke rumrennen muß und das,
wenns geht: noch dazu im Unterricht vor Kindern. 8)
[Dabei schiebe ich jetzt nicht den Frauen mit Kuke die Schuld zu!!!]

Noch ein Gedanke: nehme mal an, es wären noch mehr Kinder geboren worden - - - was wäre denn mit denen?

Die Armee der Arbeitslosen wäre genau um diese Anzahl größer!

Nein, diese Logik stimmt nicht, daß die Alten 2050 zu viel sind, denn die,
die in den Jahren zuvor fehlen, um die Rentner zu bezahlen,
die wären dann ja auch noch alt.
Also:von der Logik her: sind es ja 2050 zu wenig, es müßten noch mehr Alte sein.

  • Die eigentliche Frage ist doch:warum fehlt das Geld? Weil in den Jahren vorher die Rentenkasse geplündert wurde und das nicht erst 2012 mit Griechenland - nein.
  • Die eigentliche Frage ist doch:wohin ist das Geld? spätestens in der Zeit um den SPD-ler Schröder. Der lebt ja noch, dem können wir auch die Ohren langziehen, wie auch dem großen Herrn Kohl.
Noch ist ja alles nachprüfbar, wenn man es denn prüfen wollte - statt sinnlose Sprüche in die Welt zu setzen

und diese Rufe nach Selbstbestimmung im Krankheitsfall zu schüren. Es geht nämlich sehr leicht, Menschen in diese Lage zu bringen, nach Selbsmord zu greifen.

Schaut mal nach Holland, die haben schon die schlimme Erfahrung - nein danke.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2012, 14:29

...was ist denn eine Koppkuke?
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2012, 15:30

ne Koppkuke? -

ein Kopftuch :engel:- sächsisch/sachsen -anhaltisch :Baby: :winken:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. April 2012, 21:41

boah, bin ich ein schlechter Sachse. Kannte ich tatsächlich nicht.
Aber die Erzgebirgler sind noch schlimmer.
"hast widder de Gag un de Socksche verluleit?"
...hab ich dort mal gelernt. :D

...aber das nur mal so neben bei. Will Themenstrang nicht kaputt machen. :)
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

7

Donnerstag, 12. April 2012, 23:36

Hallo,
aus der selben Quelle lesen wir "Tags" drauf folgendes! 8o

Zitat

Finanzmärkte ignorieren den Euro-Rettungsschirm

Die EZB muss weiterhin Krisenfeuerwehr spielen. Denn die Märkte wissen: Der Euro-Rettungsschirm würde für Italien und Spanien nicht reichen – und deren Zinslasten steigen wieder.[...]
Was die sogenannten "Märkte" wissen ist so manchen schon lange klar. Deutschland s Rentner sind nicht das Problem sondern das ungedeckte Geldsystem das auf Zins und Zinseszins aufbaut und das immer alle 60 - 80 Jahre zum Kollaps verdammt ist! Letzteres ist mathematisch bewiesen!!! Es wird Zeit das nicht nur die Deutschen sich von dem Jahrtausende währenden Betrug und den Nutzn :zensiert: befreien. :kocht: Man kann ungestört die Wahrheit in den Medien bis zu einen gewissen Grade veröffentlichen ohne das bei der Masse der sogenannte Groschen fällt denn durch die Informationsflut jeder Art macht das Gehirn ohnehin dicht. Die erfolgreiche Verdummung tut den Rest wie ihr sehen könnt!

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2012, 16:35

Ich entsinne mich, mal gelesen zu haben, das die BRD bis 2010 aus der Rentenkasse ca 325 Milliarden geplündert hat!
Die Gelder wurden für alle möglichen Zahlungen verwendet, zB "Reparationszahlungen" Und Renten für NS-Opfer.....
Übrigens die "NS-Opfer", welche Gelder von der BRD erhalten werden mit voranschreiten der Zeit immer mehr. Rein logisch müssten es weniger werden, denn wer lebt schon noch heute wenn er den Krieg erlebt hatte.
Aber so ist das wenn da eine Kuh steht die sich immer schön melken lässt.

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2012, 22:48

:kocht: Man kann ungestört die Wahrheit in den Medien bis zu einen gewissen Grade veröffentlichen, ohne dass bei der Masse der sogenannte Groschen fällt, denn durch die Informationsflut jeder Art macht das Gehirn ohnehin dicht. Die erfolgreiche Verdummung tut den Rest, wie ihr sehen könnt!

. . . wenn denn mal die Nachrichten informativ wäre, die nützlich wären, aber es ist doch meistens Müll.
Das wirklich Wichtige wird verschwiegen oder ist ne Zeile, ein Wort, vielleicht ein Begriff, den man nicht deuten kann.
Wie du schon schreibst: Verdummung.

Das fängt doch schon im Kindesalter an.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. April 2012, 07:55

Das gibts doch gar nicht *staun*

:verwirrt:
die "NS-Opfer", welche Gelder von der BRD erhalten, werden mit voranschreiten der Zeit immer mehr. Rein logisch müssten es weniger werden, denn wer lebt schon noch heute wenn er den Krieg erlebt hatte.
Aber so ist das, wenn da eine Kuh steht, die sich immer schön melken lässt.
Wie kommt denn das? Hast du mal ne Quelle, wo man das sehen kann?
In der Ruhe liegt die Kraft.

Sven

Fortgeschrittener

  • »Sven« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. April 2012, 12:56

Leider habe ich keine Quelle, das hatte mal irgend ein Professor in einer Studie ermittelt und ebend die erstaunliche Erkenntnis bekommen das die, welche Geld von uns wollen immer mehr werden, obwohl durch den Alterungsprozess die Zahl ja eindeutig abnehmen müsste.
Oder manche erinnern sich erst heute das damals was war :ironie2:
Aber jetzt wird erst mal wider gegen die Rentner gewettert, damit sich die Deutschen auch ja nicht einig werden... denn die Rentner wissen teils noch was wirklich war und ist.
Es wird endlich zeit für die wahre Deutsche Einheit, damit wur uns endlich befreien können von diesen Schmarot.... :zensiert:

Noch was, ich als gebürtiger Mitteldeutscher Anhaltiner, find Sächsisch einfach klasse...

Noch mal zu den Rentnern: Es ist schon eine Schande wie man mit unseren Vorfahren so umgeht, mal werden sie als Nazis bezeichnet und mal als Schuldige für leer Kassen, aber niemand erwähnt dabei, das sie es doch waren die erst für ihre Heimat kämpften und als sie dann in Trümmern lag, sie wieder aufbauten und das unter den schlechtesten Bedinngungen (besonders die in der DDR, wo die Russen noch alles mitnahmen was ihnen in die Finge kam)!! Mein Opa zB war nach dem Krieg, als er aus der Gefangenschaft wiederkam, bis zum Ende der Deutschen Reichsbahn dort tätig...... Deutsche Reichsbahn, welch ein schöner Klang in den Ohren, und heute weiß ich auch warum die Bahn gerade in der DDR noch DR hieß. Ich konnte nach der Wende auch nicht verstehen warum das ganze dann DB wurde und nicht DR aber jetzt ist mir der Lug und Trug bewusst.
Gruß Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sven« (17. April 2012, 13:10)


Sima

Profi

Beiträge: 1 176

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: in einem kleinen Dorf, nahe Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Ind.-Kfm., nun Rentner--> altes Eisen mit Bauchgefühl für, nein gegen: Corona-Maßnahmen :)

Hobbys: mein Mann,unser Haus und Garten, meine respektable Familie, Politik, gesundes Essen,

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. April 2012, 21:06

hihi

:D ja Sven - schön, konnte ich doch wieder mal etwas grinsen durch deinen Beitrag.

Das war nicht provokantiv gemeint mit meiner Frage nach ner Quelle - mit geht das ja immer selber so, daß ich oft nicht mehr sagen kann: ja das weiß ich da- und daher! Also, denke auch nicht daß du das krumm genommen hast.
Ich wollte nur mein Verständnis bekunden.

2050 sind ja schon wieder meine Kinder lange Rentner - aber das ist ja JETZ die Generation, die angeblich fehlt!!, die hätten schon vor 15-20 Jahren Kinder in die Welt setzen sollen, den die fehlen ja jetzt angeblich und die sind ja dann 2050 nach Adam Riese 1-2-3- siehe da 65- 70 Jahre alt.

Ist schon eine eigenartige Rechnerei, die da in der Zeitung aufgemacht wird. Total unlogisch - merkt das einer, der diese Meldung liest ? - wohl nur ich oder wie? :anbeten:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thema bewerten