Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:11

Papiergeld ein reines Glaubensbekenntnis nun auch im TV

Hallo,
unsere "Alten" pflegten immer zu sagen: Die Welt besteht nur aus Lug und Betrug.
Vor zwei Jahren wurden diese Beiden schon als Spinner belächelt denen man
sicher nur aus dem Grund ihres Bestsellers eine Plattform bot.

Veröffentlicht am 14.07.2013

Forenberg.deVideo  YouTube


Hat sich etwas geändert zum besseren meine ich?
Nein!
Krise, welche Krise bitte?
Die Weltwirtschaft bricht zusehends ein, Deutschland lässt sich durch Scheinasylanten ruinieren, gewollte Billiglöhner, 1 Euro "Jobs", Hartz IV "Gesetze", 8,50 Euro Mindestlohn, Bankenrettungen, Hilfspakete für andere Staaten,Derivate Wettgeschäfte, QE Programm USA), verdeckte Staatsanleihekäufe, Nebelkerze Einlagensicherung, Bankkunde ist nun Anleger usw.

Veröffentlicht am 03.07.2015
Geld - Die scheinbare Sicherheit

Forenberg.deVideo  YouTube


Das Weltnetz wird zusehends zu einen Müllhaufen wenn Details zu diesem Thema gesucht werden.
Eine sachliche Diskussion über dieses Thema ist selbst bei Wohlwollen des Gegenübers nicht mehr möglich da man als Informationsherkunft meist nur von den Medien diffamierte Seiten von sogenannten Spinnern angeben kann.
Wissen ist für viele heute sinnloses nachplappern irgendwelcher Sprüche der Medien die man ihnen wie in der Kirche das Amen eingepflanzt hat.
Selber Nachdenken und Zusammenhänge erkennen stellt für viele eine scheinbar unüberwindbare Hürde dar.

Mit freundlichen Grüßen :winken:

uebender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uebender« (27. April 2020, 19:25)


convar

Anfänger

  • »convar« wurde gesperrt

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. Februar 2016

Wohnort: Raum Karlsruhe

Beruf: Kutscher

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 15:53

Prof. Bernd Senf

Ich antworte mal mit einem Zitat von Prof. Bernd Senf:
Das Problem ist die Art und Weise der Geldschöpfung und der Zins und Zinseszins
das ist genial auf den Punkt gebracht.
Vor vielen vielen Jahren, ich erinnere mich als wäre es erst gestern gewesen, habe ich den Andreas Popp gehört, ich dachte mir fliegt die Birne weg, konnte es nicht glauben, dann immer und immer weiter recherchiert, irgendwann begriffen dass das nur durch "staatliche" Rückendeckung durchgezogen werden kann.
Dann die bittere Erkenntnis, ja der Schock, es gibt gar keine Staaten mehr
und dann die Erkenntnis, aus dem Schmerz geboren, es gibt nur den Weg zurück, den vorwärts in die Sackgasse.......

Thema bewerten