Sie sind nicht angemeldet.

Tarja

Profi

  • »Tarja« wurde gesperrt
  • »Tarja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 30. November 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Oktober 2009, 19:50

Israel bittet um ein Geschenk

Zitat

«Spiegel»: Israel bittet um Subvention für neues U-Boot

Hamburg (ddp).
Israel will Deutschland laut einem «Spiegel»-Bericht um Zuschüsse für ein neues U-Boot bitten. Das Nachrichtenmagazin berichtete am Samstag vorab, die israelische Regierung wolle bei der Kieler HDW-Werft ein sechstes Militär-U-Boot der «Dolphin»-Klasse bestellen und wünsche sich von der Bundesregierung wie bei früheren Booten eine millionenschwere Subvention.

Für das vierte und fünfte U-Boot der Reihe, die derzeit in Kiel gebaut werden, zahlt Deutschland laut dem Bericht insgesamt bereits bis zu 333 Millionen Euro, etwa ein Drittel der Kosten. Die 1999 und 2000 gelieferten ersten drei Boote waren den Angaben zufolge mit 1,1 Milliarden Mark aus dem Bundeshaushalt bezuschusst worden. Die jeweils rund 500 Millionen Euro teuren «Dolphin»-U-Boote werden mit modernen Brennstoffzellen angetrieben, die sie besonders lange tauchen lassen. na/ddp
Quelle: http://www.news-adhoc.com/spiegel-israel…a2009100356189/

Die ersten drei Boote waren mit 1,1 Milliarden Mark aus dem Bundeshaushalt bezuschusst worden

Soso, aus dem Bundeshaushalt finanziert? Woraus besteht der Bundeshaushalt? Aus unseren Steuergeldern?

Nun ja, nach einer Tagesschaumeldung gestern, wurde ja schon grünes Licht nach Israel gefunkt.

Nun ja, wir haben es ja, zwar haben wir kein Geld für das Volk, weil wir ja schon alles auf Grund der Weltwirtschaftskrise an die KOnzern und Bankpiraten abtreten "mußten". Aber was zählt das schon? Was zählen wir?

Also spenden wir die Kriegsmaschinerie an Israel.

Tut sich mir nur die Frage auf. Machen wir uns nicht mitschuldig an den Kriegen dieser Welt?

Achso, ich vergaß, wir nehmen ja nicht am Krieg teil, wir machen Friedensmissionen und liefern Waffen für den Erhalt des Friedens.

...nun ja, soll sich ein jeder selber Gedanken dazu machen.
„Die Wahrheit bedarf nicht viele Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

Nietzsche

2

Montag, 5. Oktober 2009, 22:03

Hallo Taija,

333 Millionen Euro täten den Deutschen auch gut in der schweren Zeit. Ganz abgesehen von den anderen 1,1 Milliarden Mark die auch gerade so verplempert wurden. Statt dessen wird schon über die Steuererhöhungen diskutiert.

Die Deutschen sind so naiv und dumm geworden. es ist zum Haare raufen.

MfG

  • »AlbrechtD« wurde gesperrt

Beiträge: 798

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Wohnort: Deutsches Reich/Ostmark

Beruf: Künstler

Hobbys: Philosophie, Kunst

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:53

Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr


Zitat

Dienstag, 27. Juli 2010
Laut dem amerikanischen Branchenmagazin Defense News, sind die Verhandlungen über den Verkauf eines weiteren durch Deutschland subventioniertes U-Boot an Israel gescheitert. Die Gespräche dauerten ein Jahr und Israel forderte, Deutschland müsse das sechste U-Boot wieder mit einem erheblichen Rabatt liefern. Aber wegen der schlechten Finanzlage und den notwendigen Sparmassnahmen hat Berlin klargestellt, eine nochmalige „Schenkung“ liegt nicht drin.

Deutschland hat insgesamt fünf U-Boote der Dolphin-Klasse bisher an Israel geliefert. Die letzten im September 2009. Die ersten beiden U-Boote wurden nach dem Golfkrieg 1991 an Israel komplett geschenkt. Beim dritten wurde die Hälfte subventioniert. Jedes dieser U-Boote hat 225 Millionen Euro gekostet. Die zwei letzten kosteten jeweils 500 Millionen Euro, weil eine aufwendigere Antriebs-Technologie mit Brennstoffzellen verwendet wurde. Daran zahlte Deutschland 1/3 der Kosten.

Das heisst, Deutschland haben die U-Boot-Lieferungen an Israel bisher 1 Milliarde Euro gekostet. Neben diesem enormen Geschenk, die den deutschen Steuerzahler erheblich belasten, verstossen die Lieferungen auch gegen das deutsche Kriegswaffenkontrollgesetz, welches Lieferung von Kriegswaffen in Krisengebiete untersagt.
[...]

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch
Kein Kommentar meinerseits nötig :kocht:

Edit Redaktion:
Zitatkürzung, siehe nachfolgende Nutzungsbedingungen:

Zitat von »Alles Schall und Rauch«

Ich sehe meine Artikel auf vielen anderen Web-Seiten. Das ist Ok und ein Kompliment für mich. Nur, ich finde es das Letzte wenn ich mir die Arbeit mache und andere einfach mit Cut & Paste meine Text kopieren um ihre Seiten zu füllen. So geht's nicht. Einen Auszug als Einstieg und ein Link auf meinen Artikel ist der richtige Weg. Alles andere ist einfach Klauen und wird mit Verachtung bestraft, ausser man fragt mich und ich genehmige das. http://alles-schallundrauch.blogspot.com…pielregeln.html

Thema bewerten